Wer hat Erfahrung mit einer Hormonspirale?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.04.2010 | 4 Antworten
Hallo, ich habe vor 2 Monaten meinen 3. Sohn zur Welt gebracht. Nun war ich heute bei der Nachuntersuchung und wurde wie immer nach der Verhütung gefragt. Da ich mit meinen Mann schon besprochen hab, dass wir keine Kinder mehr wollen, haben wir uns im Internet schon umgeschaut. Eine Möglichkeit die interessant war, war die Sterilisation. Mein Arzt meinte, da mir auch wichtig war keine oder nur eine schwache Periode mehr zu haben, die Sterilisation ist nicht hormonell und somit bleibt die Regelblutung bestehen. Er schlug mir stattdessen die Hormonspirale vor. Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit und wollte wissen ob jemand mir seine Erfahrungen, ob gute oder schlechte, mitteilen will.

Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
....
ich hatte sie 5 jahre lang und nie probleme hatte nur am anfang noch kurz meine tage und dann jahre lang nix... wunderbar!!!! hatten dann aber einen Kinderwunsch und habe sie entfernen lassen und gleich beim nächsten zyklus hat es geklappt!!! Jetzt ist der kleine mann 3 monate und kern gesund, würde es jeder zeit wieder machen, aber der arzt meinte man solle mind. 3-4 monate nach geburt warten mit einsetzen! Alles gute! lg
lifeni
lifeni | 12.04.2010
3 Antwort
...
hab sie mit vor kurzem einsetzen lassen und bis jetzt keine probleme....
rudiline
rudiline | 12.04.2010
2 Antwort
Bei mir klappts super
hab die Hormonspirale seit zwei Jahren und hatte noch nie Probleme. Hatte keinerlei Schmerzen beim Einsetzen und war nach 3 Monaten Blutungsfrei. Also ich finds super.
tanmar
tanmar | 12.04.2010
1 Antwort
Hi
Nie wieder sach ich Dir! Also bei mir ist sie gewander hat Schmerzen und Blutungen verursacht und mußte dann nach 3 Monaten ausgetauscht werden und mit der 2ten das gleiche Spiel. Wanderte duch die Gebärmutter... Ich habe trotzdem alle 28 tage meine Periode gehabt und zwar länger als sonst... Ich hab sie wieder ziehen lassen, weil es keinen Sinn machte u sie auch wieder Schmerzen bereitete...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung mit Goldlily?
14.02.2012 | 8 Antworten
nach der Hormonspirale schwanger?
31.01.2011 | 4 Antworten
Jemand interesse an einer Hormonspirale?
01.08.2010 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading