Wieviel Hilfe im Haushalt bekommt ihr TATSÄCHLICH von eurem Partner/Mann

Mamamalila
Mamamalila
02.05.2008 | 16 Antworten
Ich meine nicht irgendwelche Versprechen, es irgendwann dann mal zu tun. Wie weit geht er euch tatkräftig zur Hand? Welche Bereiche deckt er ab?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@ ina
Das habe ich eigentlich eher erwartet, was du so schreibst. So stelle ich mir das Zusammenleben zwischen den meisten Paaren eigentlich in der Praxis vor, und deshalb will ich auch keinen zu Hause haben, der mir nur noch mehr Dreck macht - also ein weiteres Kind und eine weitere Belastung!
Mamamalila
Mamamalila | 02.05.2008
15 Antwort
Wenn ich so eure Antworten lese,
dann sieht es ja so aus, als ob es besser für uns Frauen sei, "bemannt" zu sein. Zumindest was das Hauswirtschaftliche betrifft...
Mamamalila
Mamamalila | 02.05.2008
14 Antwort
Hilfe im Haushalt
Meiner tut gar nichts. So 1x in der Woche saugen. Sonst macht er nur dreck in der Wohnung und ich muß ihm immer hinterher putzen. Ich kann sagen und schimpfen was ich will. Ihn stört das alles nicht egal ob ein riesiger Berg schmutziges Geschirr in der Küche ist, WC oder Bad total schmutzig ist. Habe schon öfters alles liegen gelassen, tagelang. Erst als ICH es nicht mehr ausgehalten habe hab ich geputzt und das ganz schön viel. Beneide Jede Frau die einen Mann hat der so tatkräftig im Haushalt mithilft. Ina
ina1903
ina1903 | 02.05.2008
13 Antwort
........
meiner geht arbeiten und bringt den müll raus. sonst ist das meiste eher meine sache, aber ich muss auch ehrlich sagen, ich mache das alles lieber allein, erstens hab ich dann wenigstens was zu tun den tag über und zweitens, wenn mein mann was wegräumt, dann ist es weg und zwar meist für die nächsten monate, also tu ich das selbst und weiss wo es ist, lach. ich denk mal, ich bin zuhause und kann das meiste allein, aber wenn ich ihn mal brauch, ist er sich auch für nix zu schade. glg
schlummerpips
schlummerpips | 02.05.2008
12 Antwort
----------------
Meiner kocht ab und zu, nimmt den Müll raus und für den Fußboden ist er uzuständig, das ist so unsere stille Absprache weil ich das überhaupt nicht mag.
louaspa
louaspa | 02.05.2008
11 Antwort
hmmmmmmmmm
also mein mann macht alles ausser bügeln....
schnuckie71
schnuckie71 | 02.05.2008
10 Antwort
@Junimond
Willkommen im Club....ich denke aber auch das es manchmal so ist das wir vielleicht zu viel meckern...ich weiß auch das es sauberer ist wenn ich selber sauge aber vielleicht sollten wir sie einfach öfter machen lassen.....habe mich heute allerdings auch sehr geärgert....er hat Kartoffeln mitbringen sollen und es waren keine mehr aus dem Angebotsblättchen da....und was hat er gemacht2, 5 kg für 3.99 gekauft und die K. hatte auch schon diese Wurzeln und waren grün...na toll dann mache ich es doch lieber selber oder?
Yggi
Yggi | 02.05.2008
9 Antwort
ich glückspilz....
mein mann macht alles.....er hat sogar schon fenster geputzt und gebügelt.....
kairo2
kairo2 | 02.05.2008
8 Antwort
meiner macht
alles von wäsche waschen über bügeln und kochen und das ganz freiwillig...
emilysmami2007
emilysmami2007 | 02.05.2008
7 Antwort
....................
also ganz ehrlich, bringt er nur den müll raus, aber komme klar damit. aber da is jeder anders
haja1705
haja1705 | 02.05.2008
6 Antwort
von alleine macht er gar nix ausser blumen giessen und die tiere füttern...
...aber wenn ich hilfe brauche und ihm sage er soll fegen oder wäsche machen, dann macht er dass auch, aber meistens schaffe ich das alles alleine... und ich weiss auch dass es richtig gemacht ist wenn ichs selber gemacht habe :)
_Junimond
_Junimond | 02.05.2008
5 Antwort
Da mein
Mann Vollzeit arbeitet und ich nur die Hälfte, bin ich für das Meiste zuständig. Er trägt den Müll raus , kümmert sich um männlich Angelegenheiten wie Bohren und Autoputz, manchmal biete ich ihn zu saugen, macht er auch. Sonst bin ich da.
tadxu
tadxu | 02.05.2008
4 Antwort
Haushalt
Also...ich muß ehrlich sagen jetzt wo ich zu Hause bin und nicht mehr ganzstags abreiten gehe hat es schon naachgelassen...früher hat er auch schon mal von alleine die Betten gemacht oder gesaugt...jetzt wo ich Hausfrau und Mutti bin muß ich immer sagen : bring bitte das Altpapier raus...kannste bitte grtänke hochholen etc......Der Gartenbereich ist allerdings komplett von Ihm und das hält er auch bei ohne das ich etwas sagen muß
Yggi
Yggi | 02.05.2008
3 Antwort
ähhhhmmmmmm
jede hilfe die ich brauch wenn ich ihn um etwas bitte dann macht er das auch warum fragst du??? lg ela
ela1311
ela1311 | 02.05.2008
2 Antwort
Hilfe im Haushalt
Also, mein Mann, der hilft ganz dolle. Er muss zwar furchtbar viel arbeiten, aber er kümmert sich um den wöchentichen Großeinkauf, spült, saugt, bringt Müll raus......und das alles freiwillig und ohne, dass ich ihn darum bitten oder gar beknien muss. Toll ne?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
1 Antwort
......
naja.. kommt drauf an wieviel ich ihn machen lassen...*ggggg* wenn er zuhause ist macht er meistens die komplette küche und räumt mit unserer 5jährigen das kinderzimmer auf... gehts mir mal nicht gut saugt er auch durch und putzt das bad... lg tina
Zoey
Zoey | 02.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten

In den Fragen suchen