Startseite » Forum » Partnerschaft » Lust und Liebe » Geburt und danach Sex

Geburt und danach Sex

katti1985
hallo,
meine Tochter habe ich vor 17 Tagen auf die Welt gebracht. Ich habe zwar noch etwas Zeit bis ich wieder mit meinem Freund schlafen kann, aber eine Sache beschäftigt mich dann doch. Bei der Geburt hab ich einen Dammriss 2.Grades und einen mehrfachen Scheidenriss erlitten, wurde 2h lang genäht. Habe Angst vor Schmerzen beim Sex .. Hat jemand Erfahrung damit?
von katti1985 am 14.01.2008 20:46h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Xenia2006
hatte das auch.
ich hatte bei der Geburt einen Riss und einen zusätzlichen Dammschnitt.wurde natürlich genäht.und hab in der zeit wo ich dank Wochenfluss noch keinen Sex haben konnte, mit den selben ängsten im Internet rum gesucht nach Beiträgen und Erfahrungen von anderen Frauen.sehr viele sagen ja es tat weh und tut nach ewig langer zeit immernoch weh. meine Erfahrungen waren nur positiv.hatte richtig angst vor dem ersten sex aber es tat überhaupt nicht weh.es war ein komisches gefühl aber es war alles wie immer.keine schmerzen!! es ist wohl einfach nur super schnell und gut verheilt, besser gehts nicht. naja die geburt ist nun 16 monate her und es war nie irgendwas!!!
von Xenia2006 am 16.01.2008 17:00h

12
Steingahsner
dammriss
also ich hatte auch einen dammriss und einen scheideneinriss und mir kommt es so vor als hättendie mich zu weit zugenäht... und das tut beim sex weh auch wenn mein freund noch so zärtlich ist....
von Steingahsner am 14.01.2008 21:14h

11
Sabse1983
hallo....
ich hatte auch nen dammriss und nen scheidenriss...ich hab nach 4 wochen wieder mit meinem mann geschlafen...er war sehr einfühlsam...und es war wunderschön...ich hatte keinerlei schmerzen...er fragte mich auch währendessen ob alles ok ist...viel spass ;-)))
von Sabse1983 am 14.01.2008 21:08h

10
Madlen26
Geburt und Sex
Hallo. Herzlichen Glückwunsch erstmal. Hatte bei meiner ersten Tochter auch Dammriss 1° und einen Scheidenriss, der allerdings nicht genäht werden konnte. Hatte keine Probleme mit GV aber ich würde die 6 Wochen dann aber doch abwarten. Meinst hat man ja auch noch nicht so das Verlangen wenn es noch nicht richtig verheilt ist ;o)
von Madlen26 am 14.01.2008 20:59h

9
pepples
weil mir das jetzt enger vorkommt,
und meinem freund auch, aber das ist nicht doll.. hihi.. macht ja auch mehr spass!!! lol
von pepples am 14.01.2008 20:56h

8
pepples
kugelblitz...
wenn du daran denkst tut`s weh.. aber viel trinken hilft, dann ist es nicht so Saeurehaltig.. dann brennt es nicht so..
von pepples am 14.01.2008 20:55h

7
muni
hatte ich bei der ersten ss auch
ich hatte 3 jahre lang schmerzen weil die mir viel zu viel zu nähten, jetzt bei der zweiten entbindung hab ich schon 4 tage vor der geburt bescheid gesagt was die mir angetahn haben , jetzt haben die es besser genäht denn da hatte ich auch einen dammriss! jetzt ist alles wieder gut!
von muni am 14.01.2008 20:55h

6
Juliette88
@ peppels
wieso denkst du sie haben zu weit genäht *lol
von Juliette88 am 14.01.2008 20:53h

5
Dany85
erstmal herzlichen glückwunsch...
...zur geburt. Also ich denke auch nicht das du davor angst haben brauchst hatte auch ein dammriss und mehrere Scheierrisse habe mit meinen partner über die ängste gesprochen und dann wars auch ok.
von Dany85 am 14.01.2008 20:53h

4
kugelblitz-de
Ich kann dazu noch nichts
sagen habe das noch vor mir, aber sagt mal ist das im nachhinein noch sehr schmerz voll z.B beim Wasser lassen?
von kugelblitz-de am 14.01.2008 20:53h

3
pepples
.......................................
hatte auch nen Dammriss, aber nicht so schlimm.. naja, manchmal glaub ich, die haben stueck zu weit genaeht.. lol
von pepples am 14.01.2008 20:51h

2
ivi32
geburt
da brauchstdu keine angst haben das dut nicht weh aber erst nach 6 wochen
von ivi32 am 14.01.2008 20:50h

1
phia
dammriss
hatte auch einen dammriss 2ten grades. nach ca 8 wochen hatte ich wieder gv und auch angst aber mein mann war schon sehr einfühlsam und mit gleitcreme war es schön
von phia am 14.01.2008 20:49h


Ähnliche Fragen



Kindergeburtstagsplanung
09.09.2007 | 8 Antworten

Geburt wirklich so schlimm?
09.09.2007 | 14 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter