Wie würdet ihr das sehen?

Phanthera
Phanthera
21.07.2017 | 18 Antworten
Hallo ihr lieben,
Ich bin verzweifelt mein Freund möchte gerne in den Urlaub Fliegen. Er geht mir schon seit Monaten, jeden Tag ( ungelogen ) auf dem Keks damit. Teils nur scherzhaft, teils ernst laut seiner Aussage. Ich speziell glaub dass er es ernst meint.
Ich habe Angst vom Fliegen, bin noch nie geflogen.
Jetzt habe ich ihm zum Jahrestag ein Geschenk gemacht, in dem ich sagte wir fliegen in den Urlaub ich hab ein Ziel, dies ist Frankreich. Er darf entscheiden wo in Frankreich. Bedenkt aber ich wollte eigentlich nie fliegen weil ich Angst habe. Es wird auch darauf laufen dass ich bezahlen muss, da er kein Geld hat. So nun hatten wir gestern das Thema wieder nach ca 5 Tagen, plötzlich sagte er, er kann mit Frankreich nichts anfangen, da man nicht direkt von uns fliegen kann, bzw. zu Frankreich am Meer und er will da nicht hin, da kann ich alleine hin. Nun was würdet ihr nun machen? Ich komm mir vor wie der letzte Depp.
Ich soll fliegen, ich soll bezahlen, ich darf nicht bestimmen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Nachhtrag: Scheißegal ob der Knabe das "akzeptiert". Sowas!!! Er muss gar nichts akzeptieren. Bleibt er daheim, basta.
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 22.07.2017
17 Antwort
@Phanthera Na, dann ist die Sache doch klar. Entweder er kommt mit nach Frankreich oder er kann sehen, wie er wann auf welchem Weg wohin in die Ferien fährt und vor allem: Von wessen Geld. Blöder Scheißkerl. Schieß ihn ab, er nimmt Dich offensichtlich nur aus. Solche kann ich nicht ausstehen.
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 22.07.2017
16 Antwort
Und mal davon abgesehen ist Südfrankreich echt toll. Auch die Atlantikküste ist zu empfehlen.
Wildrose1
Wildrose1 | 22.07.2017
15 Antwort
@Phanthera Naja, also dann würde ih das einfach nur uner undankbar und verwöhnt verbuchen. So lange er nicht selbst genug geld hat, muss er nehmen was es gibt. Andere würden sich darüber freuen. Dann verkaufst den Gutschein oder fliegst mit jemanden, der das mehr zu schätzen weiß, zb mit einer freundin. Finde es frech und wenig partnerschaftlich zu erwarten dass du sein leben bzw ein leben finanziert, dass er oder weil er es sich nicht selbst leisten kann. Wenn er nach Zahlung des unterhalts nix mehr zum leben hat, soll er die höhe des unterhalts nochmal neu ausrechnen bzw überprüfen lassen.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 22.07.2017
14 Antwort
@Schnurpselpurps Es war ein Geschenk nach Frankreich und kein Versprechen irgendwo hin. Akzeptieren tut er es nicht.
Phanthera
Phanthera | 22.07.2017
13 Antwort
Von vorne. Er geht mir seit Monaten auf den Keks das er in den Urlaub fliegen will mit mir. Ich sagte zu ihm das ich angst hab zu fliegen. Nach fast jeden Tag Gerede habe ich ihm das Angebot gemacht erstmal zu fliegen innerhalb Deutschland, dies ist ihm zu blöd. Geld hat er nicht genug da Unterhalt zahlen muss und seine Fixkosten usw. Wir haben auch nicht darüber geredet. Kann mir aber denken ich solllte dies bezahlen. Nach Wochen lang Gerede wieder, und immer wieder meine Meinung dazu gesagt, Hab ich ihn schließlich das ich meine Ruhe habe zum Jahrestag ein Gutschein geschenkt mit einmal Urlaub fliegen nach Frankreich. Er sagt dann 4 Tage später das ihm das zu langweilig ist und er zum Meer will, wie Spanien, Griechenland usw....wegen dem direkt Flug.
Phanthera
Phanthera | 22.07.2017
12 Antwort
Meine Meinung: Völlig egal ob du Flugangst hast und dich überwinden musst. Völlig egal wieviel Kohle er hat oder nicht hat, seine finanzielle Situation tut hier nichts zur Sache. Fakt: Du schenkst ihm was. Das bedeutet: Du bezahlst Du bestimmst was für ein Geschenk Blöd ist: Das er dran rummeckert. Denn: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul", oder?! Und vor dem Hintergrund, dass es für dich nicht leicht ist, weil du Flugangst hast , würde ich mir echt überlegen, ob der Mann so ein Geschenk wert ist. Alternative: Frag ihn wo er gern hin möchte, dann schenkst ihm nen Reiseführer von seinem Traumziel....hoffe, er versteht dann die Message!
SuseSa
SuseSa | 21.07.2017
11 Antwort
Also, nochmal fpr blöde. War dein geschenk dass du mit ihm in den urlaub fliegst, sprich dich im falle eines urlaubs dazu überwindest in ein flugzeug zu fliegen ODER war dein Geschenk der Urlaub inklusive Flug? Und was will er jetzt eigentlich? Urlaub machen oder in den Urlaub fliegen bzw überhaupt mal fliegen? An sich finde ich es legitim sich zu wünschen mal zu fliegen, aber um zu fliegen oder urlaub zu machen, benötigt man bekanntermaßen geld. Wenn wr doch keines hat, also sozusagen die wichtigste vorraussetzung zum fliegen und urlaub machen nicht erfüllt, warum nervt er dich dann mit dem thema? Wollte er dass du bezahlst oder ging es schlicht um die Planung eines gemeinsamen Urlaubs? Vielleicht solltet ihr erstmal diese Fragen klären, weil du ihm alternativ auch einfach einen Rundflug mit einem Segelflugzeug schenken könntest. Ansonsten schaut man einem geschenkten gaul nicht ins maul und er soll froh sein dass er überhaupt was kriegt. So ein urlaub kostet ja halt auch eine stange geld. Sowas habe ich noch nie zum Geburtstag bekommen. Wenn man nach bezahlen seiner fixkosten absolut nix mehr übrig hat kann und sollte man dich froh sein über urlaub umsonst. Und wenn es nur an die ostsee geht... Ansonsten vielleicht italien, spanien, ungarn oder Griechenland. Da fliegt man auch nicht soooo lang und da ist es schön. Meine erste und letzte Flugreise
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 21.07.2017
10 Antwort
@Phanthera Hm, dann lebt er entweder über seine Verhältnisse oder er arbeitet nicht genug. Bezahlst du denn auch für den Rest des Herren?
Wildrose1
Wildrose1 | 21.07.2017
9 Antwort
Ich habe das so verstanden, dass du deinem Freund das versprochen hast. Also bist du nun an der Reihe dein Versprechen einzulösen. Warum beklagst du dich?
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 21.07.2017
8 Antwort
jeder kann halt nur so verreisen , wie es der Geldbeutel zu lässt....ich gehe auch arbeiten und kann mir keinen Urlaub an der Südsee gönnen , den ich nicht bezahlen kann...
130608
130608 | 21.07.2017
7 Antwort
Er geht arbeiten aber leider geht das Geld für seine fixkosten weg.
Phanthera
Phanthera | 21.07.2017
6 Antwort
also ich seh das so: wenn du ihm zuliebe fliegen würdest, nur deswegen, er aber null zahlen kann/will, dann ist das eine sehr einseitige sache. du überwindest dich zu fliegen, du bezahlst, er motzt weiter. ich würde klar sagen: entweder ein ziel womit beide wirklich klarkommen oder nicht. und die kosten müssen auch geteilt werden. ich finds unverschämt eine reise zu verlangen und auch noch zu verlangen, dass sie bezahlt wird. und dann ist die trulla auch noch so treudoof und macht reisen, die sie nicht mag. überspitzt ausgedrückt. du weisst sicher wie ich das meine ;) ne..sucht ein ziel, das euch beiden gefällt und klärt vorher die finanzen. wenn er kein geld hat, kann er eben auch nicht reisen...seufz
Brilline
Brilline | 21.07.2017
5 Antwort
wieso trägst du seine Kosten und lässt dir auch noch Vorschriften machen, sicher dass das der richtige Mann für dich ist?
eniswiss
eniswiss | 21.07.2017
4 Antwort
Wildrose...sicher kann man nach Frankreich mit dem Auto fahren ...allerdings geht es um ihre Flugangst , dass man nicht zu lange fliegen muss ...und da sollte er auch Rücksicht drauf nehmen ...
130608
130608 | 21.07.2017
3 Antwort
Sorry .....warum hat er kein Geld?
Wildrose1
Wildrose1 | 21.07.2017
2 Antwort
Nach Frankreich kann man auch mit dem Auto fahren. Da hat dein Freund irgendwie recht. Setzt euch zusammen und sucht euch ein schönes Urlaubsziel aus. Warum musst du denn alleine bezahlen?
Wildrose1
Wildrose1 | 21.07.2017
1 Antwort
vielleicht solltest Du Dich einfach mal durchsetzen....wenn man KEIN GELD hat , um sich einen Urlaub zu leisten , sollten die Ansprüche runtergeschraubt werden ...lass Dich von ihm nicht ausnutzen...mach ihm klar , entweder Frankreich oder der Urlaub fällt ins Wasser....
130608
130608 | 21.07.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nur Fruchthöhle zu sehen 6+0 ssw
12.02.2012 | 4 Antworten
was würdet ihr tun?
13.03.2011 | 15 Antworten
4+2 SSW im US nichts zu sehen
24.02.2011 | 13 Antworten
8 Ssw und nix zu sehen : -(
16.11.2010 | 8 Antworten
6+1 ssw muss man was sehen
09.10.2010 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading