Startseite » Forum » Partnerschaft » Männersachen » Was denkt ihr:

Was denkt ihr:

Manuela89
Mein Freund arbeitet als Leitende Position in einem guten Unternehmen.
Nun.. seit einiger Zeit smst er ständig mit einem ihrer Lehrlinge.
Nun einige von euch würden sagen SMS lesen vom Partner sollte man nicht.. weiß ich.. aber mich bedrückt das so sehr das ich vorhin eben sein Firmenhandy durchschaut habe.
Er hat ihr eine SMS geschrieben wo drin stand: hmm nicht mal mehr baba hast gesagt :( bussal

Ich weiß ich neige zu übertreibungen aber es macht mich fertig da es im Jänner schon mal einen ähnlichen fall gegeben hat wo er intime Fotos an eine Fremde verschickt hat :(
das hängt mir dementsprechend noch nach--auch wenn er sich dafür entschuldigt hat :(

danke schon mal für eure Antworten.
von Manuela89 am 04.07.2008 19:36h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
miasofi
Ich kann dich...
... wirklich gut verstehen - aber wie gesagt: deine Eifersucht ist derzeit auch durchaus berechtigt. Es ist nur so schwer, dir Tipps zu geben, denn Reden hilft ja anscheinend nicht. Da ist es am Besten, wenn du mit dir selbst im Klaren wirst, was genau du akzeptierst und was nicht, wo deine Grenzen liegen. Und das sagst du ihm dann klipp und klar in einer ruhigen Minute. Wenn er merkt, dass du ggf. Konsequenzen ziehst, wird er sein Verhalten möglicherweise endlich ändern. Er scheint dir doch irgendwie immer einreden zu wollen, dass es nur deine zu große Eifersucht ist, die dich misstrauisch macht. Ich wünsch dir ganz viel Glück!!
von miasofi am 04.07.2008 20:20h

15
Manuela89
@miasofie
nein er hat nix gesagt das ich sein handy nicht kontrollieren darf..er meinte sogar ich dürfte Meine Eifersucht hatte ich schon fast komplett abgelegt.. allerdings hat er mein Vertrauen gebrochen als er im Jänner das Mit den Fotos gemacht hat. seitdem bin ich immer am Nachdenken, ständig begleitetmich die Eifersucht mich stört es ja net wenn er mit andren Frauen /mädels schreibt aber dann soll er bitte net so heimlich tun bzw. net so einen Scheiß schreiben mit bussal.. oder hmm schade... das is des was mich verrückt macht.. Ihr müsst wissen mein Ex hat mich nämlich auch mit seiner damaligen neuen Arbeitskollegin hintergangen.. also ziemlich ähnlicher fall .. und da denkt man einfach wieder nach..
von Manuela89 am 04.07.2008 20:16h

14
miasofi
Ich finde den Wortlaut auch...
... etwas merkwürdig - klingt schon sehr intim. Und wie andere Mamis hier auch gehöre ich ebenfalls nicht zu den supereifersüchtigen, aber bei dem Satz wäre ich auch stutzig. Und er hat nun gesagt, du sollst sein Handy in Ruhe lassen? Ich nehme aber mal an, er weiß, dass du in der letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht hast? Dann sollte er auch mit offenen Karten spielen. Im Moment würde ich also sagen: du bist absolut nicht zu eifersüchtig, für mein empfinden. Du kannst dich und deine Gefühle doch nicht ständig unter Kontrolle halten - oder bist du wirklich so super eifersüchtig? Und was sagt er, wenn du z.B. mit anderen Männern chatten würdest? Ich wünsche dir, dass er wirklich "nur" Unverständnis hat und ihr demnächst dann einen tollen Urlaub verlebt!
von miasofi am 04.07.2008 20:02h

13
OssisMama
dein Mann
Da hilft wirklich nur eines. Sprich mit Ihm, nur so kannst dur heraus finden was dahinter steckt. Da gilt wohl das MottO: " Leiber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." Danach weißt du woran du bist. Kopf hoch und lieb Grüße
von OssisMama am 04.07.2008 19:59h

12
bineafrika
sprich ihn an
das ist der einzige weg...und der ehrlichste :-)
von bineafrika am 04.07.2008 19:59h

11
Manuela89
@fugu
ich möchte ihn einfach nicht verlieren.. und ich weiß das meine Eifersuch oft unnötig ist --aber ich teil einfach nur total ungern wenn es um meinen Schatz geht ;)
von Manuela89 am 04.07.2008 19:51h

10
Manuela89
@Madeleine
ja wir wohnen bei seinen Eltern, da gibt es ziemlich kritische Momente..jez teilen wir den garten in 2 HÄlften *lach* weil seine Mutter unsren Hund nicht austehen kann und der ihr immer in die Büsche macht *gggg* sonst is es in der beziehung normal würde ich sagen.. allerdings hat er eine Verlobung Haben unsren Urlaub nach Kroatien gebucht..freuen uns rießig drauf. Also wie gesagt sonst läufts in der Beziehung nicht so schlecht.. lg
von Manuela89 am 04.07.2008 19:49h

9
fugu
Wenn Du ihn schon
angesprochen hast und er so reagiert, würde ich ein bisschen vorsichtig sein. Versuch vielleicht das Du ihn in Sicherheit wiegst. Und heimlich kontrollierst. Ich bin normlerweise der volle Gegner beim Kontrollieren, aber wenn ein Verdacht besteht würde ich auch machen. Zumindestens hat es damals so bei meinem Ex funktioniert. Und mein Verdacht hat sich damals bestätigt. Wüsch Dir viel Kraft
von fugu am 04.07.2008 19:47h

8
Manuela89
@Allen
nein ich habe ihn bereits darauf hingewiesen und nachgehackt was das soll.. es soll dabei bleiben das ich sein Handy in Ruhe lasse selbst wenn wir ein Paar sind das im Grunde glücklich ist ..aber ich denke da sollte man dann schon vertrauen haben.. Ich fühle mich ja schon schlecht wegen den letzten malen wo ich sein handy durchgeschaut habe :( Danke trotzdem
von Manuela89 am 04.07.2008 19:45h

7
oOMadeleineOo
Najaaa...
wie sieht es mit dem haussegen aus...wie das verhältnis zu seinen eltern...ihr wohnt doch bei ihnen im haus, ne!? wie hat sich das dort entwickelt und besteht vielleicht ein berechtigter verdacht.... was deinen freund angeht!? seltsam finde ich das ja jetzt schon... also ich gehöre nich zur mega eifersüchtigen truppe...die dem mann/freund sogar das chatten verbieten würden..aber diese sms mit nem lehrling...der wortlaut... hmm... da hilft wohl wirklich nur reden
von oOMadeleineOo am 04.07.2008 19:43h

6
Manuela89
ich habe ihn bereits
darauf angesprochen.. er löscht die Nachrichten dann meist.. sagt das er mich liebt.. und das wars dann aber auch schon.. Wurde in meiner Letzten Beziehung sehr verletzt mit so etwas.. das Hängt mir immer nach.. ich versuche im auch zu vertrauen. Jedoch ist das einfacher gesagt als getan.. und ich weiß das ich ihn wegen meiner dummen Eifersucht nicht verlieren will!! Ich versuch mich zu bessern.. aber er könnte zumindest eben k.a. sagen wen er schreibt ... ich weiß es nicht.. bin einfach traurig darüber-über mein Verhalten selbst... aber auch traurig darüber das er mich da nicht versteht oder verstehen will.
von Manuela89 am 04.07.2008 19:42h

5
Allen
............
Tut mir leid aber ist wenn Du Glück hast nur ein Flirt. Ich würde da ein wachsames Auge drauf haben. Aber sag ihm noch nichts. Schau lieber etwas öfters nach. Wenn Du ihn darauf ansprichst wird er sonst jede SMS löschen.
von Allen am 04.07.2008 19:42h

4
sunshine7983
Hallo!
Also ich würde ihn zur rede stellen! Ich bin sehr eifersüchtig , Wenn er sich mit bussal verabschiedet würde ich auch sehr stutzig werden! Sprich mit ihm. Lg
von sunshine7983 am 04.07.2008 19:47h

3
Caspi2007
Ich würde mit ihm reden
aber möglichest ruhug bleiben!
von Caspi2007 am 04.07.2008 19:40h

2
Katze555
männer,..
sprich Ihn doch mal direkt darauf an und schau wie er reagiert :-) Aber grundsätzlich denke ich eine Beziehung ohne Vertrauen kann NICHT funktionieren!!! Liebe grüße Katze555
von Katze555 am 04.07.2008 19:39h

1
fugu
Also ich würde
ihn mal zur Rede stellen. Aber ganz ruhig und normal.
von fugu am 04.07.2008 19:38h


Ähnliche Fragen




Was denkt ihr?
18.04.2012 | 41 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter