Guten Morgen Mamis

luzilla
luzilla
20.12.2008 | 4 Antworten
Ich hab da mal wieder eine Frage!
Ich habe am 30.10.2008 entbunden,
Mein Mann und ich haben uns Gedanken über Verhütung gemacht und sind zum Entschluss gekommen das ich mir die Spirale setzen lasse.
Da wir nun 2 Kinder haben und erst mal keine mehr wollen ist das die beste Lösung.
Nun zu meiner Frage:
Meine Schwägerin berichtete mir das man die Spirale erst gesetzt bekommt wenn man mindestens einmal nach Entbindung seine Periode hatte. Das hätte ihr der Arzt gesagt.
Ich stille und habe bis jetzt auch noch nicht meine Periode gehabt.
Denke mal solang ich stille werde ich sie auch nicht wirklich bekommen.
Meinen Wochenfluß hatte ich 2 Wochen voll und dann 2 Wochen nur noch einen Tropfen am Tag.
Heißt das jetzt das ich mir die Spirale doch nicht setzen lassen kann?
Dachte das auch stillende die nehmen können.

Danke fürs lesen und die Antworten.

LG Luzilla
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
verhütung spirale
Hallo, hab mir nach absprache mit dem arzt die Spirale vier monate nach der Geburt einsetzten lassen und ich hab auch gestillt. Der Arzt meinte das dass in Ordnung geht gruß karin
muttikarin
muttikarin | 20.12.2008
3 Antwort
Hallo
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis die erst Mens kam.Soviel ich weiß wird die Spirale eingesetzt, wenn man gerade Blutungen hat.
Ribbchen
Ribbchen | 20.12.2008
2 Antwort
hab
zwar nicht gestillt und daher weiss ich nicht ob dir meine antwort hilft, weiss nur das auch meine frauenärztin gesagt hat das man bis zum ersten mal der periode warten soll und sie dann auch einsetzt, da es dann einfacher ist sie zu setzen, aber wenn das der einzige grund dafür ist, dann geht das ja sicher auch wenn du sie nicht hast??? kupferspirale nehm ich an? wie gesagt der grund war immer das sie dann gesetzt wird da es dann geweitet ist und man sie besser platzieren kann angeblich was sagt denn dein arzt da speziell zu der sollte da doch ne genaue aussage treffen können? hab mir die spirale glaub, 3 monate nach der entbindung setzen lassen
meike84
meike84 | 20.12.2008
1 Antwort
...
wann man die einsetzt weiß ich nicht, aber ich hab auch gestillt und knnte zwischen stillpille und spirale aussuchen, also wärend dem stillen kann man die jedefalls sicher auch nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten morgen.
23.08.2012 | 4 Antworten
Guten Morgen liebe Mamis
09.08.2012 | 2 Antworten
guten morgen
31.07.2012 | 10 Antworten
Guten Morgen
08.07.2012 | 4 Antworten
guten morgen mami´s
30.06.2012 | 3 Antworten
guten morgen
30.06.2012 | 7 Antworten
nochmal guten morgen
24.06.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading