Startseite » Forum » Partnerschaft » Hochzeit » Heiraten ja oder nein?

Heiraten ja oder nein?

TineP
So Mädels, eure Meinung ist mal wieder gefragt.

Mein Freund und ich werden ja nun im August Eltern, sind aber nich verheiratet. Das wollten wir eigentlich im Sommer 2009 machen. Nun haben wir aber schon Bedenken, ob es nich sinnvoller ist, jetzt noch vor der Geburt zu heiraten. Wäre dann eine Heirat aus finanziellen Gründen, eine Heirat aus Vernunft. Geld haben wir jetzt auch keins über für die Hochzeit wie wir sie uns vorstellen. Und das ist dass schlimmste! :o(
Ich will nur einmal heiraten und dann so ne blöde kleine Unterschrift im Standesamt, ohne schönes Kleid und ohne meine ganzen Freunde, mit dickem Bauch..Was meint ihr dazu?
von TineP am 11.04.2008 13:09h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
alexa22
Hallo.....
ich habe Geheiratet im siebten monat, wir hatten auch nicht viel geld zur verfügung aber ne geile Hochzeit! Erst um 13.00uhr standesamt und um 17.30 kirchlich! Wollte auch erst später aber dann doch anders gekommen! Lg alex
von alexa22 am 11.04.2008 22:08h

10
mamajoka
Warte lieber noch bis zum Sommer 2009...
Hallo Tine! Unsere Tochter Johanna wurde am 09.09.2007 geboren , aber geheiratet haben wir bisher noch nicht.Der Trauschein ändert ja nichts daran ob man eine glückliche Familie ist oder nicht...denn ein Kind/baby kann in der ersten Zeit eine Bewährungsprobe für die Beziehung sein...da man die gewohnte Zweisamkeit von vorher zuerst nicht mehr so hat. Das war z.B. ein Grund für mich erst einmal mit dem Heiraten zu warten und bisher habe ich das nicht bereut...
von mamajoka am 11.04.2008 16:20h

9
danisahni
heiraten
Nur weil man ei Kind erwartet heißt es nicht gleivh das man heiraten muß, ich finde das sollte der schönste Tag im Leben mit werden. Euer Kind könnte doch dann Blumen streuen.
von danisahni am 11.04.2008 14:59h

8
Solo-Mami
Dann wartet doch einfach noch ...
was würde sich denn daran ändern, wenn Ihr vor der Geburt heiraten würdet ... ??? Das Kind nimmt später automatisch den gewählten Familienname an ... Also immer mit der Ruhe und noch einwenig aufs Kleid sparen :o) LG
von Solo-Mami am 11.04.2008 13:27h

7
Lomanian
Heiraten
Also wir haben im Okt.06 standesamtlich geheiratet und unsere Maus kam im Jan.07 zur Welt. Es war auch hauptsächlich eine Vernunftentscheidung. Wir haben an dem Tag auch nix gefeiert usw. Hatte auch keine Lust mit dickem Bauch usw. Dieses Jahr heiraten wir im Mai kirchlich ganz groß mit allen Familien, Freunden, Verwandten und das in Weiß. Wir lassen an diesem Tag auch unsere Tochter taufen. Darauf freue ich mich besonders. Sie kann mittlerweile schon laufen und wird für uns Blümchen streuen.
von Lomanian am 11.04.2008 13:25h

6
Molly83
Heiraten
hallo also ich find das man aus liebe heiraten sollte und nicht aus finanziellen gründen. Und ich denke mal das ihr 2009 noch mehr gespart habt um eine traum Hochzeit zu feiern. mit allem was dazu gehört und wenn das kleine den nachnamen des papas annimt habt ihr dann später auch weniger ärger mit den ämtern denke ich. ach so Haben eine gruppe die im august Mama werden Heißt August Mamis schau doch mal rein.
von Molly83 am 11.04.2008 13:22h

5
Lisanne
Hi Tine!
Also mein Sohn kam am 04.08.06 zur Welt und ich wollte unbedingt dann schon verheiratet sein. Vielleicht etwas altmodisch, aber ich wollte das wir 3 alle gleich heissen und es ein eheliches Kind wird. Vielleicht weil ich als Kind das alles nicht hatte. Wir haben standesamtlich mit Familie geheiratet. Kirchlich werden wir in ein paar Jahren heiraten mit Freunden und allem drum und dran, das wird^dann gleich ne kleine Auffrischung für die Liebe. Finanziell hat das vorher Heiraten bei uns keinen Vorteil eingebracht. Aber ich denke mit einem Baby eine so große Hochzeit planen und organisieren wird anstrengend...
von Lisanne am 11.04.2008 13:20h

4
sarahannika
hallo
Also wir haben letztes Jahr im August auch noch zwei Wochen vor der Entbindung geheiratet. Das wir uns Lieben ist verständlich, desweiteren wegen dem Geld und so hatten wir die ganze Rennerei nicht. Ich finde aufm Standesamt ist eh nicht schön! Ist Bürokratie und nicht wirklich schön. Dieses Jahr heiraten wir in WEIß! Worauf ich mich sehr freue. Denn mit dem dicken Bauch wollte ich das nicht!
von sarahannika am 11.04.2008 13:13h

3
Snappish
Nee..
wartet noch bis Sommer 09, dann habt ihr vielleicht das Geld um euch die Hochzeit leisten zu können, die Ihr euch vorstellt. Wie du sagst: Man heiratet schließlich Mein Mann und ich sind auch nicht verheiratet und bekommen nun unser zweites Kind!
von Snappish am 11.04.2008 13:13h

2
babykuschel
heiraten????
ALSO ich bin mit meinem schatz jetzt zehn jahre zusammen ohne trauschein..... wir haben schon zei kinder und erwarten das dritte hatten nie heiraten im kopf schon gar nicht wegen der finanziellen sache....... aber so langsam denken wir darüber nach auch weil unser grosser schon fragt warum wir noch nicht geheiratet haben.......... mal schauen.......
von babykuschel am 11.04.2008 13:12h

1
Beccamaus
................
Seh ich auch so, man heiratet hoffentlich nur einmal, und dieser Tag sollte der schönste sein. Also laßt euch Zeit und spart Geld. Wir wollen warten bis Püppi Blumenkind machen kann
von Beccamaus am 11.04.2008 13:10h


Ähnliche Fragen



Heiraten - Aufgebot?!
06.01.2012 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter