welche finanzielle Unterstütung nach Trennung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.03.2008 | 4 Antworten
hallo wer kann mir weiter helfen?habe mich von meiner Partnerin getrennt . wir haben zwei Kinder , die bei ihr bleiben . bekomme alg2 . welche finanzielle Unterstützung kann ich erwarten für wohnungseinrichtung und haushaltszeugs und wo kann ich das beantragen ?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
................
Ja.... geh mal zur ARGE soweit ich weiss bekommst einen Schein für günstige gebrauchte Möbel oder ein Darlehn Wünsche Dir Alles Gute ;)
SteffiSG
SteffiSG | 26.03.2008
3 Antwort
+++++++++
du kannst höchstens bei der arge für wohnungseinrichtung was beatragen und sonst eine wohnung selber suchen die um hilfe bitten aber auf jedenfall kannst du was für wohnungseinrichtung beantragen tut mir echt leid für dich lieben gruß nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.03.2008
2 Antwort
hallo
du bekommst wahrscheinlich ein Möbelschein von der arge
mausi2261984
mausi2261984 | 26.03.2008
1 Antwort
hallo
also soweit ich weiß bekommst du nur wenn du das erste mal umziehst was an geld.ansonsten müßte dir das amt aber das geld vorstregen und du bezahlst es nach und nach ab.
jali
jali | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Das Finanzielle nach einer Trennung ?
22.07.2012 | 4 Antworten
Finanzielle Unterstützung vom Amt
18.04.2012 | 4 Antworten

In den Fragen suchen