Ein bißchen intim Nehme Pille und habe seitdem kaum mehr Lust auf Sex Kennt ihr das?

martina131180
martina131180
27.06.2008 | 10 Antworten
Nehme seit 1 Jahr die Pille und habe seitdem irgendwie kaum mehr Lust auf Sex .. Liegt bestimmt an den Hormonen !? Habe nach dem Stillen zuerst die Minipille genommen, aber aufgrund von Zwischenblutungen damit dann aufgehört.
Überlege nun, eine andere Verhütungsmethode zu benutzen. Vielleicht die Spirale (wobei ich ein bißchen Bammel davor habe, einen Fremdkörper in mir zu haben).
Kann mir jemand einen Tip geben? Dankeschön
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
hallo popi079
was wird genau bei einer vasektomie gemacht ??? wir haben jetzt auch vor das mein mann verhütet weil ich krebsanfällig bin und deshalb die pille nicht mehr nehmen möchte und wir eh jetzt nicht mehr planen!!! lg monja
monja27
monja27 | 27.06.2008
9 Antwort
.....................
also, das die pille die lust auf sex nimmt kann ich nur bestätigen!! hatte gerade erst eine diskussion mit einer guten freundin, die das gleiche sagte. ich nehme sie nicht mehr, und die Lust ist wieder da, wir verhüter vorübergehend mit gummi, und dann lässt mein mann eine vasektomie machen...
popi079
popi079 | 27.06.2008
8 Antwort
bei manschen pillen steht in der
nebenwirkungsangabe das man veringerte lust auf geschlechtsverkehr hat!! sprech mal mit deinem doc der hat bestimmt ne lösung!! lg monja
monja27
monja27 | 27.06.2008
7 Antwort
Das ging mir
auch so, wie ich noch die Pille genommen hatte, habe ich absolut keine Lust auf Sex gehabt.. es war richtig ein Kampf gewesen, mich dazu aufzuraffen. Seit ich sie abgesetzt habe, hat sich das ganze um 100° gedreht ! Vielleicht solltest Du an ein anderes Verhütungsmittel denken, ich werde die Pille auf jeden Fall nicht mehr nehmen. Ich hatte die Valette.
sanchen88
sanchen88 | 27.06.2008
6 Antwort
also meine therorie ist auch interessant
und zwar bekann ich mit 14 mit der pille auf grund starker regel schmerzen also von daher kannte ich es nicht anders und nach 8 jahren machte ich pillen pause nach 8 monaten war ich mit meiner 1 tochter zusammen 2 monate nach dem sie auf der welt war machte sich die zweite auf den weg^^ und danach bekamm ich die spirale und nun wünsche ich mir ein drittes und habe die spirale ziehen lassen und da ist mir mal aufgefallen das ich immer in der zeit auch jetzt ohne hormone eindeutig mehr lust auf sex habe... habe vor nicht mehr mit hormonen zu verhüten wenn das dritte da ist denn da kann ja jede ehe kaputt gehen wenn die frau kein bock hat^^
| 27.06.2008
5 Antwort
Spirale..
hallo... es können sicher die Homone sein, ich habe die Spirale und bin sehr zufrieden damit, da sind zwar auch Hormone drin, aber lange nicht so viele, da sie nicht erst durch das Blut müssen sondern direkt vor Ort wirken können... Gegen die Lustlosikeit müsst Ihr Eure Männer mit ins Boot holen.. Macht es euch gemütlich, nehmt euch zeit und nutzt eure Phantasie.. es klappt ganz gut, wenn eure männer wissen woran es liegt und sie sich ein wenig ins Zeug legen... Hihi...
sugarmueslie
sugarmueslie | 27.06.2008
4 Antwort
Cerazette
versuchs mal damit
Flatus
Flatus | 27.06.2008
3 Antwort
Lust statt Frust
Bei mir lag es nicht an der Pille, dass ich nach der Geburt meiner Tochter keine Lust mehr auf Sex hatte, sondern weil der Alltag stressiger war als vorher und ich mit meinem Körper nicht zufrieden war. Jetzt hab ich nen neuen Freund, meinen Körper akzeptiert und meine Tochter ist bereits fast 7 Jahre alt. Und die Lust auf Sex ist größer als vorher, mein Freund genießt das richtig. Ich hatte 6 Jahre die Pille, bin trotzdem Schwanger geworden, da mein Zyklus durcheinander gekommen ist. Das Kind hat sich nciht entwickelt und habe deshalb ne AS bekommen. Jetzt will ich mir die 3-Moantsspritze setzen lassen, da man die nicht vergessen kann und genau so sicher ist wie die Pille.
aurelie81
aurelie81 | 27.06.2008
2 Antwort
was für ne Pille
nimmst du. Ich nehm Vallette und da geht es mir auch so. LG Mela
boot1072
boot1072 | 27.06.2008
1 Antwort
nehme keine pille
und habe auch keine lust auf sex.
skandal
skandal | 27.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wunder Intim-Bereich
17.08.2012 | 8 Antworten
4 monate altes baby isst kaum was
09.08.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen