Namen behalten trotz Hochzeit

Kahlan
Kahlan
28.11.2008 | 11 Antworten
Hi,
mein Freund und ich wollen heiraten. Werden auch im Juli Eltern.
So aber ich möchte meinen Nachnahmen behalten und er seinen.
Habt ihr das auch gemacht und wie habt ihr euch dann für den Namen fürs Kind entschieden?

Viele Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich habe
den Namen meines Mannes angenommen, so tun es glaub ich die meisten.das ist aber sowas von egal, man sollte überlegen was klingt am besten, auch im bezug auf den Vorname des Kindes.ich fand meinen früheren Nachname eh viel zu lang und doof und ausserdem hätte der Vorname meiner Tochter nicht gepasst zu meinem Nachname. wir haben uns deswegen, weil es besser klingt, für den Name meines Mannes entschieden.das man das unbedingt muss wegen ein zeichen von Liebe ist blödes bla bla.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
10 Antwort
Hallo!
Wir haben auch jeder unseren Namenn behalten! ist kein Thema! Unserer sohn hat von uns beiden den nachnahemen bekommen! lG
spanimama
spanimama | 28.11.2008
9 Antwort
.
danke CindyJane....so seh ich das auch. was war für dich der grund deinen namen zu behalten? mach mir auch eher sorgen wegen dem namen von unserem kind. eine gute idee wäre auch, wenns ein junge wird, dann bekommt er den namen von meinem mann und wenns ein mädel wird halt meinen :-)
Kahlan
Kahlan | 28.11.2008
8 Antwort
Ich habe auch meinen Namen behalten
und so ein Quatsch..warum Heiratet ihr dann...man Heiratet nicht wegen dem Namen sondern als Zeichen das man sein Leben teilen will.Manmanman.Mein Mann heisst Kine mit nachnamen ich heisse Cindy Jane Stewart und meine Tochter Alisha Jane Stewart.Wenn sie mal Kine heissen will kann sie das immer noch später selbst entscheiden. LG
CindyJane
CindyJane | 28.11.2008
7 Antwort
ach so
also ich kann einen doppelnamen machen und er behält seinen ?? Auch eine Idee. Und um die Frage wegen dem Heiraten zu beantworten: Wir heiraten weil wir uns lieben und weil wir Eltern werden. Und da hat der Name nichts damit zu tun, deswegen heirate ich nicht. Aber mir gefällt sein Name einfach nicht, daher will ich meinen behalten.
Kahlan
Kahlan | 28.11.2008
6 Antwort
...
ich weiß wie ätzend das war vor der hochzeit... die kleine hieß schon wie der papa, da wir das direkt gemachthaben... aber überall musste ich dann dazu sagen dass ich anders heiße wie die kleine... er muss ja kein doppelname annehmen, kannst auch nur du und er behält seinen ganz normal...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
5 Antwort
Man Heiratet
doch nicht wegen dem namen
Silvia2103
Silvia2103 | 28.11.2008
4 Antwort
sei mir bitte net böse
aber warum heiratet ihr dann nagut das muss jeder selber wissen ich habe den namen meines mannes angenommen ist net böse gemeint lg mau
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
3 Antwort
doppelnamen
weil er keinen Doppelnamen möchte.
Kahlan
Kahlan | 28.11.2008
2 Antwort
hi
warum macht ihr denn nicht einen doppel namen?
nilsseinemuddi
nilsseinemuddi | 28.11.2008
1 Antwort
Dann nimm Du doch
einen doppelnamen.Es ist ja auch für ein Kind nicht schön wenn der vater so heißt und die Mutter so
Silvia2103
Silvia2103 | 28.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blutungen trotz Einnahme der Pille?
19.03.2012 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading