dofe frage aber sehr wichtig

keinemutti
keinemutti
04.12.2008 | 14 Antworten
ich bin nicht getauft wir wollen aber kirchlich heiraten geht das? er ist evangelisch?! wer kann mir da helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ist es nicht egal, wie man es nennt?
Hier in der Gegend wird halt häufig auch "Evangelen" oder "Katholen" gesagt! Ist halt Umgangssprache... Dafür ist der Kommentar aber etwas überflüssig von Dir, Brummse... Ich glaube, wie man es letztendlich nennt, ist doch egal, hauptsache die Frage wird beantwortet, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
13 Antwort
Evangelen?????
Ich lach mich weg! Nenn es doch einfach Protestanten.....
brummse
brummse | 04.12.2008
12 Antwort
hi
evangelisch ja, katholisch nein.
moniczka78
moniczka78 | 04.12.2008
11 Antwort
Natürlich geht das
Natürlich könnt ihr evangelisch in der Kirche Heiraten Meine Fraundin ist auch nicht getauft und hat evangelisch in der Kirche geheiratet. Es kann natürlich sein dass der Pfarrer dich übereden möchte dich gleichzeitig zu Taufen. Kannst aber ablehnen. Ihr müsst einfach sagen der Grund für eine kirchliche Trauung ist dein Mann dem es wichtig ist vor Gott zu Heiraten. Grüssle
mara1
mara1 | 04.12.2008
10 Antwort
: )
danke euch allen erlich man bin ich erleichter. ich hoffe das es dan alles gut geht grins !
keinemutti
keinemutti | 04.12.2008
9 Antwort
es muss nur einer getauft sein.
darf ich fragen, warum du kirchlich heiraten willst?.ich meine, es hat doch was< mit dem glauben zu tun und man schliesst ja die ehe vor dem gott und lässt sich von ihm segnen.wenn du an gott glaubst, dann finde ich es gut, aber wenn nicht, finde ich es nicht gerade da passend. auf dem standesamt kann man auch weiß heiraten. und nein, ich mache niemanden doof an, ich frage nur aus neugier und vertrete meine meinung.
xavida
xavida | 04.12.2008
8 Antwort
ja es geht
also ich bin katholisch und mein mann ist auch nichts und wir haben dieses jahr kirchlich geheiratet.mein mann mußte nur unterschreiben das unsere kinder im kirchlichen glauben erzogen werden.
Ariane311
Ariane311 | 04.12.2008
7 Antwort
Wenn er in der Kirsche ist geht das
und er getauft ist.
CindyJane
CindyJane | 04.12.2008
6 Antwort
ja
in der evangelischen kirche geht das!
julchen819
julchen819 | 04.12.2008
5 Antwort
hallo
du kannst in der evang.kirche ökomenisch heiraten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
4 Antwort
Bei den Katholiken geht das
Wie die Evangelen das handhaben, weiß ich nicht genau. Einfach mal nachfragen! Müsste aber gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
3 Antwort
Hallo
Soviel ich weiß ist es ausreichend wenn einer getauft ist. LG
Denise85
Denise85 | 04.12.2008
2 Antwort
es muss nur ein partner in der kirche sein
also sollte das ja kein problem sein
claudimaus81
claudimaus81 | 04.12.2008
1 Antwort
...
Soweit ich weiß müssen beide getauft sein....
Mama2111
Mama2111 | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

WICHTIG! APTAMIL Rückrufaktion
01.08.2012 | 3 Antworten
wichtig
28.07.2012 | 13 Antworten
WICHTIG! Windpocken?
09.07.2012 | 5 Antworten
Wichtig
06.07.2012 | 4 Antworten
mal ne dofe frage
02.07.2012 | 7 Antworten
Mal ne frage für ne bakannte! Wichtig
03.05.2012 | 33 Antworten
Dofe Frage (Mens)
02.03.2012 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading