Essen gehen

marquise
marquise
07.01.2008 | 13 Antworten
mal was anderes, wir wollten neulich schön schnucklich essen gehen und Wein trinken und dann möchte ich auch eine rauchen..Fehlanzeige, ich war so wütend und beschloss die Restaurants zu boykottieren in denen nicht geraucht werden darf, was haltet ihr davon?L, G
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
schuhe
Ich bin ein Tausendfüßler ich habe circa 200 Paar, und genußraucher
marquise
marquise | 07.01.2008
12 Antwort
also ich genieße mein Essen und meine Drinks lieber Rauchfrei
Denn es ist wirklich eklig wenn man sich mal entspannen will und nebenan wird geraucht. Wenn ich mit mein Mann weg gehe abends um uns mal was gutes zu gönnen, finde ich es entspannender rauchfrei den abend genießen zu können, egal ob Restaurant oder Kneipe etc.! Ich finde für Raucher hätte man einfach einen Raucherraum machen können, mit anständiger Belüftung und Frischluftzufuhr. Außerdem riechen die Klamotten wenigsens nicht nach Rauch und man kann sie getrost am nächsten Tag nochmal anziehen. Und noch was, die Preise für die Zigis sind eh schon hoch genug, das Geld könnte man für was "Sinnvolleres" ausgeben......zB Schuhe ;) LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 07.01.2008
11 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,
Ich bin auch Raucherin und finde es im Restaurant auch besser wenn nicht geraucht wird, aber in unserer `Stammkneipe`finde ich es total blöd, macht irgendwie die Atmosphäre kaputt.Meine Meinung.LG
jeru
jeru | 07.01.2008
10 Antwort
Essen...
Bald ist ja hoffentlich wieder Sommer....
marquise
marquise | 07.01.2008
9 Antwort
Essen...
Wir gehen indie Brasseria am K-Damm oder ins La-Cascina Delbrückstr, Grunewald.Da sind solche Preise normal
marquise
marquise | 07.01.2008
8 Antwort
schön und gut
ja schön und gut der Gastronom kann aber nichts dafür, im gegen teil wenn er nicht drauf achtet muss er strafre zahlen und das nicht zu wenig. wir sind selber aus der bronche.
sibbie
sibbie | 07.01.2008
7 Antwort
ohso teuer...
wow wo wart ihr denn wenn ich fragen darf....
MamavonMaya
MamavonMaya | 07.01.2008
6 Antwort
Essen....
Ich finde gegenseitige Rücksichtnahme viel besser und Raucher und Nichtraucherräume und in den Restaurants in denen wir verkehren sind nicht wirklich Familien mit Kindern, und wenn man schon für 2 Leute 150euro bezahlt will ich mich auch wohlfühlen und mir nichts vordiktieren lassen.
marquise
marquise | 07.01.2008
5 Antwort
Rauchen
Also ich rauche auch und wenn wir mal Essen waren wurde halt geraucht. Davor, danach... Aber wenn jemand am Tisch gegessen hat wurde nicht geraucht. In manchen Lokalen war es aber selbst mir als Raucher zu verqualmt. Ich find es zwar irgendwie blöd mit dem Verbot, aber ändern kann man nichts. Nun gehen wir halt direkt nach dem Essen und bleiben nicht mehr zum Schlürschluck.
cojote
cojote | 07.01.2008
4 Antwort
marquise
also als ich noch geraucht habe, gabs für mich nichts schöneres, als nach einem guten essen eine zu rauchen. Wenn ich noch raucher wäre, würd ich genauso denken wie du!! Aber ich hab es geschafft zu den "Nichtrauchern" zu gehören... ist immer noch sehr schwer.. und freue mich, das in restaurants verboten ist.
MamavonMaya
MamavonMaya | 07.01.2008
3 Antwort
richtig so
Ich find das Gesetz richtig. Ich fand das immer total ekelhaft überall dieser qualm. In Italien ist das schon seit Jahren so und ich denke auch die Deutschen gewöhnen sich dran.
sibbie
sibbie | 07.01.2008
2 Antwort
TUT MIR LEID
aber ich finde es richtig gut. den kindern zuliebe soll man ruhig drauf verzichten. ich werd jetzt öfter mal wieder etwas essen gehen und kann mein kind ruhigen gewissen mitnehmen!!! bin nichtraucher und erfreu mich der frischen luft beim essen! aber ich find in kneipen sollte man es gestatten, weil da kiner nicht wirklich was zu suchen haben!
supermutti
supermutti | 07.01.2008
1 Antwort
ich finde es toll
auch als raucher finde ich es besser nicht im restaurant zu rauchen es ist einfach eklig am tisch auch für die die nicht rauchen und neben bei essen, wir rauchen nur auf dem balkon und da stört es keinen
pink-lilie
pink-lilie | 07.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
Nach Karenz stempeln gehen?
23.01.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen