LIEBE

Chica78
so, ich auch noch mal lieb FRAG Euch :-)
Was meint Ihr, ab welchem Zeitpunkt sollte man den Satz ICH LIEBE DICH benutzen. MAnche sagen so etwas sofort, manche auch nie ..
Was sagt Ihr?
(kuessen)
von Chica78 am 06.09.2008 00:06h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
kiska86
der satz ich liebe dich
ist meiner meinung nach nicht so wichtig , viel wichtiger ist es das man fühlt dieses ich liebe dich ..ich defeniere diesem satz mit, "ich respektiere dich genau so wie du bist, ich steh dir bei egal was du tuest, ich glaube und vertrau dir in allem lebenslagen, " Mein mann zum beispiel hat mir vor unserer hochzeit nie gesagt das er mich liebt, das erste mal aös er es sagte war an unserem hochzeitstag, aber ich wusste immer das er mich liebt, sein blick hat es mir verraten und die art wie er mit mir umging... ...lg
von kiska86 am 07.09.2008 14:14h

14
Xenia2006
es besteht ein großer Unterschied
Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen verliebt sein, also Schwärmerei und richtiger Liebe.Jugendliche wissen nicht was echte Liebe ist da stimm ich zu.in dem alter schwärmt man nur von jemanden und wenn man da mit wem zusammen ist, dann ist es nur verliebt sein und ausprobieren. trotzdem wird da ich liebe dich gesagt, nur komischerweise haben wir alle die Trennung von der ersten liebe überstanden also kanns ja sooo schlimm nicht gewesen sein. Ich habe meinen Mann im Chat kennengelernt und da gab es zum abschied immer ein vorsichtiges HDGDL und irgendwann ein schüchternes ILD. gesagt haben wir es nach 2 wochen oder so obwohl wir schon die ganze zeit wussten das wir uns sehr lieben.
von Xenia2006 am 07.09.2008 10:40h

13
Babylove87
Das ist unterschiedlich
bei meinem mann hab ich das in der erste sekunde als ich ihn sah gesagt, weil das gefühl einfach da war. ansonsten bin ich halt der meinung man sollte das nicht einfach so sagen, weil ich finde dass er etwas sehr zerbrechliches ausdrückt
von Babylove87 am 06.09.2008 20:32h

12
Gabbatur
Liebe Dich
So was sollte man erst sagen wenn man sich sicher ist und in der richtigen Situation.Nur wenn es aus dem Herzen kommt und nicht aus dem Kopf oder weil der andere es vielleicht hören will. Wenn man liebt ist das sehr kostbar und macht einen selbst sehr verletzlich.
von Gabbatur am 06.09.2008 05:25h

11
florabiene
ich finde es ist was ganz besonderes
und das kann man auch noch nicht nach ein paar wochen/monaten sagen.wenn man frisch verliebt ist , denkt man ja immer das ist der richtige!liebe wächst erst mit der zeit. dazu gehört ja auch vertrauen und das hat man ja noch nicht nach ein paar monaten.... ich weiß gar nicht wann ich das zuletzt zu einem mann gesagt habe....mit dem vater meiner tochter war ich ein jahr zusammen, zu dem habe ich es nie gesagt.....den hatte ich ganz doll lieb aber liebe....ne das ist was anderes.ich liebe nur meine kinder
von florabiene am 06.09.2008 00:35h

10
MamiundDeryck
hallo
Liebe sagt man wenn es das herz fühlt!!!!!!!1
von MamiundDeryck am 06.09.2008 00:22h

9
baldMama21
ich
ich finde das man das nie gleich sagen soll sondern erst wenn das nötig vertrauen aufgebaut ist und der ganze andere rest auch passt und dann wenn man sich wirklich im klaren ist das es sich lohnt die 3 wertvollsten worte zu sagen
von baldMama21 am 06.09.2008 00:21h

8
Psychosigi
Hm schwer XD
Also ich seh das als was echt GANZ Besonderes! Finde man sollte es nie einfach so sagen, sondern wirklich nur wenn man dieses gewisse Gefühl hat, wo man sich einfach so richtig 100% sicher is, dass man einen LIEBT! Im verliebten Zustand sagt man sowas leider meist zu schnell, weil man da einfach nur glaubt jemanden zu lieben. Aber das is einfach vom Gefühl her anders als jemanden richtig vom ganzen Herzen zu lieben! Kann man jedoch denk ich mal nicht wirklich verhindern.... Außerdem IN einer Beziehung, sollte man es immer nur dann sagen, wenn es von einem selbst aus kommt. Nicht nachdem der eine sagte 'Hab schon lange kein "Ich liebe dich" gehört!!' od so... nicht auf Druck. Is ja viel schöner wenn es der Partner einem sagt, weil er es einfach sagen MÖCHTE!^^ LG Sigi
von Psychosigi am 06.09.2008 00:20h

7
Isil2007
ICH LIEBE DICH.....
Ich finde mann sollte das nichts sofort sagen. Man sollte sich erstmal über seine Gefühle im klaren sein.....
von Isil2007 am 06.09.2008 00:13h

6
Chica78
Bei erwachsenen
Kinder sagen doch immer gleich Ich liebe Dich! was wissen die den schon von wahrer Liebe???
von Chica78 am 06.09.2008 00:11h

5
MiniMami16
hmmmmmmmmmmm
also ich denke wenn man wen liebt sollte man sagen ICH LIEBE DICH und wenn nicht dan hin
von MiniMami16 am 06.09.2008 00:11h

4
valla
liebe
in wie fern??? bei uns Erwachsenen oder bei Kinder???
von valla am 06.09.2008 00:10h

3
Sunshin
Also
bei mir hat das immer eine zeit gedauert bis ich das gesagt habe.
von Sunshin am 06.09.2008 00:10h

2
herzchen73
seit dem tag
als ich und mein mann zusammen sind sagen wir uns das täglich mehrmals...lg unsere tochter hört das auch mehrmals am tag von uns...lg
von herzchen73 am 06.09.2008 00:10h

1
lolitschei
meiner meinung
nach ist liebe etwas anderes als Verliebtheit. Die Liebe kommt erst nach der Verliebtheit. Aber wann wer was sagt, muss er selbst wissen :-)
von lolitschei am 06.09.2008 00:09h


Ähnliche Fragen


ich frag mal für ne Freundin
13.08.2012 | 17 Antworten

nach jahren endlich
13.08.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter