Startseite » Forum » Partnerschaft » Frauensachen » Meint Ihr ich soll auf mein Herz hören?

Meint Ihr ich soll auf mein Herz hören?

Sterntalernudel
Hi an Alle,

Als ich 7 Jahre alt war lernte ich meine beste Freundin kennen diese Freundschaft hielt bis letztes Jahr im Sommer wir waren einfach unzertrennlich .. Ihre Mama starb als sie 6 war und mein Vater verließ die Familie als ich 4 war .. das schweißte zusammen ! Letztes Jahr wurde ich schwanger .. sie auch aber ungewollt und von einem wirklich assozialen naja auf jeden fall schaffte dieser tolle typ unsere freundschaft kaputt zu machen ausserdem hat sie in der schwangerschaft geraucht und alkohol getrunken und da wollt ich dann keinen kontakt mehr verständlich oder ?! Ich bin nun seit 3 wochen mama eines gesunden Jungen .. sie wurde gestern Mama , ich hab die ganze nacht net schlafen können so als ob ich gespürt hab das was passiert ! Als ich erfahren hab über ihre Geschwister das sie Mama is hab ich mich so gefreut am liebsten wär ich zu ihr ins kh gefahren ! Ich hab mich nun entschieden das ich mich auf jeden Fall mit Ihr treffen mag wir haben alles durch gemacht die erste Liebe , Pubertät , einfach alles ! es is so als wär ich nochmal mama geworden ! sie will sich auch mit mir treffen wer weiss vielleicht hat unsere freundschaft ja noch ne chance ? Sie fehlt mir wirklich sehr irgendwie kann ich ohne sie nicht sein ! Wie seht ihr die Sache ?
von Sterntalernudel am 13.03.2010 21:22h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
Tornado
Triff Dich mit ihr
Zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jungen! Ich kenne zwar meine Beste noch nicht so lange wie Du, aber trotzdem sind wir Seelenverwandte. Auch bei uns gab es mal eine lange "Kontaktpause" wegen einer Sache, die eigentlich von ihrem Ehemann ausging. Als ich mein 1. Kind bekam, hat mir meine Freundin ein Paket mit einem Babygeschenk geschickt und ich hab mich so gefreut, dass ich geheult hab. Ich war so froh, dass sie den 1. Schritt gemacht hat, so fanden wir wieder zueinander. Beide hatten wir in der Zeit geheiratet und wir ärgern uns heute noch, dass wir so lange keinen Kontakt hatten und wir die beste Freundin nicht bei der Hochzeit dabei hatten. Soetwas kann man nie wieder nachholen. Wenn Du also das Gefühl hast, dass Du sie treffen willst dann tu es bitte unbedingt und sprecht Euch aus. Bei uns hat sich nichts an der guten Freundschaft geändert. Es ist nur so, dass wir uns leider wegen unserer Familien, Arbeit, kein Auto usw. einfach selten sehen. LG und Viel Glück!
von Tornado am 13.03.2010 22:36h

8
florabini
versuch es
ich würde versuchen mit ihr in den kontakt zu tretten, will sie es nicht warte ab. meine freundin und ich kennen uns seit 20 jahren.ich war damals 15 jahre alt und in ihren brüder verliebt. in den jahren gab es zeiten wo wir auch keinen kontakt hatten aus verschiedenen gründen.ich muß zu meiner schande gestehen das ich da meist schuld dran war.dazu kam dannn noch das ich 8 jahre woanders gewohnt habe.aber irgendwie kreutzen sich unsere wege immer wieder.seit 4 jahren arbeiten wir jetzt in der gleichen firma, was echt toll ist.sie war bei meinen beiden geburten, einmal geplant und einmal durch zufall dabei.ich war bei ihr bei einer geburt dabei.wir sind bei unseren kindern patentanten. ich will dir damit sagen, daß eine echte freundschaft vieles übersteht und manchmal eben auch eine pause braucht.auch jetzt sehen wir uns nicht täglich und telefonieren auch nicht jeden tag.trotzdem weiß sie alles über mich und ich über sie.
von florabini am 13.03.2010 21:43h

7
Twinnymami
würde
auf alle fälle mal anfragen ob sie genauso vielleicht denkt und vielleicht auch bis jetzt angst hatte sich zu melden
von Twinnymami am 13.03.2010 21:31h

6
bannihanni
Super Freunde!
Also das nenn ich doch mal ne Frendschaft! An deiner stelle würde ich genau so handeln. Und da ihr so lange befreundet wart, denke ich das ihr es auch wieder schaft ganz dicke zu werden. Und nun habt ihr beide ein Kind und das schweist euch dann auch bestimmt wieder wie früher zusammen, Freut mich echt supi doll das ihr so digge seit. Ich versuche auch grade wieder Konatkt zu einer besten Freundin aufzunehmen, haben uns auch schon 9 Jahre nicht mehr gehört und gesprochen.m
von bannihanni am 13.03.2010 21:28h

5
KruemelchenLucy
++++++++++
solche Freundschaften gibt mann nicht einfach auf wegen Meinungsverschiedenheiten. Im Gegenteil eine Freundschaft besteht auch davon das wenn man nicht einer Meinung ist , trotzdem die andere akzeptiert. Im Prinzip solltest sponntan auf dein herz hören und bei ihr sein
von KruemelchenLucy am 13.03.2010 21:27h

4
kocayanak
also
ich denke das ich mich auch mit ihr treffen würde. wie du auch schon sagst, kann es euch vielleicht wieder zusammen schweißen.
von kocayanak am 13.03.2010 21:27h

3
DD81
Hallo
kann das alles sehr gut verstehen, ich würde es auch noch mal versuchen. Immrhin habt ihr vieles gemeinsam gemeistert, also warum dann keinen Neuanfang. Einfach das alte vergessen und von null anfangen. Glückwunsch zur Geburt und viel Freude mit dem Nachwuchs
von DD81 am 13.03.2010 21:26h

2
GretaMartina
huhu
Na dann nix wie hin! Wär doch super schön wenn ihr euch wieder vertragt! Geh sie doch im KH besuchen und bring was für das Baby mit aber auch was für sie selber. Drück dir die Daumen! lg greta
von GretaMartina am 13.03.2010 21:26h

1
Engerl
fahr
doch einfach zu ihr ins KH! überrasche sie. ist schade wenn man so einer freundschaft keine 2. chance geben würde!!! du kannst es zwar nicht mehr ändern das was sie alles in der SS gemacht hat aber wenn sie dir viel bedeutet triff dich auf jeden fall mit ihr
von Engerl am 13.03.2010 21:26h


Ähnliche Fragen


Schweres Herz
19.07.2012 | 10 Antworten

es bricht mir das herz (ui lang)
26.01.2012 | 11 Antworten

Herzgeräusch
06.05.2011 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter