patentex oval zäpfchen

Konni1981
Konni1981
28.03.2011 | 1 Antwort
Hallo.bin neu hier.habe eine anfrage zu patentex oval.Ich benutze diese dinger nur einige tage vor und einige tage nach der menstruation.Ich lese in der beschreibung, das sie als alleiniges verhütungsmittel zuverlässig sind aber nur wenn man sich an der gebrauchsanweisung hält, woanders steht das es sicherer ist, wenn man zusätzlich noch ein mechanisches mittel einsetzt z.b.wie ein Diagramm etc.Der Hersteller gibt ein pearl index von 0, 6-1, 6 an.aber überall steht was anderes.habe mal das lea contrac benutzt und vor 2wochen die patentex oval und bekam vor kurzem die mens aber richtig merkwürdig , erst blutete es wenig mit bräunlichem ausfluss, dann ein tag später nix mehr dann dritten tg wieder nur brauner ausfluss , nächster tg etwas blut und am nächsten tag kam richtige blutung.ich denke mal das ich vom lea blutungsstärung bekommen habe, wenn es 8std drin bleiben muss das sich blut staut und die nächste mens dann so komisch kommt , denn ich habe es gelesen das durch lea contraceptivum sowas kommen kann mit Blutungsstörung.Daher möchte ich jetzt nur die zäpfchen benutzen, denn pille kann ich nicht vertragen.Mein freund sagte, das ein tag nach periodenende ich die zäpfchen eigentlich nicht nehmen bräuchte, da es ein tag nach der mens beendigung u man eh nicht schwanger werden kann aber ich habe trotzdem diese dinger benutzt.wie sicher sind die zäpfchen, wer hat erfahrung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Ach du Schande!
Weißt du, wann eine Frau am fruchtbarsten ist? Etwa 12-14 Tage nach dem ersten Tag der Menstruation . Am besten rechnest du dir das mal aus: http://www.familie.de/eisprungkalender/ Wenn du dieses Verhütungsmittel kurz nach und kurz vor der Menstruation verwendest, dann verwendest du es genau da, wo du fruchtbar bist, nicht. Das ist nicht sooooo gut. Rechne dir mal deinen Eisprung aus und dann überdenk noch mal, wann es sinnvoll ist, die Zäpfchen zu nehmen. Wenn man nicht jeden Tag verhütet, sollte man sich wenigstens über den Ablauf eines weiblichen Zyklus' im klaren sein. Ach, und bedenke bitte, dass die männlichen Spermien bis zu vier Tage in der Gebärmutter überleben. Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber wer weiß, vielleicht bist du dann schon schwanger. Es gibt übrigens auch die Kupferspirale, die wirkt auch ohne Hormone. Vielleicht solltest du dir die einsetzen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergartenkinder Zäpfchen
15.10.2011 | 5 Antworten
vibrucol zäpfchen
13.07.2011 | 3 Antworten
patentex oval N schaumzäpfchen
29.03.2011 | 2 Antworten
zäpfchen gegen zahnen
26.03.2011 | 7 Antworten
zäpfchen gegen schmerzen beim zahnen?
22.02.2011 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading