Verzweifelt und traurig.

melina87
20.04.2016 | 26 Antworten
Ihr lieben heute ist meinem mann etwas passiert was mir ans Herz geht. Ich bin Tod traurig.
Er hat ausversehen seinen Ehering im klo zusammen mit Taschentüchern runter gespült.
Ich bin sehr verletzt, obwohl es keine Absicht war.
Weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll!
Musste einfach mal raus.
Will auch nicht einfach neue kaufen. Denn für mich haben die eine grosse Bedeutung!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

1 Antwort
Wie sollst Du damit umgehen . sowas passiert! Ruf doch mal nen Klempner an, vielleicht gibt's ja noch Hoffnung
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Deswegen zu verzweifeln bringt doch auch nichts. Es ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Machs wie Dajana gesagt hat und ruf einen Klempner an.
Leyla2202
Leyla2202 | 20.04.2016
3 Antwort
Herje- ich dachte jetzt es wäre sonst was passiert! :-O Also: Das ist einem befreundeten Paar mal passiert: ER hat seinen Ring beim Baden im Meer verloren und nicht mehr gefunden. An IHRER Stelle hätte ich meinen Ring auch ins Meer geworfen und wir hätten und beide neue gekauft! Ich will dir jetzt nicht raten, dass du deinen Ring auch ins Klo werfen sollst, aber ich finde eben, dass die Ringe zusammengehören ;-) Davon geht die Welt nicht unter. Es gibt viel Schlimmeres .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Für mich bedeuten sie eine ganze Menge und ich finde man kann sie nicht ersetzen. Habe ich schon. Die sagen das wäre so Kelten das sie nichts mehr machen können
melina87
melina87 | 20.04.2016
5 Antwort
@melina87 Deswegen finde ich ja auch, dass die Ringe zusammengehören.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
wieso damit umgehen? war ein versehen sowas passiert halt auch wenns ärgerlich ist. du tust ja so als wäre jemand gestorben. Kauf halt den oder einen ähnlichen nach für einen bestimmten anlass. z.b. zum hochzeitstag oder so. und wenn ihr kirchlich gehairatet habt dann lasst ihn von einem Pfarrer segnen der macht das gerne.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also Melina, ich finde das ja nicht so dramatisch wie Du, aber egal, sind ja auch nicht meine Ringe. Klar, das hat schon was besonders fieses, wenn der Ring nicht nur verloren, sondern auch noch im Klo runtergespült wurde. Was ich in der Gefühlslage vorschlagen möchte: Kauft neue Ringe, macht ein ganz besonderes Ritual, mit euren Trauzeugen, in dem ihr euch die Ringe erneut überstreift und euer Ehegelübde wiederholt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
wir haben keine Eheringe brauchen sie nicht um zu wissen das wir zusammengehören
luco0507
luco0507 | 20.04.2016
9 Antwort
Die gleichen kaufen. Geht nicht. Sind Sonderanfertigungen. Also unikate und wir haben lange dafür gespart um uns unsere Trauringe machen zu lassen. Ja für viele nur ein Ring. Für uns aber ein ganz besonderes Symbol mit vielen traumhaften Erinnerungen. Ja die haben wir auch so. Aber es war eben was besonderes. Wir haben 5 Wochen drauf gewartet und sie uns an einem für uns besonderen Ort angezogen und auch trauen lassen. Sowas kann man einfach nicht ersetzen. Egal wie! Wir wissen es auch das wir zusammengehören aber es ist trotzdem etwas was jetzt einfach fehlt. Es ist ja trotzdem noch unser Symbol der liebe.
melina87
melina87 | 20.04.2016
10 Antwort
hi melina ich kann verstehen dass du traurig bist, so etwas ist echt a sehr dumme sache. aber mach bitte deinem mann keine vorwürfe. ich glaube kaum, dass er es selber lustig findet . es war keine absicht. insofern denke ich, dass man nicht verletzt sein sollte. ich würde dennoch mal nachfragen, wohin das kanalwasser geht usw. evtl findet man doch noch was. ansonsten würde ich mit deinem verbleibenden ring zum juwelier gehen und ZWEI neue aussuchen und evtl kann man den anderen mit dort verrechnen. dann habt ihr beide wieder neue zusammengehörende ringe. und es ist nicht einer neu und einer alt. die ringe sind ja ein symbol. die liebe wird ja nicht über den verbleib der ringe definiert. bei uns ist es zb so wir haben auch eheringe. aber ich trage meinen nie, sondern habe ihn auf dem nachtkasten. warum? weil ich seit 2 jahren eine blöde allergie gegen jeglichen schmuck habe. soll mein mann nun beleidigt sein? ;) lass die kirche im dorf. mach daraus evtl sowas wie was positives. die 2 neuen ringe verbunden evtl mit einer kleinen zweit-trauung und segnung der ringe. das kann sehr schön sein :) kopf hoch!
Brilline
Brilline | 20.04.2016
11 Antwort
Ich würde ihm niemals Vorwürfe machen. Er St genau so traurig darüber
melina87
melina87 | 20.04.2016
12 Antwort
Ist nicht normalerweise im Rohr ein Gitter? Ich meine mal sowas in der Art gehört zu haben. Vllt einen rohrreiniger fragen, ob man den wd raus fischen kann? Tut mir echt leid. Meiner ist zu groß geworden, enger stellen geht nicht, wegen dem Muster. Ich darf nicht mehr duschen oder Haarwaschen mit Ring. Viel Glück. LG
teeenyMama
teeenyMama | 20.04.2016
13 Antwort
Also hier nicht. Würde ja auch nicht gehen wegen dem Klopapier
melina87
melina87 | 20.04.2016
14 Antwort
Mal eine andere Frage. Warum hatte er den Ring in der Hosentasche und nicht am finger? Klar ist es ei e Erinnerung und auch ärgerlich, aber letztendlich etwas, das man ersetzen kann. Vielleicht könnt ihr euch anstelle neuer ringe, was ja tatsächlich ein Ersatz wäre, etwas ganz Neues kaufen, z, b. Ketten, wo als Anhänger der erste Buchstabe des namens vom anderen ist.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 20.04.2016
15 Antwort
Nunja . Das Papier löst sich ja auf..nur, das wird wegen nem Ring keiner machen, da großartig Nachforschungen zu machen, wo der Ring evtl. verblieben sein könnte. Außer man gibt für die Suche, die höchstwahrscheinlich ins Leere läuft, Unmengen Geld aus. Hier gibt's auch keine Gitter in den Rohren. Wozu auch? Da wär die Kanalreinigung nonstop unterwegs und würde die Rohre wieder freimachen, weil sich darin alles ansammelt. Sind hiesige Rohre mal dicht und die müssen ran, liegt das i.d.r. an Leuten, die Sachen ins Klo werfen, die da nicht reingehören. Sowas wie Windeln usw . Ich dacht im ersten Moment auch, es sei sonst was passiert. Ich kann deine Traurigkeit schon verstehen, aber es ist nunmal passiert. Und eure Liebe zueinander, das was euch verbindet, definiert sich ja nicht nur über eure Ringe. Wir tragen auch nicht mehr unsre Original-Ringe. Unsere Verlobungsringe waren auch gleichzeitig unsere Trauringe. Nach der Schwangerschaft, wir haben geheiratet als Mausi 10mon alt war, passte mir mein Ring nicht mehr. Er war minimal zu klein, konnte aufgrund des Steins und des Musters aber nicht geweitet werden. Gleiches beim Ring meines Mannes. Waren auch Unikate, die wir uns so. vor der Hochzeit, aber nochmals anfertigen lassen konnten in den nun richtigen Größen. Wir mussten dafür dann auch nicht nochmal soviel zahlen, wie beim ersten Mal, da wir die alten Ringe anhand des aktuellen Goldpreises angerechnet bekamen. Da euch die Ringe soviel bedeuten, würde ich auch vorschlagen, dass ihr euch zwei neue machen lasst und euch die im Rahmen einer Zeremonie, die ihr für euch gestalten könnt, wieder anzieht.
gina87
gina87 | 20.04.2016
16 Antwort
Er legt ihn zum duschen immer ab damit keine Rückstände von Shampoo etc dran bleiben. Und als unser Sohn ihn in der Hand hatte hat er ihm den weg genommen und da er sich die Haare noch mit Gel gemacht hat, hat er ihn erstmal in die Tasche gesteckt
melina87
melina87 | 20.04.2016
17 Antwort
Vielleicht stelle ich mich auch nur an. Aber mir tut es weh. Klar gibt es weit aus schlimmeres. Aber für uns ist es einfach schlimm und wir sind traurig drüber. Danke wir werden mal zum Juwelier fahren was man machen kann. Unsere sind aus Silber, da ich gehen Gold allergisch bin..
melina87
melina87 | 20.04.2016
18 Antwort
@melina87 Nun ja. Es klingt so als wärest Du Vorschlägen welcher Art auch immer nicht so wirklich aufgeschlossen. Musst Du ja auch nicht. Sorry, da hatte ich was falsch verstanden.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@melina87 Ich wäre auch erstmal unfassbar traurig. Aber die Idee mit den neuen Ehering und dem aufgefrischten Gelüste find ich gar nicht schlecht. Vllt kannst du deinen Ring in die beiden neuen einschmelzen lassen, dann habt ihr beide ein Teil von deinem Ring :) vorausgesetzt ein Schmiede würde das machen und das euch die Idee auch gefällt. LG
teeenyMama
teeenyMama | 20.04.2016
20 Antwort
Ne ist es auch nicht. Wir werden uns schlau machen. Und uns erst einmal in Ruhe unterhalten.
melina87
melina87 | 20.04.2016
21 Antwort
@GollumXXL Ich glaube nicht, dass sie beabsichtigt Ratschläge von sich weist. Für sie hatte es keinen materiellen sondern einen emotionalen Wert. Mir erging es damals so, als mir mein Ring abhanden gekommen war. Allerdings bekam ich keine Ratschläge, weil ich das mit mir selbst ausgemacht habe und nirgends nieder geschrieben habe oder mit wem
teeenyMama
teeenyMama | 20.04.2016
22 Antwort
@teeenyMama Sag ich doch. Ist doch auch vollkommen okay. Ich hatte es halt falsch verstanden - auch das kann passieren . :-)
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
mein Ehering ist in meiner Arbeitskleidung gewesen und ich habe den Kittel in die Wäsche gegeben . allerdings die Wäsche von zigtausend andere Mitarbeiter ebenfalls . er war auch für immer verschwunden . ich war auch traurig darüber , doch was will man machen ? . Kopf hoch . solange die Ehe nicht den Toilettengang runter geht ist doch alles halb so schlimm .
130608
24 Antwort
Hab nicht alles gelesen, klar wär auch sauer da nicht aufgepasst aber da es keine Absicht war passiert sowas halt mal.shit happens hab meinen mal verlegt erst nach 3 Wochen gefunden seitdem bleibt der ständig am Finger ;-) war auch total traurig & frustriert. Nur zur Info meine Eltern seit 35 Jahren glücklich verheiratet haben keine Eheringe, genau wie meine oma&Opa nach 59guten ehejahren.ohne Ring geht auch Wenn es um Ringe als Zeichen geht, kauft euch beiden neue oder nur ihm.
crispy1984
crispy1984 | 20.04.2016
25 Antwort
Mein Mann hatte seine bring immer vor dem Schwimmen im Meer abgelegt und meinten ich sollte das auch tun . ich Verstand nicht warum, weil der Ring bei mir fest saß was soll ich sagen, er ließ eine dran und hat ihn promt verloren!
Mamita2011
Mamita2011 | 21.04.2016
26 Antwort
in Happy End gab es jedoch, wir könnten fur ihn einen beim Juvelier nachbestellen . meiner wurde aufpoliert, das viel gar nicht auf .
Mamita2011
Mamita2011 | 21.04.2016