Heiraten?

Mandymama
Mandymama
23.08.2008 | 19 Antworten
Ich möchte gerne meinen Freund Heiraten aber leider haben wir das Geld nicht für eine Feier . Jetzt weis ich nicht ob wir noch warten sollen oder einfach ohne grosse Feier Heiraten sollen . Ich will aber eigentlich nicht mehr warten. Was würdet Ihr machen ? Warten oder Sparen?
Freu mich über eure Antworten.
LG Mandy
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Hochzeit
Um eine schöne Hochzeit zu erleben brauch tman nciht viel Geld. Als wir geheirtatet hatten war ich im 8. Monat und wir hatten nur Kaffee und Kuchen nach dem Standesamt mit der Familie und den Trauzeugen. Im Mai waren wir auf einer "Jeans"Hochzeit und es wurde zum Abend hin gegrillt. Wer wegen Geschenkden gefragft hat, bekam zur Antowrt gute Laune und ein wenig Unterstützung für eine schöne Feier.
aurelie81
aurelie81 | 23.08.2008
18 Antwort
ach ja..
ich habe auch sehr viel selbst gebastelt das spart auch geld
angelaibk
angelaibk | 23.08.2008
17 Antwort
hallo
mein mann und ich haben letztes jahr geheiratet. gefeiert haben wir in einem tollen hotel mit mega gutem essen. wir hatten viele gaeste und sehr viel spass. wie wir das finanziert haben? wir haben in der einladung mit einem spruch erwaehnt, dass wir am liebsten geldgeschenke haetten. mit dem geld konnten wir die ganze feier zahlen und es blieben sogar 2.500 euro uebrig! liebe grusse und halte uns auf dem laufendem wie ihr euch entscheidet
angelaibk
angelaibk | 23.08.2008
16 Antwort
...
meine freundi hat sich von allen die feier schenken lassen dafür halt nix bekomm...da heben halt zum mittag belegte bröchten herhalten müssen, musik hat der bruder gemacht, einfache ringe wurden von jemand bezahlt, von den eltern das kleid, den tischschmuck von freunden u.s.w weiss ja ne wie die möglichkeiten bei euch sind? war ne super fete!!!
2010susann
2010susann | 23.08.2008
15 Antwort
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Was ist dir denn wichtig?Möchtest du nur eine kleine Feier mit den engsten Freunden und Verwandten oder möchtest du eine große Feier machen?Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich eine nicht große, aber doch alle eine mittelgroße Feier haben möchte und werde deshalb weiter sparen.Meine Arbeitskollegin hat vor ca. einem Jahr nur mit den engsten Verwandten, es waren ca. 10 Leute geheiratet, standesamtlich und dann sind alle Essen gegangen, Flitterwochen fertig.War auch schön!!
mam1980
mam1980 | 23.08.2008
14 Antwort
ich habe 2 wochen gehabtu um alles zu lannen und hat mit kleid kirche
und saal und essen und trinken und un dund also feier 700 gekosstet es geht alles das haben wir dicke wieder rein bekommen
mamatraum
mamatraum | 23.08.2008
13 Antwort
Heiraten
Hallo, meine Cousine hat einfach Standesamt und danach mit Freunden, Familie und Bekannten ein Polterabend bei den Eltern in der Garage mit Zelt und Musik und Getränken und selbstgemachtem Buffet gefeiert. Mein angeheirateter Cousin hat mir mal erzählt dass sich die Feier von den Geschenken getragen hat. Wir hatten auch Spaß und es war eine tolle Party die beiden waren sehr zufrieden. Ich hatte übrigens mein weißes Kleid beim Standesamt an, da wir nicht in die Kirche wollten und haben auf einem Samstag geheiratet im Standesamt da hatten alle Zeit zu feiern. Ich würde nicht warten es findet sich immer ein Weg, vielleicht könnt ihr Euch ja auch von der Familie das Geld vorschießen lassen und zurück zahlen. Viele Grüße Melli
Surfmutti
Surfmutti | 23.08.2008
12 Antwort
Wir haben damals auch nicht groß geheiratet
man muss nicht pompös heiraten. Denn es kommt nicht aufs Geld an um eine gelungene Feier zu feiern und Spaß zu haben..... Lass dein Herz und Gefühl entscheiden. LG Tanja
Mama01012007
Mama01012007 | 23.08.2008
11 Antwort
* * *
Also wir haben drei Wochen vor der Geburt standesamtlich geheiratet- in ganz kleinem Kreis. Und waren uns direkt einig, das wir kirchlich heiraten, wenn unser Mäusschen laufen kann Also, wenn ihr heiraten wollt, macht das doch auch erstmal im kleinen Kreis, und wenn ihr kirchlich überhaupt heiraten wollt, dann spart dafür! Ausserdem geben doch die Eltern und Verwandten immer was dazu ... und ein unvergesslicher Tag wird es doch sowieso, ob nun groß oder klein gefeiert wird. Das Wichtigste ist doch das ihr euch liebt und das ihr dann verbunden seid, oder?!
pegasus1512
pegasus1512 | 23.08.2008
10 Antwort
*****
Ich würds nicht vom Geld abhängig machen! Wenn ihr heiraten wollt - dann machts doch! Wir haben damals auch nur im gaanz kleinen Kreis geheiratet: Eltern und Großeltern. Mehr warens nicht. Wir haben dann eben nachgefeiert - da haben wir dann die Geburt unseres Sohnes gefeiert und die Hochzeit! Das war auch schön!
Mela78
Mela78 | 23.08.2008
9 Antwort
heiraten
ich wollte auch immer richtig schön groß feiern und vor allem in weiß aber es ist ganz anders gekommen.wir haben standesamtlich geheiratet als ich ende 8. monat war und nur freunde und familie.und statt ein weißes kleid hatte ich ein langes rotes an.ich fande den tag wunderschön.wir sind anschließend alle essen gegangen und gegen aben d sind alle freunde zu uns gekommen und haben ein bisschen gefeiert.ich bin schon eher ins bett. geht eurem gefühl nach und sprecht noch mal drüber denn auch eine kleine hochzeit kann wunderschön sein.
gina-john2007
gina-john2007 | 23.08.2008
8 Antwort
hochzeit.
ohne feier ist doch langweilig. du möchtest auch bestimmt vernünftig heiraten? dann musst du warten und sparen. wenn man es nicht hat kann man nicht
babytristan
babytristan | 23.08.2008
7 Antwort
hi
mein freund und ich heiraten dieses jahr auch noch haben auch nicht wirklcih das geld dafür aber wir feiern auch nur in der familie und das daheim essen kann man selber machen die torte bekomm ich von der tante geschenkt von daher
heckis-schatzi
heckis-schatzi | 23.08.2008
6 Antwort
fernweh
genau, das kommt dazu, meine schwester ist nach Tailand geflogen um zuheiraten, somit haben sie sich einiges gespart........ ok war auch teuer, man muss ja nicht weit weg, aber die Hochzeitsreise war gleich inklusiv ;)
Molitu
Molitu | 23.08.2008
5 Antwort
wir warten nicht!
Hallo, mein Freund und ich Heiraten nach fast 6 Jahren "wilder ehe" im November.Viel geld haben wir auch nciht.Gehen nur zum Standesamt, mit Eltern, seinen Großeltern und unseren Geschwisterdanach gehen wir was essen, kostet hier beim Party service ca 13€ pro Person.Das wars.Es soll ja ein schöner Tag für uns und unsere Kinder werden, nicht für andere
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 23.08.2008
4 Antwort
bei uns is es so
das die eltern des brautpaares alles bezahlen..... heiratet doch auf den standesamt ohne grosses tamtam..und dann spart ihr für ne schöne krichliche trauung mit feier...
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 23.08.2008
3 Antwort
Wir haben nur
im engsten Familienkreis geheiratet weil wir auch kei Geld hatten. Waren insgesammt 13Personen. Und es war trotzdem schön
Eisbär2008
Eisbär2008 | 23.08.2008
2 Antwort
wenn ihr unbedingt heiraten
wollt dann würde ich nicht warten, das wichtigste für eure hochzeit seid ja ihr zwei ;-) und nicht eine große feier oder so
hexenmammma
hexenmammma | 23.08.2008
1 Antwort
Feier
das kommt ganz auf euch drauf an....... bezieht eure verwanten mal ein was sie dazu bei tragen können oder es wird eine lustige mitbringselparty.... da gibts sehr viele möglichkeiten.....
Molitu
Molitu | 23.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten - Aufgebot?!
06.01.2012 | 6 Antworten
Standesamtlich Heiraten
20.01.2011 | 13 Antworten
Heiraten
18.12.2010 | 4 Antworten
standesamtlich heiraten
14.11.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen