Startseite » Forum » Partnerschaft » Hochzeit » standesbeamten mieten

standesbeamten mieten

sidai
hallo,
ich wollte nicht unbedingt in den vorgebenen standesämtern heiraten. daten sind nicht so toll) daher meine frage:

Können standesbeamte auch außerhalb ihrer räumlichkeiten trauungen vornehmen z.B auf einer burg oder einfach in anderen festl. räumlichkeit.

wenn ja wo muss man das beantragen +was kostet es?

danke schonmal
von sidai am 25.08.2008 14:33h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Marieke-o-Paul
TAG!!!
Habe am Samstag einen Heiratsantrag Bekommen!!!Die Frage hat auch uns beschäftigt!Ebenso ob mann auch Frühen Abend im Sandesamt oder in einen Schloß Heiraten kann!!Da wir unseinen Freitag ausgesucht haben
von Marieke-o-Paul am 25.08.2008 15:57h

5
BabyNick
Standesbeamte
Ja das geht allerdings muß die Trauung in einem geschlossenen Gebäude vollzogen werden. Wir wollte unter freiem Himmel am See heiraten. Die Standesbeamtin wäre auch bereit dazu gewsen allerdings haben ihre Vorschriften ihr das untersagt weil eben nur Trauungen in geschlossen Räumlichkeiten in Deutschland als vollzogen gelten..... Wünsche Euch alle Gute das es so klappt wie Ihr Euch das vorstellt Alles Liebe
von BabyNick am 25.08.2008 14:37h

4
knufie
manche
manche baamte machen das erkundege dich einfach in dem zuständigen standesamt von dir
von knufie am 25.08.2008 14:37h

3
BlueButterfly
Hi also bei uns
ist das im Internet vom Standesamt aufgelistet, wo die Standesbeamten überall mit hin kommen um zu trauen....kommt dann noch drauf an wie viele Leute anwesend sein werden und so....schau doch mal auf der Webseite bei eurer Gemeinde LG
von BlueButterfly am 25.08.2008 14:36h

2
mamacool
.......
bei uns ist es so, das unser standesamt ein Schloss anbietet, wo man heiraten kann! was das kostet hängt sicherlich von der stadt und von den räumlichkeiten ab! Frag einfach bei dir auf dem Amt nach, die sagen dir das sicherlich!
von mamacool am 25.08.2008 14:35h

1
Anja77777
Je nach Stadt werden auch andere Trauorte angeboten
Aber nicht an jedem Wunschort, wo wohnst du denn ?
von Anja77777 am 25.08.2008 14:34h


Ähnliche Fragen



Spielzeug mieten?
21.12.2011 | 6 Antworten

Kinderhüpfburg mieten?ß
18.06.2011 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter