trennung ist beschlossen was jetzt?

Reni00
Reni00
15.03.2009 | 4 Antworten
Hallo .. also es ist so mein Mann und ich haben uns einvernehmlich dazu entschlossen das es mit uns keinen Sinn mehr macht .. also iszt die Trennung beschlossene Sache .
Wir haben 2 Kinder die bei mir bleiben .
Was müsste ich denn jetzt als erstes tun ? Muss ich mir jetzt schon einen Anwalt für die Scheidung suchen oder erst nach dem Trennungsjahr?
Da unsere Kleoine erst ein Jahr wird bin ich zu Hause da werd ich wohl auch hilfe vom Amt bekommen oder?

Danke schonmal für alle Tipps

LG Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
fragen über fragen
also: hier mal die sachen, die ich als erstes erledigt habe: 1. wer bekommt die wohnung?? bzw. bleibst du drin?? dann musst du auch schaun, ob das amt die miete übernimmt.. 2. kommts drauf an, was du mitnehmen bzw. behalten darfst, ansonsten musste beim amt einen antrag auf "erstausstattung" stellen.. 3. gehste zum steueramt und gibst die trennung an, somit laufen die steuerklassen wieder normal und du hast was schriftlich, das du getrenntlebend bist.. 4. wenn das eine jahr vorbei ist, brauchst du erst einen anwalt einschalten, bzw. kurz vor ende des ersten jahres.. so, bei dem punkt bin ich ja jetzt.. weiter weis ich auch nicht, ausser das ihr euch darüber klar sein solltet, was die besuchszeiten etc. angeht..
LadyInPink
LadyInPink | 15.03.2009
3 Antwort
Trennung
Hey Melanie! Das mit deinen Mann tut mir echt leid. Ich glaube aber, du musst dir vor das trennugsjahr einen Anwalt nehmen. LG Ramona
Maie
Maie | 15.03.2009
2 Antwort
Antwort
Du kannst Dir jetzt schon einen Anwalt nehmen, geh einfach mal zum Amt und frag nach bekommst du bestimmt...Kopf hoch Lg
Lea03092008
Lea03092008 | 15.03.2009
1 Antwort
ja hilfe vom amt bekommst du auf jeden fall
die können dich und eine kinder ja nicht hängen lassen... zu der anderen frage kann ich dir leider keine antwort geben... lg
ich85
ich85 | 15.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading