Verheiratet

Albina19
Albina19
07.07.2008 | 12 Antworten
Hallo wollte nur mal wissen, wie ihr übers heiraten oder nicht heiraten denkt. Ob es unbedingt sein muss, oder einfach nur was schönes sein kann. Ich bin 21 schwanger und möchte bewusst nicht heiraten. Aber bitte keine Beleidigungen ist ja nur eine Frage.:)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Heiraten
das ist fast das schönste in meinem Leben gewesen dann wirst du es wissen, man spürt es dann einfach und wenn man es dann macht. Ist es das I-Tüpfelchen eurer Liebe und es macht alles perfekt. Bis wir geheiratet haben hat 10 Jahre gedauert weil mein Mann schon mal verheiratet war und sich erst sicher sein wollte ob er es wirklich noch mal wagen sollte. Unsere Hochzeit war also nach einer langen Beziehung ein lang ersehnter Höhepunkt denn man am liebsten mit der ganzen welt geteilt hätte. Vielleicht haben dir meine worte ein wenig geholfen.
weissbach
weissbach | 07.07.2008
11 Antwort
..............................
also ich heirate ja nun nächsten monat am 23.! ich kenne meinen verlobten jetz schon knapp 9 jahre, sind aber erst 3 jahre zusammen
Ninchen84
Ninchen84 | 07.07.2008
10 Antwort
Die Entscheidung zu heiraten
kann aus unterschiedlichen Gründen gefällt werden. Immer wieder höre ich, dass Paare heiraten um die Kinder und die dann Ehefrau abzusichern. Auch aus steuerlichen Gründen haben viele geheiratet, das Geld ist knapp. Manche heiraten aus Liebe - wie schön. Welcher Grund der bessere ist, kann ich Dir nicht sagen. Eine bewusste Entscheidung zu Gunsten der Heirat ist in jedem Fall eine gute Voraussetzung und solange beide die Gründe des anderen kennen und akzeptieren, solange denke ich haben alle eine reelle Chance! Ich würde nicht noch einmal heiraten - nein, ich bin verheiratet und habe nicht - oder noch nicht, wer weiss was die Zeit bringt - vor mich scheiden zu lassen. Trotz allem, ein weiteres Mal würde ich mein Leben nicht so sehr von einem anderen Menschen beeinflussen lassen - meine Kinder dürfen das endlos - Ich habe mich verändert und entdecke ab und an, dass grosse Teile, die mich ausmachen derzeit völlig brach liegen - wie schade! Die Entscheidung zu heiraten sollte immer eine Entscheidung aus Überzeugung sein! Dann ist es richtig! Wenn diese Überzeugung nicht besteht, dann lass es lieber! Auch ohne Hochzeit - oder gerade weil nicht verheiratet - kenne ich viele Paare, die glücklich sind! Liebe Grüße Patricia
He-Scha
He-Scha | 07.07.2008
9 Antwort
ich denke mal
Ich wollte heiraten aber ich habe keine lust darauf aber ich habe es mir 1000 mal über legt ich werde es erst mal lassen.heut zu tage brauch man das nicht mehr und das ist nicht so schlimm als vor ein paar jahren.heute ist die welt anders. Aber du muß es wissen ob du es tuhst oder nicht wünsche dir viel glück. Lg gisi
gisi
gisi | 07.07.2008
8 Antwort
alles kann nix muß
keine muß heiraten.für mich gehört es zu einer partnerschaft dazu.viele denken anders darüber.ich bin der meinung das muß jede für sich selbst entscheiden.eine ehe ist keine sicherheit für die ewige beziehung.viele ehen werden geschieden obwohl die paare schon jahre zuvor zusammengelebt haben.ich habe im bekanntenkreis auch eine familie die waren schon 8 jahre zusammen haben geheiratet und drei monate später ist die beziehung zerbrochen.also leb so wie du es für richtig hälst
josie
josie | 07.07.2008
7 Antwort
Heirat
Ich bin mit meinem Freund jetzt sieben jahre lang zusammen und unsere Tochter wird fünf Jahre, wir sind nicht verheiratet und trozdem glücklich. Auch wenn die Familie mit der heirat nervt. Aber das ist ja schließlich unsere Entscheidung.
Carofrey
Carofrey | 07.07.2008
6 Antwort
Hallo!!
Mein Freund und ich sind seit 11 Jahren zusammen und unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Wir haben bis jetzt auch noch nicht geheiratet . Ich finde, es hat die ganze Zeit auch so super gut geklappt!! L. G.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
5 Antwort
Heiraten ist eine schöne sache
aber nur wegen einem Kind nein, und wenn du nicht heiraten willst ist doch ok.
diana_m
diana_m | 07.07.2008
4 Antwort
Heiraten
Obwohl heutzutage eine Lebensgemeinschaft schon fast so viel zählt finde ich heiraten trotzdem noch eine wunderschöne sache. Alleine der Tag wo man einmal Prinzessin sein darf möchte ich nicht missen. Muss ja nix großes sein. Reicht ja ein paar Verwandte und Freunde!!! Ausserdem hat das Kind auch den selben Namen wie beide Eltern.
maschmidl
maschmidl | 07.07.2008
3 Antwort
Rechtschreibfehler
sind nicht von mir :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.07.2008
2 Antwort
Ich möchte nicht heiraten...
allerdings muss ich dazu sagen, ich war schon verheiratet. Mein Ex hat mich betrogen und letztendlich reichte ich die Scheidung ein und durfte alles selber zahlen . Und darauf hab ich keinen Bock mehr. Und, ich denke, man kann auch so glücklich zusammenleben ohne Trauschein.
Ashley1
Ashley1 | 07.07.2008
1 Antwort
Heuraten sollte man nur einmal im Leben
Und doch ist es keine Garantie, um so schöner wenns ewig hält ... doch die Zeiten sind anscheint vorbei :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen