verhütung

Sophie3010
Sophie3010
26.12.2011 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben, erstmal noch frohe weihnachten :)

ich war letzte woche beim fa und hab mich beraten lassen, wie ich jetzt am besten weiter verhüte, da ich nach der geburt unserer kleinen maus, noch weiter abnehmenen möchte. von der pille nehme ich nämlich nur zu...
sie hat mir dann die mirena spirale empfoholen...

kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir berichten?

danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
danke für die schnellen antworten @Baby2013 meine frauenärztin ´hat gesagt zwischen 300 und 400 euro... @sommergarten ja das mit dem abnehmen kann dauern, ich weiß
Sophie3010
Sophie3010 | 26.12.2011
4 Antwort
hallo, ich hatte die mirena 5 jahre und habe gute erfahrungen damit gemacht. wie schnell und ob du nach deinem baby wieder abnimmst...naja, das kann mit oder ohne verhütung lange dauern ;) positiv an mirena fand ich: sie wirkt dort, wo sie soll, ohne umwege über den ganzen körper. eisprung hast du trotzdem, dafür kaum schleimhautaufbau, so dass die regelblutung ausbleiben kann ohne diese schleimhäute kann sich nix einnisten, darum hoher schutz! vergessen kannst du sie nicht und sie wirkt auch bei durchfall/erbrechen/antibiotikum usw. preis: spirale plus einsetzen ist erstmal teuer, aber richtig gerechnet auf die lange zeit ist es doch recht günstig. außer du willst sie nach 2 jahren wieder raushaben -aber es gibt auch welche für 3 jahre, die etw preiswerter sind. wichtig ist, das du anfangs immer zur kontrolle gehst, ob das teil richtig sitzt. normalerweise verrutscht die aber nicht. die bändchen werden übr. mit der zeit weicher.
sommergarten
sommergarten | 26.12.2011
3 Antwort
Eine Frage zur Frage ;-) Wie viel Geld gibt man denn da aus? Ich dachte immer so was um 200 Euro? Viel finde ich das dann nämlich nicht , wären ja grade 40 Euro im Jahr, oder? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2011
2 Antwort
Ich kann der mirena nur zustimmen!
susepuse
susepuse | 26.12.2011
1 Antwort
ich habe die seit fast 2 jahren, bin vollstens zufrieden, bei uns ist aber die kinderplanung abgeschlossen... an setzt die ja für 5 jahre ein, dem must du dir bewusst sein... und man gibt ne menge geld aus.. was sich aber auf die 5 jahre gut rechnet...
rudiline
rudiline | 26.12.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger trotz verhütung?
24.03.2009 | 3 Antworten
verhütung mit NuvaRing
28.02.2009 | 8 Antworten
habe da mal eine frage zur verhütung
17.12.2008 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading