Vasektomie

Brynhild
Brynhild
04.10.2010 | 6 Antworten
Hi zusammen, ich wende mich heut mit einer äusserst ernsten Frage an Euch und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin jetzt 35 und bekomme mein 6tes Kind..also ehrlich mir reicht es an Kinder kriegen, jedoch möchte ich a) nicht alle 5 Jahre ne Spirale wechseln lassen (kostenpunkt) und b) hab ich aber auch kein Bock auf eine Sterilisation (OP Ängste)..achso andere Verhütungsmethoden helfen nicht, oder wirken nicht..und ich möchte eine die auf längere Zeit ohne Komplikationen und viel drumherum wirksam ist.
Nun hat mein Partner gemeint er würde sich sterilisieren lassen, da er keine Kinder mehr haben will (derzeit) und es bei ihm auch wieder rückgängig gemacht werden könnte, falls sich doch etwas ändert. Nun zur eigentlichen Frage: Ab welchem Alter kann der ambulante Eingriff bei Ihm durchgeführt werden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
selber beantwortet
...nach einigen Anrufen bin ich dann doch endlich erfolgreich gewesen und das Ergebnis beläuft sich darauf das bei einem 28jährigen Mann auch eine Vasektomi durchgeführt werden kann. Kostenpunkt bei uns in Sachsen-Anhalt 400 euro. Durchgeführt wird es im KKH vom Urologen und dauert nur wenige Stunden also früh rein und 11 Uhr Entlassung. Nach der OP sollte man nicht unbedingt schwer heben oder körperliche Anstrengungen machen, jedoch ist der Mann weiterhin einsetzbar..anschliessend gibt es noch 2 Untersuchungen des Spermas und das war's. Also für mich eine einfache Lösung so entgehe ich der OP und werd nicht aufgeschnippelt ^^
Brynhild
Brynhild | 04.10.2010
5 Antwort
....
Der Kostenpunkt spielt keine Rolle, da ich für eine 5Jahresspirale ja auch 300 Euro hinlegen würde und hier in Sachsen-Anhalt eine vasektomie bei ner Frau zwischen 600-1000 Euro kosten würde..mir gehts auch nicht um den Kostenpunkt..da ich hierfür Unterstützung bekommen würde mir geht es eher um das erlaubte Alter bei nem Mann..weil er noch keine 30 ist und wir aber nicht noch 2 Jahre warten wollen..weil ich ja dann dennoch ne andere Verhütungsmethode finden müsste für diese Zeit...
Brynhild
Brynhild | 04.10.2010
4 Antwort
Kostet
übrigens ca 300 Euro
SrSteffi
SrSteffi | 04.10.2010
3 Antwort
ganz so einfach ist das glaub nicht
Danke erstmal für die antwort...also bei mir als frau sagte man ich darf nicht unter 35 sein und solle schon mind. ein Kind oder ein trifftigen Grund für eine Vasektomie haben..und beim Partner habe ich gehört das der nicht unter 30 sein darf..Jedoch ist es sein Wunsch mir diesen Eingriff zu ersparen..Naja vielleicht sollten wir beide zu einem gespräch diesbezüglich beim Doc vorsprechen, scheint wohl in jedem Bundesland anders zu sein..
Brynhild
Brynhild | 04.10.2010
2 Antwort
...
Normal ab 30 Jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2010
1 Antwort
Hi
das Alter spielt keine Rolle. Er muß unterschreiben und dann kriegt er n Termin. Steffi
SrSteffi
SrSteffi | 04.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading