was muss ich alles ändern? nach der Hochzeit

jennifersarah
jennifersarah
26.01.2010 | 5 Antworten
Also: wir sind jetzt das 10.Jahr zusammen haben 3 Kinder ( 7, fast6 , 2 )und wir wollen eventuell heiraten. was muss ich dann umändern welche Ämter und sowas muss ich informieren.da ich eventuell seinen Namen annehmen möchte, Freue mich auf antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
alles wo du unterlagen hast, die mit deinen namen sind
personalausweiß, jedes amt kindergelt usw, ärzte , krankenkasse. ambesten zettel nehmen und aufschreiben laut akten, ärzten usw und alles auflisten dann einfach abharken, bei einigen reicht anrufen schon. steuerklassennummer ändert sich automatisch wenn du den personalausweiß neu gemacht hast. und bei der post beautragen das beide namen noch ne weile ankommen zur überbrückung und am besten am briefkasten deinen alten namen dran lassen. bei mir haben einige erst nach 2 jahren kapiert das ich einen neuen familiennamen habe.
dimaus
dimaus | 26.01.2010
4 Antwort
....
führerschein muss man glaub ich nicht, hab auch noch meinen alten. ich müsste mal die fahrzeugpapiere ändern
katrin0502
katrin0502 | 26.01.2010
3 Antwort
neuen ausweis und führerschein
wobei ich immernoch keinen neuen führerschein beantrag habe . bin jetzt 3jahre verheiratet. ich hoffe ich bekomme nicht mal ärger :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010
2 Antwort
Hallo
Neuen Ausweis beantragen, musst KK, Familienkasse, Finanzamt, der Bank, Versicherungen etc. deine Hochzeit, bzw. den neuen Namen mitteilen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010
1 Antwort
...
Was meinst du mit umändern?Wir haben nach der Hochzeit nur der Familienkasse zb. und der KK geschrieben dass ich nen anderen Namen habe...
Playmate33
Playmate33 | 26.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Vornamen ändern
21.08.2011 | 32 Antworten

In den Fragen suchen


uploading