Habe mitte März die Dreimonatsspritze abgesetzt Jetzt habe ich einen neuen Freund wie lange muß ich warten bis ich wieder damit anfangen kann?

meenzermaedche1
meenzermaedche1
04.05.2008 | 2 Antworten
Da ich jetzt drei Jahre ohne Freund war wollte ich nun die Spritze absetzen(mitte März 2008). Nun habe ich mich aber neu Verliebt und würde sie gerne wieder nehmen.Kennt sich jemand damit aus. Kann ich sie einfach wieder nehmen?Oder muß ich noch warten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Jetzt kommts
Ich hatte auch die 3 Monatsspritze von meiner Frauenärztin bekommen und bin ziemlich unglücklich das man mich nicht richtig darüber aufgeklärt hat. Beim wechel zu meinem neuen Frauenarzt bin ich aus allen Wolken gefallen. Wenn du die Spritze nicht erneuerst ist das Zeug noch 8 Monate! in deinem Körper und verhindert auch eine Schwangerschaft. Es haftet sic quasi an die Knochen und bleibtdie Zeit dort. 8 Monate, dachte ich höre nicht richtig, dass hätte man mir früher sagen müssen. Außerdem ist es echt ungesund fürdie Knochen...
melimaurice
melimaurice | 06.05.2008
1 Antwort
Spritze
Soweit ich weiß, gibt es keine Wartezeit. Und so schnell wirste nach absetzen nicht schwanger, da der Körper mind. 3/4 jahr braucht, um sich hormonell einzupegeln, da ja durch die Spritze die Funktion d Eierstöcke außer Kraft gesetzt ist. Habe meinen FA eingehend dazu befragt.
Kaliya
Kaliya | 04.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schmerzen im unterbauch, mitte
21.05.2012 | 2 Antworten
Elternheft von Mitte November
17.12.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen

uploading