Was haltet ihr für besser?

calakarin
calakarin
25.01.2008 | 12 Antworten
Wenn Verhütung kein Thema mehr sein soll- was haltet ihr für besser: Wenn sich die Frau unterbinden läßt, oder wenn sich der Mann operieren läßt? Will nur Eure Meinung wissen- wir haben´s schon erledigt!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Wahrscheinlich interessiert´s eh keinen mehr,
aber ich hab mit 39 Jahren, nach dem 6.Kind beschlossen, mich unterbinden zu lassen. Das ist ein Klacks- die gehen durch den Nabel und hinterlassen eine 2cm Narbe direkt im Nabelbereich. Noch dezu hatte ich einen Nabelbruch, den sie auch gleich repariert haben. Unsere Überlegung war: In meinem Alter, nach 6 Kindern, will ich sicher kein Kind mehr, egal was kommt, aber sollte ich frühzeitig sterben kann sich mein Mann eine neue Frau suchen und noch Kinder zeugen. Aber jeder hat andere Überlegungen. Jedenfalls hatte ich null Probleme, weder Schmerzen noch sonst was, ich würd´s sofort wieder machen.
calakarin
calakarin | 25.01.2008
11 Antwort
.......
Es kann auch bei der frau rückgängig gemacht werden ...eine freundin von mir hat dies machen lassen und nach 2Jahren auch noch einmal ein baby bekommen ..aber dafür gibt es keine Garantie .Man sollte sich sicher sein ob man das auch wirklich will.
Heike672
Heike672 | 25.01.2008
10 Antwort
......
Es ist besser wenn der Mann es macht. Soviel ich weiß, kann es beim Mann auch wieder rückganig gemacht werden und bei der Frau nicht
Allen
Allen | 25.01.2008
9 Antwort
.....
Also bei uns war das kein thema ...wir wollten es beide machen lassen gg...Da ich aber einen NKS hatte wurde dies gleich mitgemacht ...ansonsten hätte dies mein Schatz gemacht.
Heike672
Heike672 | 25.01.2008
8 Antwort
Hm...
ich weiß aus unserem Freundeskreis, dass sich ein Kumpel von uns hat sterilisieren lassen und beide total begeistert sind! Mein Mann würde das auch machen lassen, weil er meint, dass ich den Eingriff nicht über mich ergehen lassen muss. Aber die meisten Männer bevorzugen es, dass die Frau das macht, weil ihnen die Männlichkeit ja sonst in ihren Augen genommen wird! Aber noch ist das ja kein Thema, erstmal muss es ja bei uns mal mit einem Baby klapen bevor wir darüber nachdenken :-)
DiniS
DiniS | 25.01.2008
7 Antwort
der mann
und das hat mit der männlichkeit doch nix zu tun.ich finde, das die frau schon genug qualen bei der geburt hat.und bei der sache kann dann der mann ran
sommerengel7
sommerengel7 | 25.01.2008
6 Antwort
kann beim sex auch von
vorteil sein :-) ne ne ich würde es mach lassen
Mama170507
Mama170507 | 25.01.2008
5 Antwort
Hallo
Meiner Meinung nach wäre der Mann mal an der Reihe!!! Die Frau bringt Kinder zur Welt usw. Beim Mann ist das ja auch nur ein kleinerer eingriff, und bei der Frau ein Größerer!!!
sabsn70
sabsn70 | 25.01.2008
4 Antwort
.....................
also bei einem mann geht es schneller, aber viele machen es ja nicht wegen der mänlichkeit.. und bei einer frau dauert es halt länger und sie muß richtig aufgeschnitten werden wenn sie nicht gerade einen kaiserschnitt hat ich würde mich sterelesieren lassen da ich aus erfahrung spreche und weiß das es auch bei einem mann nicht richtig gemacht werden kann leider leonie
leonie28
leonie28 | 25.01.2008
3 Antwort
Bei der Frau werden nur die Eileiter durchtrennt,
sonst bleibt alles beim Alten. Beim Mann gibt´s keinen Samenerguss mehr...
calakarin
calakarin | 25.01.2008
2 Antwort
ich...
...persönlich finde es besser wenn es der mann machen lässt, soweit ich weiss ist der eingrif kleiner...lg. bine
bineafrika
bineafrika | 25.01.2008
1 Antwort
ich denke wenn die frau sich unterbinden lässt
der mann wäre bestimmt in seiner männlichkeit verletzt die frau kommt mit sowas besser klar
Mama170507
Mama170507 | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was ist besser?
29.07.2012 | 21 Antworten
was ist besser
20.07.2012 | 9 Antworten
was ist besser?
11.07.2012 | 23 Antworten
Wann wird es besser?
24.06.2012 | 9 Antworten
15 SSW & noch nich besser!
16.04.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen