Trennung! wie soll ich das überstehen?

oala23
oala23
12.08.2008 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben,

bin sein Mittwoch von meinem mann getrennt den ich über alles liebe.
Er ist für mich einer der wichtigste menschen in meinem leben.
Wir haben auch einen 8 Monate alten sohn.
er hat sich von mir getrennt, weil wir in der beziehung viele Probleme hatten. Am telefon ist er sehr abweisend, sagt mir das er mich nicht liebt, aber ich bin mir sícher das er das tut. er ist schon desöfteren gegangen und immer wieder gekommen.
Er hat sich eine eigene wohnung gemietet. was meint ihr soll ich noch kämpfen. Ich weiß nicht ob ich eine trennung überstehen kann.
Bitte hilft mir, eure ratschläge sind sehr hilfreich
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Trennun
hallo, also zuerst solltest du mal herausfinden warum er gegangen ist und warum er das immer wieder tut.ich weis das ist nicht einfach, aber versuche dich mit ihm zusammenzusetzten un ihn ruhig zu fragen. kann es sein das er jetzt auf den kleinen eifersüchtig ist? was wenn ich fragen darf waren eure probleme ind der beziehung. wie lange seit ihr schon zusammen? vorerst lg
TIMISA
TIMISA | 14.08.2008
12 Antwort
Trennung ... wow ... kein schönes thema ... aber einige von euch haben ja wieder zueinander gefunden ...
Hm ... was soll man dazu noch schreiben ... man kann so viel schreiben ... und doch so wenig darüber urteilen ... ein guter freund sagte mal zu mir ... "Männer sind Jäger, ... und frauen sind sammler ... " da mag was wahres dran sein ... Männer sind ständig ... oder oft ... naja also ... da fängt es schon an ... es gibt ja so viele verschiedene typen von Männer ... es hgibt wirklich solche die ständig auf der jagd sind auf was neues ... und es gibt auch Familien-Männer ... die genug gejagd haben und sich bei ihrer familie wohl fühlen so in guten wie in schlechten zeiten ... laß den kopf nicht hängen ... geh aufrecht mit deinem kleinen schatz den weg weiter den dein mann nicht mehr mit euch weiter gehn will ... viell. findet er die abzweigung in eure richtung wieder ... und ihr geht später wieder ein gemeinsamen weg mit einander ... das würde ich mir zumindens für euch wünschen ... alles alles liebe und gute für dich und deinen sohn ... gvLG von Full-House-Mami & Co.
Full-House-Mami
Full-House-Mami | 12.08.2008
11 Antwort
Trennung ... wow ... kein schönes thema ... aber einige von euch haben ja wieder zueinander gefunden ...
Hm ... was soll man dazu noch schreiben ... man kann so viel schreiben ... und doch so wenig darüber urteilen ... ein guter freund sagte mal zu mir ... "Männer sind Jäger, ... und frauen sind sammler ... " da mag was wahres dran sein ... Männer sind ständig ... oder oft ... naja also ... da fängt es schon an ... es gibt ja so viele verschiedene typen von Männer ... es hgibt wirklich solche die ständig auf der jagd sind auf was neues ... und es gibt auch Familien-Männer ... die genug gejagd haben und sich bei ihrer familie wohl fühlen so in guten wie in schlechten zeiten ... laß den kopf nicht hängen ... geh aufrecht mit deinem kleinen schatz den weg weiter den dein mann nicht mehr mit euch weiter gehn will ... viell. findet er die abzweigung in eure richtung wieder ... und ihr geht später wieder ein gemeinsamen weg mit einander ... das würde ich mir zumindens für euch wünschen ... alles alles liebe und gute für dich und deinen sohn ... gvLG von Full-House-Mami & Co.
Full-House-Mami
Full-House-Mami | 12.08.2008
10 Antwort
trennung
der schmerz sitz sehr tief. ich verkrieche mich zu hause habe mein leben voll vergessen. Mein leben schein so sinnlos ohne ihn. Ich weiß vieleicht sollte ich ihm mehr zeit geben aber manchmal lassen das meine gefühle nicht zu. Zu sehr liebe ich ihn. Wir haben uns so häufig gestritten über jede kleinigkeit nichts besonderes aber es geht schon eine weile so. Vielleicht kann er einfach nicht mehr, aber ich weiß das er mich liebt nur das zusammenleben klappt einfach nicht. Vielen dank für eure ratschläge tut gut
oala23
oala23 | 12.08.2008
9 Antwort
Ganz ehrlich
Wenn er das schon öfters gemacht hat, dann tut er es meiner Meinung nach immer wieder.... Ich bin der Meinung, dass er nicht einfach gehen und kommen kann, wann er will, denn er hat auch schließlich Verantwortung gegenüber seinem Sohn und dir.... Ich würde ihn nicht mehr zurück nehmen, denn ich denke, dass du und dein Kleiner OHNE ihn besser dran seid. Denn dein Kleiner merkt ja auch, wenn es dir nicht gut geht. "Wenn es Mama gut geht, geht es dem Kind auch gut." LG Yvi
YviDeg27
YviDeg27 | 12.08.2008
8 Antwort
das kommt mir irgendwie bekannt vor .....
mein Exmann teilte mir vor 5Jahren aus heiterem Himmel mit, er könne so nicht mehr leben....ich hatte keine Ahnung was er meinte .. und dann ist er für 7Wochen zu einem Freund gezogen, er kam wieder zurück und meinte, bei guter Führung würde er vielleicht bleiben... aber in Wirklichkeit hat ihn der Freund rausgeworfen und er hatte noch keine Wohnung... er hatte sich dann völlig unabhängig von mir und unserem damals 2jährigen Sohn eine Wohnung gesucht und mich wieder vor vollendete Tatsachen gestellt... mir hat es damals das Herz zerissen, ich war emotional ein Totalschaden.. und ich hab ihn noch geliebt, als wir vor 3Jahren geschieden wurden... Du kannst keinen Mann der Welt aufhalten, wenn er meint gehen zu müssen, entweder bleibt er weil er es will und er dich liebt, oder er geht... das schlimme ist nur, dass du mit deinen Gefühlen überleben musst... aber alles heilt, bei mir hat es 5Jahre gedauert, Kopf hoch, denk an dich und deinen kleinen Schatz....ihr beiden schafft das :-)
mamaenene
mamaenene | 12.08.2008
7 Antwort
oh man
hej ich weiss genau wie es dir geht. mein mann hat mich vor 2 jahren auch verlassen. wir habens nach einem jahr pause wieder hin gekriegt. das tut mir sehr leid für dich *fühldichgedrückt*. also ich hab nach langem weinen erstmal was für mich getan;-9 mich tätowieren und piercen lassen. bin zum friseur gegangen und hab meine brille in den wind geschossen:-) und dann haben wir es langsam wieder angehen lassen. du darfst auf jeden fall nicht zu sehr klammern. ich hab das am anfang gemacht und voll vor ihm geheult. ich bin dann in ne wg gezogen um auf andere gedanken zu kommen. und irgendwann hat er gemerkt das ihm doch etwas wichtiges fehlt, nämlich ich!!! aber dir einen richtigen rat zu geben is schwierig. kapsel dich nicht zu sehr vom leben draussen ab. und hör bloss nicht auf zu essen! auch wenn es momentan nicht richtig rutschen mag... liebe grüße und bleib stark
sindwirbaldda
sindwirbaldda | 12.08.2008
6 Antwort
tut mi echt leid
lass euch erstmal in ruhe und wenn die zeit reif ist versuch es nochmal, erstmal solltet ihr euch klar werden wie es dann weiter geht auch wegen euren sohn. drück dir die daumen weiss wie es ist, wenn man jemanden über alles liebt verloren zu haben. gruss
Dgro2004
Dgro2004 | 12.08.2008
5 Antwort
aber
wenn du dich überwindest und dich nicht mehr meldest kommt er vielleicht wieder aber ich finde die männer sollen dern frauen hinterher gehen und nicht umgehrt es ist kein mann wert ihn hinterher zu kriechen
annabauer21
annabauer21 | 12.08.2008
4 Antwort
Das tut mir leid für Dich,
was hattet Ihr für Probleme?
tom2007
tom2007 | 12.08.2008
3 Antwort
lasst euch beide etwas zeit
ich denke wenn du ihn immerwieder darauf ansprichst, blockt er weiter ab. ich weiss ja nicht was für probleme ihr habt/hattet, aber versuch ihm zu zeigen das sich dinge ändern können bzw. geändert haben. vielleicht kommst du damit weiter, denn ob sich was ändert oder so kann er ja evtl. auch dadurch mitbekommen, wenn er den kleinen sehen möchte oder so. hoffe konnte dir ein wenig helfen
TaminasMama
TaminasMama | 12.08.2008
2 Antwort
Zeit!
Gib ihm zeit!Sag ihm noch mal deutlich das du ihn liebstund du die familie mit ihm möchtest und dann muß du ihm zeit geben ich weiß wovon ich rede sonst erdrückst du ihn!wenn du erst mal lässt dann wird er dich vermissen und ihr könnt noch mal neu anfangen!Vielleicht hilf euch eine eheberatung!Alles gute für dich und viel kraft!!!
SchwesterSandra
SchwesterSandra | 12.08.2008
1 Antwort
bei mir ist es umgehrt
mich nervt es das er mich nicht in ruhe lässt
annabauer21
annabauer21 | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen