hochzeit

corsaronny
corsaronny
28.01.2008 | 14 Antworten
huhu guten morgen .. villeicht kann mir jemand helfen ? mein freund war schon verheiratet und dieses jahr werden wir heiraten .. er hat schon eine tochter .. so jetzt meine frage .. wenn wir heiraten bekommt er wieder eine eandere lohnsteuerklasse .. muss er dann mehr unterhalt an seine tochter zahlen ? nicht dass es ein grund wäre ihn nicht zu heiraten :) möchte das nur gerne wissen :)
lg ronja
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
kinderfreibetrag
bei uns ist das auch so gewesen. bei mir hat sich was geändert. hab nen halben kinderfreibetrag dazu bekommen!! so bekommt schon per heiratet ein halbes kind dazu! lg, schmöcki
schmöcki
schmöcki | 30.01.2008
13 Antwort
mhmmm
Ich versteh hier teilweise eure Meinungen nicht. Ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber es ist doch völlig logisch, dass ein Mann, der Kinder gezeugt hat auch für sie aufkommen muss. Man trennt sich zwar von der Frau, aber doch nicht vom Kind. Ich habe selbst beruflich mit Unterhaltszahlungen nach Düsseldorfer Tabelle gearbeitet und kann nur sagen "sooo viel" bekommen die Mütter da gar nicht. Alles wird teurer und von Luft und Liebe kann man kein Kind großziehn. Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung. Liebe Grüße Kessy
Kessy81
Kessy81 | 28.01.2008
12 Antwort
unterhalt
Ja das ist alles nicht ganz gerecht aber leider müssen die Männer bez. wier sind seit 6 Jahren Ver.es hat sich nicht wierklich geändert aber schaut doch mal auf die Tabelle vom Jugenamt es richtet sich nach dem Netto Einkommen kanst nur Hoffen das der kleine bald 18J wierd wier müssen noch 4J Zahlen und dan gibtst eine Grosse Feier mit den
rose81
rose81 | 28.01.2008
11 Antwort
lohnsteuerklasse
aber durch die lohnsteuer klasse hat er doch mehr geld oder nicht ??? muss er nicht mehr unterhalt bezahlen ???? lg ronja
corsaronny
corsaronny | 28.01.2008
10 Antwort
Guten Morgen,
ich werde auch im März Heiraten und er hat auch eine Tochter aus einer Früheren beziehung er muss nicht mehr zahlen aber er bekommt ne andere Lohnsteuerklasse da er ja verheiratet ist..Lg Zaneta
Zaneta25
Zaneta25 | 28.01.2008
9 Antwort
ok danke
aber ich hoffe mal das ich arbeiten bin ... wird mein lohn auch dabei gerechnet ????
corsaronny
corsaronny | 28.01.2008
8 Antwort
so viel ich weiss
ist es aber so, dass er ja dich auch mit versorgen muss, wenn ihr verheiratet seid . Das wird dann also noch abgezogen.
MamiSteffi
MamiSteffi | 28.01.2008
7 Antwort
oh danke
dass ist gut zu wissen ...
corsaronny
corsaronny | 28.01.2008
6 Antwort
kleines umpi
ich finde es auch ganz schön ungerecht er muss so viel bezahlen obwohl die tochter total oft bei uns ist .... und im sommer sollen wir sie drei wochen nehmen is ja kein problem aber er soll den unterhalt voll für den monat bezahlen und sie noch drei wochen verpflegen das kann doch nicht richtig sein
corsaronny
corsaronny | 28.01.2008
5 Antwort
es kommt drauf an
er bekommt mehr gehalt das wird neu berechnet.es kommt darauf an ob du arbeitest oder nicht , wenn ja dann wird ordentlich abgezogen.wenn du nicht arbeitest dann wird das auch neu berechnet und der überschuss wird auch abgezogen
favie67
favie67 | 28.01.2008
4 Antwort
ich habe doch geschrieben
nicht dass es eingrund währe ihn nicht zu heiraten .. natürlich möchte ich ihn heiraten wollte es ja nur wissen :)
corsaronny
corsaronny | 28.01.2008
3 Antwort
@ simone....
sie schreibt doch das es nicht ein Grund ist ihn nicht zu heiraten!!!!!!!!!
kleines_umpi
kleines_umpi | 28.01.2008
2 Antwort
also...
es geht nach dem Nettolohn soweit ich weiß.....kann schon sein das er dann mehr zahlen muß.....aber ich finde es sowieso ganz schön ungerecht.....manchmal ist es viel zu viel was gezahlt werden muß....
kleines_umpi
kleines_umpi | 28.01.2008
1 Antwort
unterhalt
ist das wirklich ein grund ihn nicht zu heiraten!!! sorry!!! ich werde in 8 wochen heiraten und er hat auch ein kind von der vorehe und er muss nicht mehr unterhalt zahlen!!!
simone33
simone33 | 28.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1 hochzeitstag
12.10.2008 | 5 Antworten
was zur hochzeit schenken?
07.09.2008 | 10 Antworten
Hochzeitstag
04.09.2008 | 9 Antworten
Hochzeit!
21.07.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen