Hallo zusammen

Ganesha
Ganesha
24.07.2008 | 11 Antworten
ich habe meine Tochter vor 8 Wochen bekommen..seit dem war ich noch nicht beim Frauenarzt da er im Urlaub ist .. ich würde aber gerne mal wissen ab wann man sich wieder näher kommen darf?!gibt es ne zeit die man unbedingt abwarten sollte bevor man wieder sex hat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
erst mal danke für eure antworten... ich wollte noch sagen das ich schon einen termin habe, der ist aber erst am 11.08..meine blutung ist auch weg und mein dammschnitt macht keine probleme...
Ganesha
Ganesha | 24.07.2008
10 Antwort
Naht verheilt? Blutungen weg?
eig. darf dann nichts mehr schief gehen, aber ich würde mich vorsichtshalber doch dann nochmal vom FA untersuchen lassen, um sicher zu gehen, dass sich alles gut zurückgebildet hat. Kannst du denn keinen anderen FA aufsuchen?....wäre die schnellste Lösung :-)
ladybump18
ladybump18 | 24.07.2008
9 Antwort
WENN ALLES PASST
und du nicht mehr blutest dann ist es kein probem ich hatte auch nach 8wochen sex
adela22
adela22 | 24.07.2008
8 Antwort
Hallo
Bei meiner ersten geburt haben die mir im Krankenhaus gesagt 4 wochen keinen sex haben wir eingehalten danach war auch der wochenfluss weg und wir haben es versucht Bei meiner zweiten geburt vor 2 monaten allerdings hatten die mir nichts gesagt. Hab trotzdem gewartet. PS.: 6 bis 8 wochen nach der geburt solltest du aber zum arzt gehen hast du schon ein termin ! liebe grüße
nancy123
nancy123 | 24.07.2008
7 Antwort
.....................
Normalerweise empfehlen die Ärzte, dass man den Wochenfluss abklingen lassen sollte und wenn man sich dann in der Lage fühlt, kann man schon wieder los legen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
6 Antwort
Frauenarztbesuch ist wichtig
Hallo, ich wuerde dir erstmal raten zum Frauenarzt wegen eines Kontrollbesuches zu gehen. Auch wenn du dich super fuehlst, solltest du zwischen der 6. und 9. Woche zu einer Kontrolle gehen - sonst macht auch die Krankenkasse probleme, wenn du spaeter Probleme hast, die mit der Geburt zusammenhaengen und du nicht bei dieser Kontrolluntersuchung warst. Sex kann man nach der Geburt dann haben, wenn du dich dazu bereit fuehlst. Aber pass auf. Du kannst auch schnell wieder schwanger werden. vergiss nicht zu verhueten, wenn du nicht bald schon ein neues Kind haben moechtest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
5 Antwort
sex haben
darfst du nach 6 wochen, denn selbst wenn das blut weg is kommt danach noch klare infektiöse flüssigkeit. also darfst wieder :)
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 24.07.2008
4 Antwort
ich habe bis nach dem termin beim fa gewartet
das war 7 wochen nach entbindung... da war alles okay und er sagte, wäre kein problem nur war die scheidenflora noch recht trocken und er hat mir geraten nur mit gleitgel lieb zu haben... hat beim ersten mal schon etwas geschmerzt, aber dann gings prima lg
bina82
bina82 | 24.07.2008
3 Antwort
jetzt
Hallo, das Problem hatte ich auch. Da habe ich meine Hebamme gefragt. und die sagte man darf wenn man Lust drauf hat. also wir hatten es nach zwei Wochen probiert. Hat aber nicht so funktioniert. weil es am Anfang schon weh getan hat als ob man noch nie hätte. Ich hatte allerdings einen Kaiserschnitt. Ich würde auf jeden Fall warten bis die blutungen aufgehört haben. Dann einfach probieren Viel Spass
Sternchen-2008
Sternchen-2008 | 24.07.2008
2 Antwort
---------
wenn es dir gut geht und du lust hast darfst du auch gleich nach der geburt. aber nach 2 monaten wieder verhüten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
1 Antwort
also wir haben gewartet
bis das blut weg war und wir lust hatten danach =)
fradina22
fradina22 | 24.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blähungen - 20 Wochen alte Tochter
25.01.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen

uploading