hallo

mamajasi
mamajasi
11.09.2008 | 18 Antworten
ich habe einen neuen partner und wir haben auch schon über heiraten gesprochen ich würde gerne seinen nachnamen annehmen wie ist das mit meinem sohn er hat ja jetzt meinen nachnamenbekommt er denn bei der hochzeit automatisch den nachnamen meines neuen freundes oder wie ist das er ist ja nicht der vater meines sohnes
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Adoption
Wenn es mal soweit sein sollte: überlegt Euch das ganz genau ... es hängt ne ganze Menge für deinen neuen Freund mit dranne ...auch negatives, falls es zu Trennung kommt Und was die Nachnamen betrifft ...erkundigt Euch ... ich habe in meinem Leben 3 verschiedene Nachnamen gehabt und wurde nie adoptiert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008
17 Antwort
......
ich wollgte mich ja auch nur mal informieren wie das so abläuft wir wollen ja auch nicht gleich nächten monat heiraten wollen ja erstmal zusammen ziehen usw und dann mal sehen wie es mitte nächten jahres läuft.
mamajasi
mamajasi | 11.09.2008
16 Antwort
mein mann musste
damals auch nicht meine große tochter adoptieren, wir mussten nur ein schreiben vom jugendamt vorlegen, daß er keinen unterhalt zahlt und sich nicht um sie kümmert
yvonne214
yvonne214 | 11.09.2008
15 Antwort
oh hatte das überlesen, das er nicht der leiblcihe Vater ist
Sorry!!!
mutti1000
mutti1000 | 11.09.2008
14 Antwort
dann würde ich es trotzdem langsaaaaaaaaaaaaam angehen
von wegen heiraten und adoptieren würde der Vater den überhaupt zustimmen ????
Fabian22122007
Fabian22122007 | 11.09.2008
13 Antwort
@Solo-Mami
ich habe mit dem vater meines sohnes gesprochen und er würde das unterschreiben also ist das erledigt er hat eh kein interesse an seinem sohn deswege wäre es eh besser
mamajasi
mamajasi | 11.09.2008
12 Antwort
der leibliche Vater würde nie im leben zu stimmen
Damit verliert er alle Rechte an seinem Kind und zahlt aber auch kein Unterhalt mehr Wenn Du Dich dann später von Deinem neuen Mann trennen würdest, dann müßte er die Allimente weiter zahlen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008
11 Antwort
@Fabian22122007
es ist jetzt am donnerstag 3wochen her es ging einfach nicht mehr zwischen uns echt nicht es wurde zeit das wir uns trennen es war die beste entscheidung für uns alle er hat sich nicht mehr um seinen sohn gekümmert nichts mehr und naja auch wenns hart klingt ich hatte 1tag danach gleich einen neuen und bin so was von glückliuch das kann man garnicht beschreiben
mamajasi
mamajasi | 11.09.2008
10 Antwort
heiraten
Meine Mutter hatte zweimal geheiratet und ich habe immer den Nach-Namen des neuen Mannes bekommen Die Männer haben mich NICHT adoptiert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008
9 Antwort
ob dies kostet weiss ich nicht
denke aber eher ja als nein!
piccolina
piccolina | 11.09.2008
8 Antwort
nehmen wir mal
an das mein neuer freund meinen sohn adoptiren will der vater das zustimmt würde das was kosten
mamajasi
mamajasi | 11.09.2008
7 Antwort
nein
er wird den namen seines vaters behalten es sei denn dein neuer freund adoptiert ihn ...
nacasja
nacasja | 11.09.2008
6 Antwort
mutti1000
nein wenn er nicht der vater ist nicht. er behält den jetzigen namen ausser der leibliche vater stimmt zu.so einfach ist das nicht
piccolina
piccolina | 11.09.2008
5 Antwort
hallo
also soweit ich weiß kannst du dir das aussuchen welchen nachnamen dein sohn haben soll das ist eine entscheidung die du treffen musst LG scherry
scherry
scherry | 11.09.2008
4 Antwort
du hast einen neuen ????
WAs ist passiert
Fabian22122007
Fabian22122007 | 11.09.2008
3 Antwort
automatisch nicht
da muß amn auf dem standesamt eine namensangleichung machen lg ela
ela1311
ela1311 | 11.09.2008
2 Antwort
hallo
er behhaltet den jetzigen namen.ausser der leibliche vater gibt die einwilligung zur adoption von kleinen durch deinen jetzigen partner
piccolina
piccolina | 11.09.2008
1 Antwort
ja
bekommt er automatisch, wenn ihr das wollt.
mutti1000
mutti1000 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten
07.08.2012 | 9 Antworten
heiraten und fragen über fragen
10.05.2012 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen