Nebenwirkungen der 3-Monatsspritze

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.01.2008 | 4 Antworten
Hallo, ich habe bis jetzt eine Hormonspirale zur Verhütung benutzt. Nun hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass die 3-Monats-Spritze unkomplizierter zur Verhütung für eine daurhafte Lösung sei. Ich mache mir aber Sorgen wegen der Nebenwirkungen, z.Bsp. Osteoporose. Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich hatte auch mal die
Spritze bekommen der grösste Nachteil ist das man einbischen zunimmt.Aber mein Problem war das ich sie nicht vertragen hab und ich bei nahe Unfruchtbar geworden wäre, das kommt zwar ganz selten vor aber es kommt vor ich würde bei der Spirale bleiben, stell dir vor du musst auf jeden fall alle drei monate hin und bei der Spirale eben nicht......von den Blutungen mal nicht die rede LG Nadine
Nadine2803
Nadine2803 | 15.01.2008
3 Antwort
......
Also ich hatte garkeine Nebenwirkungen! Eine Nebenwirkung ist ja, dass man ja die Tage nicht mehr hat.Das wollte ich ja.Hatte nur ab und zu eine ganz leichte Schmierblutung. Mir hat nix wehgetan, oder so. Also ich würde sie immernoch nehmen...aber ich konnte sie mir im Dezember nich mehr geben lassen, weil ich das Geld nich hatte. Ansonsten gerne wieder.
Flamingoblume
Flamingoblume | 15.01.2008
2 Antwort
Hallihallo
ich hatte auch die 3 Monatsspritze und hätte jetzt die 2. bekommen aber ich hatte jetzt auch 3 Monate Blutungen und immer ein ziehen im Bauch. War beim Frauenarzt und der meinte das ziehen kam von einer Zyste am Eierstock weil die Spritze so viele männliche Hormone ausstrahlt. Also ich habe sie leider nicht vertragen.
scully78
scully78 | 15.01.2008
1 Antwort
3-Monatsspritze
Hallo, habe auch die 3-Monatsspritze bekommen Nebenwirkung war, das ich jedesmal ca. 3-4 Wochen Blutungen hatte. Ich nehme zumindest an, das die von der Spritze kamen. Meine Hebamme meinte auch, das beim stillen prinzipiell auf Gabe von Hormonen verzichtet werden sollte. LG Ebby
Ebby98
Ebby98 | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mirena nebenwirkungen
07.03.2012 | 8 Antworten
Nebenwirkungen von Grippostad C
18.07.2011 | 2 Antworten
Nebenwirkungen durch die Pille BELARA?
21.02.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen