Wie lange überleben die Spermien?

Nadi
Nadi
21.08.2007 | 7 Antworten
Also ich meine nach dem Samenerguss. Zum Beispiel an den Händen oder im/am Kondom?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@ nadi
klar ;) drum is google ja auch da *grins* naja hauptsache dir konnt geholfen werden und i bin auch wieder schlauer ;)
Molitu
Molitu | 21.08.2007
6 Antwort
@ Molitu
Klingt wie fleißig gegoogelt ;) Thx
Nadi
Nadi | 21.08.2007
5 Antwort
sperma
Spermien sind in der Scheide nur wenige Stunden "lebensfähig", in der Gebärmutter und in den Eileitern dagegen drei bis sieben Tage [...] so lange das Sperma noch nicht eingetrocknet ist, können die Spermien noch ein wenig weiterleben. Ist das Sperma eingetrocknet, sind die Spermien "tot", können also eine Eizelle nicht mehr befruchten."
Molitu
Molitu | 21.08.2007
4 Antwort
Überleben
Also ich glaube mal gelesen zu haben so bis 76 Stunden, in Nischen bzw. Falten von Scheide und Gebärmutter. Sie sollen sogar noch länger überlebt haben. Außerhalb des Körpers überleben sie glaube ich nicht solange, weil ihnen da das passende Milleu fehlt.
Sommermama
Sommermama | 21.08.2007
3 Antwort
Spermien
Also, in der Gebärmutter 24 - 48 Std. Weiß ich eigntlich von meiner Frauenärztin.
Mina
Mina | 21.08.2007
2 Antwort
Spermien
Also, in der Gebärmutter 24 - 48 Std. Weiß ich eigntlich von meiner Frauenärztin.
Mina
Mina | 21.08.2007
1 Antwort
6 std???
hmmm habe mal was gelesen von ca 6 std... aber es müsst dann recht warmk sein...... *glaub* gibt natürlich keine 100%ige garatie ;)
Molitu
Molitu | 21.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vaginalsalbe und Spermien ???
12.08.2012 | 6 Antworten
wie lange überleben die Spermien
07.08.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen