wer hat erfahrung mit "Mirena"?

mamacool
mamacool
31.03.2008 | 4 Antworten
Bin gerade am überlegen ob ich nun die Pille nehme oder die Mirena-spirale!
wer hat die und wie ist das so?

(bekannte von meiner mum hatte eine und die lag irgentwann schief, dann war sie schwanger)

Will kein kind mehr! evt in 6 Jahren mal drüber nachdenken!

Danke schon mal für paar Infos!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Mirena
Ich habe mir eine Hormonspirale nach meiner 2. Tochter einsetzen lassen. Das wunderbare an dieser war, das ich Sex haben konnte wann ich wollte, die Blutungen immer weniger wurden und ich nicht immer ans Pilleschlucken denken mußte. Der Nachteil nicht für mich, aber für 2 Männer, sie haben sich an ihrem besten Teil immer gepiekt. Es kann nicht an der Länge gelegen haben, sondern eher daran, wie die Spirale in mir gelegen hat. Da ich mit meinem 2. Mann noch ein Kind wollte, mußte das Teil sowieso gezogen werden. Jetzt nach Nummer 3 nehme ich wieder die Pille und das ist o.k. Ich denke jetzt eher über eine Sterilisation nach, habe mein Kinderziel mehr als errreicht. Ich finde 6 Jahre ist eine überschaubare Zeit und man sollte das Geld auch nicht verachten. Du solltest dir mal alles ausrechnen und dann vielleicht entscheiden. Viel Glück Eva
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2008
3 Antwort
Mirena
Also ich arbeite bei einem Gyn seit 7 Jahren und habe noch nie erlebt, das eine Frau mit der Mirena schwanger geworden ist. Ich lasse sie mir in der nächsten Zeit auch legen. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen.
Saskia82
Saskia82 | 31.03.2008
2 Antwort
ich hab die Mirena
und am Anfang also die erste Zeit gute 3 Monaten schon noch Zwischenblutungen und auch Ziehen hin und wieder mitlerweile so kann ich sagen vertrag ich sie gut und habe auch keine Tage mehr das ist wirklich sehr schön auch habe ich die nächsten 5 Jahre ruh und denke sie ist sicher da sie ja auch alle viertel jahr kontrolliert wird - meine Mom hat sie auch und daher hab ich mich getraut da bei ihr auch schon seit jahren alles gut läuft damit
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 31.03.2008
1 Antwort
Man kann
doch bei jeder Spirale Schwanger werden wenn man pech hat. Es gibt da nur ein echtes "Verhütungsmittel" -urgs- aber dann wird man nie mehr schwanger...
nilani
nilani | 31.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mirena ziehen lassen
11.07.2012 | 11 Antworten
Erfahrungen mit Mirena Spirale?
20.03.2012 | 4 Antworten
An die Mirena Trägerinnen
10.03.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen