Thema Trennung!?!

katrin123456
katrin123456
31.08.2011 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja gester schon geschrieben das ich einige schwierigkeiten mit meinen Mann habe und die meisten streitigkeiten sind wegen der Lieben Familie!
Vieleicht könnt ihr mir mal einen Tipp oder Hilfestellungen geben was ich da anderst machen könnnte!!
Also, ich komme nicht gerade gut zurecht mit meiner Schwiegermutter ich mag ihre Art irgendwie nicht: z.B Sie arbeitet nicht mal 5 Minuten von uns weg und kommt einfach nicht mal vorbei um ihren enkel zu sehen oder ruft auch einfach mal nicht an... immer muss mein Mann bei Ihr anrufen oder hingehen aber ich sehe das z.b nicht ein immer Lukas dort hinzuschleppen weil sie ihn sehen möchte das ist ein großer Streitpunkt bei uns!!! Es sind so viele Dinge die mir einfach nicht gefallen, es wird nicht mal gefragt wie es uns geht ob alles Klar bei uns ist, wo ich schwanger war kamm nicht mal eine Frage wie gehts dir oder ich wünsche dir alles gute für die Geburt., ich kenne das von meiner Familie nicht so und irgendwie will ich einfach mein Kind davon etwas fern halten weil er sich das nicht abkucken soll.was mich auch noch so wüdnet gemacht hat da war Lukas nicht mal auf der welt da fing sie an sie legt ein Konto für Lukas an dann war Lukas auf der Welt keine 4 wochen alt und wollte schon ein Konto für Lukas anlegen , aber ich wollte das einfach nicht weil man nie mit mir darüber gesprochen hat wie sie das dann mal für später vorstellt für was geld gedacht ist usw....ich finde man einen Kind mit anderen dinge viel mehr freude mache wie mit geld finde...es sind einfach nur Kleinigkeiten.... und so ist es auch mit meiner Familie mein Mann kommt mit ihnen auch nicht gerade gut zu recht das ist bei uns offt ein großes Streitthema dann geht es mal 2 wochen gut und das spiel geht von vorne los!!
Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz meinen Mann zu verlassen, ich bin auch schon mal für ne woche heim gefahren um über alles nachzudenken aber irgendwie fehlt er mir dann, ich weis auch nicht so recht meine gefühle sind zur Zeit einfach durchernander aber schlimmste ist einfach das Familienproblem ich bin auch schon auf Abstand gegangen weil ich einfach mit dieser gewissen art weise nicht umgehen kann ich kenne das eben irgendwie anderst!!!
Kennt ihr sowas???
Danke für antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
halt
anders. Du kannst nicht erwarten das jede so ist wie Deine.
SrSteffi
SrSteffi | 31.08.2011
5 Antwort
Hi
wenn "nur" das die Gründe sind, kann ich Dich nicht so recht verstehen wegen der Trennung, sind aber ja auch nur ein paar Beispiele gewesen. Das mit dem Konto find ich total super, hab sogar eins für mein Patenkind angelegt. Das bekommt sie dann zum 18ten oder halt zum 17ten, mal sehn wann sie den Führerschein machen will. Ich hatte so etwas nicht wirklich, . Hätte mich darüber gefreut. Und meine Ma wollte auch ein Konto für Marit, sollte ich einrichten lassen wegen den Unterschriften. Ich bin oft dijenige die mit Marit zu meinen Eltern fährt, find ich aber auch nicht schlimm. Meine Schwiegerma wohnt 200km entfernt, auch da müßte ich immer hinfahren wenn ich da in der Nähe wohnen würde, da sie das auch so nicht machen würde und zum Teil nicht kann. Haben ihr mehrmals angeboten sie on Zug abzuholen, sie müßte nicht mal umsteigen, will sie aber nicht. Dann hat sie Pech gehabt, fahren deswegen nicht alle 4 Wochen runter. Versuch das "anders sein" der Familie zu aktzeptieren, jede tickt
SrSteffi
SrSteffi | 31.08.2011
4 Antwort
...
Sorry aber versteh auch nicht, warum du deswegen deinen Mann verlassen willst. Und du bist wütend darüber, dass die Oma Geld für deinen Sohn sparen will? Ist doch super. Dein Sohn wird sich später auch darüber freuen. Wie wäre es, wenn du dich versuchst mit seiner Familie hinzusetzen und in Ruhe zu sagen, was dich stört. Vielleicht haben sie genauso etwas, was ihnen an dich stört. Es ist die Familie deines Mannes. Das wird auch so bleiben. Und wenn man kein gutes Verhältnis hat, dann muss doch aber nicht gleich die ganze Ehe aufgeben. Würd ich persönlich ein bisschen übertrieben finden.
schnullemumse
schnullemumse | 31.08.2011
3 Antwort
noch was...
als ich 21 wurde, zahlte mein vater mich aus. denn es lief ebenfals ein konto seid meiner geb. und somit konnte ich mir meine neue whg. finanzieren denk in dem fall an deinen jungen, denn er wird irgendwann mal nen vorteil drauß ziehen und sich nen großen wunsch erfüllen können. bitte entschuldige meine rechtschreibung, wenn ich schnell tippe, achte ich kaum auf die grß - und kleinschreibung. lg
Dani886
Dani886 | 31.08.2011
2 Antwort
...
in gewisser weise muss ich dir recht geben. betreffend dem mal zu euch kommen und den kleinen besuchen. aber dramatisch is das net, wohl ehr nervig immer auf ihre wünsche einzugehen, oder???? thema konto: es sollte sicher eine überraschung für EUCH sein und welche mama freut sich net darüber, das die oma an den nachwuchs denkt. sicher du hast recht das ein kind nichts mit geld anfangen kann und das es wichtigere dinge gibt, aber denke doch mal an später, wenn der kleine 17 oder 18 ist und sein führerschein machen will oder irgend etwas anderes, in dem fall is ein konto wo seid seiner geb. geld drauf wandert doch toll!!!! es is net böse gemeint, aber da reagiertste etwas über! Und auch wenn du und dein mann euch oft streitet, trennt man sich nicht nur weil es um die familie geht. es muss die mittegetroffen werden, eine lösung womit jeder leben kann und nicht nur du oder deine schw.-mutter! Seid ihr verheiratet? wenn ja, dann denke an den trauspruch: in guten, wie in schlechten zeiten!
Dani886
Dani886 | 31.08.2011
1 Antwort
...
Sorry so recht versteh ich dich nicht. WArum willst du deinen Mann verlassen wenn du dich mit Schwiegermama nicht verstehst? Vielleicht kommt sie nicht von selber weil sie spürt das du sie ablehnst und deine Familie vorziehst. Und das sie EIn Konto für Lukas einrichten will ist doch super. Sie spart für ihn und wenn er gross ist hat er Geld um z.B: den Führerschein bezahlen zu können.
Wautzi
Wautzi | 31.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading