was würdet ihr tun?

jungeMami08
jungeMami08
15.04.2010 | 10 Antworten
hallo mamis. ich schreib euch mal hier ein problem hin .. ich hoff es wird nicht zu lang. mich würde interessieren was ihr in so einer situation tun würdet.

also eine 6 jährige beziehung worin auch kein kind entstanden ist. er geht zwar arbeiten aber (weder im urlaub noch an den freien tagen) kümmert sich werder ums kind noch um die frau. hilft nicht im haushalt trinkt jeden abend seine 3-5 bier und is nur am zocken (x-box oder pc). die frau sagt ihm das sie unglücklich ist und das was passieren muss sonst kommt es zur trennung. einen monat nach dem gespräch: gezwungener maßen macht er das kind mal bettfertig aber spielen mit dem kind is auch nicht drin. den bierkonsum hat er für 2 wochen eingeschränt ist aber wieder in sein altes muster zurück gefallen. die frau hat die schnauze voll aber der mann tut so als wär ales in ordnung..

so was würdet ihr an der stelle der frau tun?trennung? oder zusammen beiben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
Hallo Ich war in so einer ähnlichen Beziehung und bin jahre lang wegen meinem Kind geblieben. Ca 6 Jahre der 11 jährigen Beziehung war ich unglücklich. Mein Ex hat auch regelmäßig Bier konsumiert jeden Abend einige Flaschen, Arbeiten war er ja aber um den kleinen hat er sich selten gekümmert. Ich habe alles versucht. Paarberatung wollte er nicht und wenn er sich geändert hat dann so wie Du es beschrieben hast für ein paar Tage und dann war alles wieder beim alten. Dann bin ich gegangen und er hat den Aufstand gemacht er ändert sich und alles. das ist nun 21 Monate her er ist immer noch Alki denn wer regelmäßig so trinkt ist Alkoholiker! Und geändert hat sich nur dass ich nuun ohne ihn wieder glücklich bin und wieder ein schönes Leben habe. Ich bin nicht zurück zu ihm und das war nach der Entscheidung mich zu Trennen das Beste was ich machen konnte. Trenn Dich und werde wieder glücklich! Denn meine Erfahrung grade weil er auch Alki ist: so Menschen ändern sich nie! LG Köchin
koechin
koechin | 15.04.2010
9 Antwort
@tate
doch er ist der vater vom kind
jungeMami08
jungeMami08 | 15.04.2010
8 Antwort
ich wär
schon garnet so lang geblieben....sobald so nen verhalten wie bierkonsum zocken usw einreißen würd und VORALLEM wenn sich jemand nicht um mein kind schert wär ich weg, da gäbs keine diskussionen und kein frist setzen, wer bin ich denn? ne garantiert net, also da is die trennung ja schon sowas von überfällig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2010
7 Antwort
ich
würde eine paarberatung in anspruch nehmen...schließlich hat der mann es zumindest versucht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2010
6 Antwort
hi
ganz ehrlich ich würde mich trennen ein kind zu zeugen und bekommen gehören immer zwei und dann für dieses zu sorgen und die wünsche und bedürfnisse des kindes zu erfüllen gehören auch immer zwei und nicht das sich nur einer darum kümmert. liebe grüße
kaja21
kaja21 | 15.04.2010
5 Antwort
trennung!
das kann ja nicht so weiter gehn! und für das kind ja wohl nicht gerade ein gutes vorbild oder?!?! das heisst also er ist nicht der vater des kindes?
tate
tate | 15.04.2010
4 Antwort
ganz
klar ich würde mich trennen oder einfach mal ne zeit ausziehen mit dem kind
pobatz
pobatz | 15.04.2010
3 Antwort
Trennung auf Zeit
Also ich würde ihn erstmal raus schmeißen, damit er merkt das ich es auch wirklich ernst meine. Wenn er dann zeigt, dass er sich für die Familie interessiert, sprich die Kinder zum spielen abholt etc., dann würde ich ihm noch eine letzte Chance geben, ansonsten Trennung für immer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2010
2 Antwort
Ich
würde mich trennen an ihrer stelle.
Neuronet13
Neuronet13 | 15.04.2010
1 Antwort
trennen
man lebt doch nur einmal . Ich wäre schon längs weg. LG
kruemelmama31
kruemelmama31 | 15.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie würdet ihr das machen?
07.01.2009 | 7 Antworten
Wie würdet ihr euer kind taufen lassen
01.12.2008 | 3 Antworten
impfung- was würdet ihr raten
14.11.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading