kann auch eine Beziehung ohne Sex perfekt sein?

Strandsophie
Strandsophie
12.07.2011 | 19 Antworten
Unabhängig davon wie oft, wie viel und wo überall ihr Sex habt -wie wichtig ist das für eine Beziehung, aus eurer Sicht?
Je besser, intensiever und glücklicher die Beziehung zu meinem Freund wird, um so mehr beschäftig mich das Thema...

Ich denke, es ist sicher schön, viel Sex zu haben, aber als Liebesbeweis halte ich Sex für ziemlich überbewertet. Hätte das in der Beziehung zu meinem Ex jedoch niemals so gesehen! Was sind eure Erfahrungen? Würde/hat es eure Beziehung beeinträchtigt, nur noch selten die Möglichkeit zum Kuscheln zu haben? Oder empfindet ihr es womöglich normal, als Eltern das Thema nicht sonderlich groß zu bewerten?

Bei uns ist es nicht so, dass wir KEINE ZEIT oder keine Kraft (im Sinne von gestresst und überarbeitet) für Sex hätten, aber meinem Partner ist es einfach nicht so wichtig. War für mich lange Zeit etwas skurril, konnte ihm das garnicht glauben...

Was sind eure Erfahrungen?
Danke an alle, lg Strandsophie



(naschen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
....
also ganz ohne auf keinen fall...es war schon übel für uns beide als es hieß wir dürfen nich mehr als ich in der 18.ssw war und blutungen hatte..von der 18.ssw bishin zur geburt und ende vom wochenfluss war ne ewigkeit für uns.. klar wir haben auch zeiten wo wir nich all zuviel sex haben weils beruflich nich anders geht oder man stress hat oder so...aber das sind eher ausnahmen...so haben wir schon jeden oder jeden 2.tag sex...zudem haben wir neben dem "normalen" sex ja auch noch ne "besondere" art der sexuellen auslebung und darauf verzichten..im leben nich...dafür nehmen wir uns dann auch die zeit...
gina87
gina87 | 13.07.2011
18 Antwort
Also
Ich würd sagen es ist mehr od weniger "wichtig" für eine glückliche Beziehung. Klar KANN eine Beziehung genauso glücklich und perfekt sein ohne sex, wie eine beider viel passiert diesbezüglich. Allerdings ist Sex eine Sache beider man Stress abbauen kann, damit fördert es die Harmonie in meinen Augen. Dazu kommt eben auch noch, dass es schon auch irgentwie dem anderen vermittelt wie gern man ihn hat. Im Alltag hat man oft nicht die Zeit od die Ruhe einen einfach zu zeigen wie sehr man ihn liebt. Beim Sex NIMMT man sich ja die Zeit um dies zu tun. Vl wenns mal nicht so wild abgeht, sondern eher zärtlich, dass einer den andern mal ein "ich liebe dich" zu haucht. Das ist dann schon irgentwie intensiver und ehrlicher als ein "Schatz liebst du mich noch?" -"Jaja klar lieb ich dich noch" verstehst was ich mein ^^ Is zwar ein radikaler Vergleich aber ich denke man kann sich vorstelln was ich meine ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
17 Antwort
Fabian22122007
was hat das mit dem Thema zu tun ob der hund tot ist ??? wenn man um diese Zeit zu keiner richtigen antwort fähig ist sollte man es lassen . wenn kinder vorhanden sind wird der Sex oft weniger bei uns wird es langsam zur Gewohnheit das nur noch an we zeit dafür ist unter der Woche hat mein mann spät dienst bis ca 1oder 2 Uhr früh da bin ich meistens im bett da die kleine gegen 6 uhr aufsteht und auch der grosse schulfertig gemacht werden muss aber da es uns beiden so geht führen wir auch mit wenig sex eine harmonische Beziehung
3fachmama35
3fachmama35 | 12.07.2011
16 Antwort
der Hund ist tot !
LG
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.07.2011
15 Antwort
...
also vor dem kind hatten wir auch viel sex, danach kam mal ne arge durststrecke, und da dachte ich auch, dass sex nicht ganz so wichtig wäre. aber es war nicht gut für uns, diese spezielle nähe hat gefehlt. seit es wieder mehr ist weiß ich sicher, dass sex für uns ein integraler bestandteil ist. für micht ist immer besonders das eng umschlungene kuscheln danach streicheln für die seele.
ostkind
ostkind | 12.07.2011
14 Antwort
@joracama
So in der Richtung ist es bei uns auch. Frage mich nur ab und an, ob ich mir darüber Gedanken mache, weil Sex in unserer Gesellschaft ständig thematisiert wird, oder ob es meine eigenen Erinnerung an frühere Beziehungen sind, die mir vorgaukeln, ich wäre nun abnormal...
Strandsophie
Strandsophie | 12.07.2011
13 Antwort
Ich
konnte es lange Zeit nach der Entbindung nicht. Es hat mir zwar sehr gefehlt, aber es ging nicht. Das hat mich und vorallem meinen Mann sehr belastet. Es war ein langer Weg das es wieder gut läuft. Und jetzt kann ich es mir ohne nicht mehr vorstellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
12 Antwort
bei meinem mann (wie bei vielen männern)
ist der sex wichtiger als jegliches "ich liebe dich oä" von uns...männer definbieren beziehung mit gutem sex...ich sehe das nicht so lg
Maxi2506
Maxi2506 | 12.07.2011
11 Antwort
@Mommy0809
Klingt ziemlich nachvollziehbar;-)
Strandsophie
Strandsophie | 12.07.2011
10 Antwort
ich muß es nicht täglich tun
aber ganz ohne kann ich mir auch nicht vorstellen. wir sind 8 Jahre zusammen und es prickelt immer noch mal ganz schön, so ganz ohne ? NE, das könnt ich nicht! muß aber jedes Paar für sich entscheiden. LG
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.07.2011
9 Antwort
-------
also ich spreche aus erfahrung hatten lange zeit fast gar keinen sex mehr, ein bis zwei mal im monat, weil es mir einfach nciht wichtig war und ich keine lust darauf hatte. Irgendwann hat es dann die wende gegeben und wir haben seit einiger zeit wieder sehr viel sex. Jetzt bin ich der meinung das sex schon sehr wichtig für eine ehe/beziehung ist, klar kann es auch ohne funktionieren abber mit ist es schon sehr viel besser.
Nicki08272
Nicki08272 | 12.07.2011
8 Antwort
ich finde
dass der sex wichtig ist und dazu gehört. mal mehr oder mal weniger je nach lust und laune. man darf sich halt keinen druck machen
larajoy666
larajoy666 | 12.07.2011
7 Antwort
och
da bin ich mittlerweile sehr tolerant.....am anfang der beziehung hatten wir noch vile sex aber im laufe der jahre un d der steigenden anzahl der kinder ist es auch durchaus schon passiert das wir dann halt mal wochenlang oder monatelang keinen sex hatten....stört mich nicht wirklich, klar finde ich es schön sex zu haben aber dauernd wäre mir viel zu zeitaufwendig :-)
joracama
joracama | 12.07.2011
6 Antwort
bevor alessia kam
hatten wir alle 2tage mindestns gehabt doch seit sie da ist haben wir keine zeit und auch oft ekien lust dazu!anfangs dachte ich mir das da was nicht stimmt doch um ehrlich zusein mir ist es einfach nicht mehr so wichtig!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
5 Antwort
hi
Wir haben mal mehr mal weniger sex! Seit Mia da is aber eindeutig weniger, mal zu müde, mal keine lust oder einfach die gemütlichkeit! Wir sind fast 9 jahre zusammen, aber lieben uns, finden uns aktraktiv und es passt alles also können wir damit leben das der sex weniger wurde! Allerdings ist er in einer hinsicht schon wichtig, das merken wir beide :-) und jedesmal wieder sehr schön! Es gehört aber nicht nur der Sex zu einer Beziehung! zärtlickeiten, reden, berühren, treue und zufriedenheit ... spielt viel mehr eine rolle!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
4 Antwort
hallo
also wir hatten vor der hochzeit keinen sex wir waren 3, 5 jahre zusammen bis wir geheiratet haben... es lief super... Sex finde ich nicht soooo wichtig wie ehrlichkeit, vertrauen und sowas halt... natürlich ist es mit sex alles abgerundet aber spielt für mich nicht so eine große rolle verstehst du was ich meine?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
3 Antwort
also
wenn beide partner das nicht so viel sex brauchen, denke ich schon das die beziehung glücklich sein kann.. doch problematisch wird es, wenn es einem zu wenig ist und es in der beziehung nicht angesprochen wird....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
2 Antwort
ob eine Beziehung
ohne Sex perfekt sein kann kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen das sie mit viel Sex auch nciht Perfekt ist. Im gegenteil Eigentlich sogar von meiner Seite her auf der Kippe steht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
1 Antwort
mhhh
Ich glaube es gibt einfach Menschen die brauchen das echt net so sehr, wie andere... Für mich persönlich wäre es auch kein problem, wenn der REst passt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Beziehung
24.06.2012 | 12 Antworten
Kinderwunsch ohne beziehung
15.08.2010 | 6 Antworten
fernbeziehung
06.08.2010 | 12 Antworten
Wie kann ich meine Beziehung retten?
13.07.2010 | 8 Antworten
Wie oft Streit in der Beziehung?
17.06.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading