Thema Verhütung

Mamaminche
Mamaminche
06.03.2008 | 10 Antworten
Hallo Liebe Mamis,
mein Gyn hat mir heute zu einer Spirale geraten und zwar das Model Mirena.
Kennt jemand dieses Modell und wenn Ihr eine Spirle habt könnt Ihr mir sagen ob das einsetzen sehr wehgetan hat?
Dankeschön
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
hab noch was vergessen
das einlegen beim zweiten mal hat etwas geziept, schliesslich ging ja keine geburt voraus .... und die mirena kann 5 jahre liegen bleiben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2008
9 Antwort
hi, ich hab mir nach der geburt meines spatzes 2000
meine erste Mirena einsetzen lassen, das hab ich fast gar nicht gespürt ... und vor eineinhalb jahren hab ich mir wieder eine legen lassen ... und ich würde es wieder tun .. die Hormonmenge die nur in der gebärmutter abgegeben wird ist sehr gering, und verhindert den schleimhautaufbau in der gebärmutter .. bei mir ist es so, dass ich auch gar keine Menstruation mehr habe, das ist echt klasse... und wenn du doch wieder schwanger werden willst, lässt du sie dir einfach ziehen. Und die Kosten... rechne mal aus, was die Pille, Kondome, Tampons und Binden in der Zeit kosten würden ....
mamaenene
mamaenene | 09.03.2008
8 Antwort
Verhütung
Hi:Die hab ich jetzt seit zei Jahren drin:Absolut toll.Ich hatte keine schmerzen beim einsetzen:und man spart jede Menge Geld.Ich hab keine regel mehr und mir gehts prima.Ich kann sie dir nur empfehlen.LG
Nicolletta12
Nicolletta12 | 06.03.2008
7 Antwort
................
ja hab auch kupferspirale drin und die is echt super
Senseless
Senseless | 06.03.2008
6 Antwort
ich habe auch die kupfer dann habe ich fürs selber geld ein ja länger drin muss nur 2 mal zum arzt
und so schlecht ist die auch nihct
mamatraum
mamatraum | 06.03.2008
5 Antwort
spirale
also die mirena ist eine hormaonspirale, das weiss ich, die kann auch lang drin bleiben, ich hab wegen der kosten die kupferspirale genommen. das einsetzen ist ist etwas unangenehm, aber nicht sonderlich schmerzhaft. also ich hab auch angst gehabt aber es nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. glg
schlummerpips
schlummerpips | 06.03.2008
4 Antwort
................
naja meine periode hab ich ziemlich stark die ersten tage immer seit ich die spirale hab
Senseless
Senseless | 06.03.2008
3 Antwort
Ihr habt ja
wie fast immer recht. Unsere Kinder habe wir ja auch die Welt gebraczht. es geht mir nur darum das die mit einem Hormon vershen ist und so die Schlöeinhaut weiter ble8ibt und versorgt wird aber die Regel trotzdem aus bleibt.
Mamaminche
Mamaminche | 06.03.2008
2 Antwort
................
hab eine spirale drin welches model weiß ich auch net aber hatte auch voll angst vorm reinmachen aber da ich eben spezielle tapletten nehmen muss ging nur eine spirale.....aber das einsetzen hat nur 1 mal kurz geziept dann war es vorbei......ich denk mir immer ich hab ne kind auf die welt gebracht da kann sowas net so schlimm sein ^^
Senseless
Senseless | 06.03.2008
1 Antwort
oh ich habe eine aber ich weiß garnicht wie die heißt
*schäm* aber bein es tut garnicht weh habe nix davon mitbekommen
mamatraum
mamatraum | 06.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Verhütung nach Pille
08.08.2012 | 5 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
27.06.2012 | 9 Antworten
Verhütung nach letztem Kind
24.02.2012 | 12 Antworten
Verhütung nach der Geburt
09.12.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen