ich fühl mich so schlappgeht es noch jemanden so?

knuddlmama
knuddlmama
06.08.2008 | 14 Antworten
liebe mamis.irgendwie geht mir mein freund tierisch auf den sack!er geht arbeiten von halb sieben bis nachmittag um drei.und ich bin ja nun zu hause mit mein klein zwerg, tu jeden tag aufwaschen, wäsche waschen, bügeln, geh einkaufen und schlepp den schweren einkauf nach hause, mach ihm essen wenn er von der arbeit kommt, mach ihm brote für die arbeit und kümmer mich den ganzen tag um mein sohn!ich wohne 400km von mein eltern entfernt, und kann nicht wirklich mal entspannen!und wenn mein freund von der arbeit kommt, sagt er nur "ich bin ja so kaputt"und legt sich auf die couch!ich kann die nächte nicht durchschlafen, weil der kleine ab und zu mal quengelt und weil meine rückenschmerzen immer doller werden .. der kleine ist nicht grad ein fliegengewicht!für mein freund ist das irgendwie alles selbstverständlich, er versteht nicht, dass ich auch mal kaputt bin..er denkt das ist nicht anstrengend!irgendwie kann ich nicht mehr .. bitte gebt mir einen rat.

liebe grüße..knuddlmama
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
kenn ich auch...
ich geb den kleinen meinen mann wenn er nach hause kommt von der arbeit. wenn er schon auf der couch rumliegt kann er mit dem kleinen liegen, dann leg ich mich in die badewanne oder erledige restliche hausarbeiten. und am wochenende bekommt er den kleinen in der nacht und ich schlafe alleine im wohnzimmer um eine nacht in der woche wenigstens richtig durchzuschlafen. fang aber klein an und steigere dich hoch ihm immer mehr zu überlassen, wenn du sofort alles auf einmal verlangst, stöst du nur auf taube ohren:-)
nejme
nejme | 06.08.2008
13 Antwort
Ja
das kenne ich nur zu gut. Bin auch für alle da und wenn man selber mal ne Auszeit braucht is keiner für einen da. Hol dir mal auch aus der Apotheke Magnesium. Und wenn dein Männlein zuhause ist dann sagst du Tschüß und gehst mit ner Freundin mal ne runde Kaffee trinken. Ich mach das och immer wenn ich denke es geht nicht mehr. Und wie die anderen schon geschrieben haben sobald der kleine Mittagsschlaf macht leg dich auch was hin.
Sue1982
Sue1982 | 06.08.2008
12 Antwort
- 1x weil ich krank war ...
ich und das tippen.. jaa jaa O:o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 06.08.2008
11 Antwort
................
Mein schatz geht um 6 uhr auf arbeit und kommt 17.30 heim, dann baut er noch bis 21 uhr in unserer neuen Wohnung. Ich kümmer mich um alles andere, auch um sein essen. Er ist dafür sehr dankbar. Dafür kocht er Sonntag Mittag immer für mich und geht mit der Kleinen frühs raus, damit ich ausschlafen kann. Vielleicht findet ihr auch so eine Lösung?? Er kann sich ja am Wochenende mal 2-3 std. um ihn alleine kümmern und du spannst aus, oder er geht am nachmittag mal ne std mit ihm raus! Rede mit ihm! Er will ja auch zeit mit ihm verbringen, oder??? VIEL GLÜCK
mamacool
mamacool | 06.08.2008
10 Antwort
Hm... hatte dieses Problem auch mla mit meinem Mann..
der Kragen iss mir geplatzt, als ich krank war & ihn ...an nem freien Tag ...um Hilfe gebeten habe, weil ich krank war... er dreht sich um & meinte bloss "stell dich nicht so an!" .. ehm... es gab kein essen mehr, keine gewaschene wäsche... kien kaffee morgens...ach und geweckt...hab ich ihn auch nicht mehr.. er hat ja niee seinen wecker selbst gehört... du glaubst gar nicht... wie sich hier das Blatt plötzlich gewendet hat... *fg
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 06.08.2008
9 Antwort
lass ihn
doch am WE mal einen Nachmittag mit dem Kleinen allein... Hab ich auch gemacht, dann hat er gesehen, was ich den ganzen Tag tun muss!!! Wirkt Wunder!
mutti1000
mutti1000 | 06.08.2008
8 Antwort
zauberwort reden!
rede mit ihm!mach ihm klar das auch sowas anstrengend ist. ich kenne das....ich mache das mit 2 kinder! und es ist anstrengend. jedoch verschone ich meinen mann nachts aufzustehen weil er früh auf muss. abends wenn er heim kommt gehen wir alle zusammen spazieren. dann schaut er auf die kinder...während ich mal relax... das war auch nicht immer so. musste ihm das erst auch klar machen.und in den ferien hat ers gesehen hab ihn alles machen lassen....habe keinen finger gekrümmt. er meinte nur schatz du hast recht ich war zu blöde zum kapieren. nun ein traummann*hihi* versuchs mal so
piccolina
piccolina | 06.08.2008
7 Antwort
einen rat kann ich dir leider nicht geben.
...den wüsste ich selber gern. bei uns ist es genauso. leider.
jkw83
jkw83 | 06.08.2008
6 Antwort
was für nen
Macho hast du denn da zuhause ? Lass es dir nicht gefallen meiner hatte einmal so einen anfall da hab ich alles was von ihm war liegen lassen dreckwäsche auf einen Haufen sein geschirr in eine Kiste alles auf sein geliebtes sofa brote konnt er selber machen und wo er nach der arbeit sein essen her bekommt sollte er zusehen der war so geschockt, das er alles allein machen musste und schon nach kurzer zeit keine anzieh sachen mehr hatte, das jemand ganz klein ankamm und sich entschuldigte
Delphi81
Delphi81 | 06.08.2008
5 Antwort
Hallo
Hy Du oh ja das Problem kenne ich auch zu gut.Nur bei mir ist es so, das mein Mann um 7.30 Uhr auf arbeit geht und abend erst um 19.00 Uhr heim kommt, da er auch Samstag arbeitet, kannst Du dir ja vorstellen, das es mit dem Familienleben schwierig ist.Ist schlimm, habe schon ein paar mal versucht mit ihn zu reden, aber verstehen tut er es nicht, kann dir deshalb nicht viel raten, nur das du es vielleicht auch mal mit reden versuchen solltest, vielleicht klappts bei dir.Drück dir die daumen, halt mich auf den laufenden.Viel Glück Lg Sonja
schildi78
schildi78 | 06.08.2008
4 Antwort
hallo kann dir keinen
rat geben leider aber wenn du einen hilfreichen hast sag mir bitte bescheid. selbst wenn ich mein freund frage ob er viell. pro tag 1 mal den kleinen füttern könnte führt er sich wie der letzte auf na toll muss das sein du bist doch zuhause usw und dann kann ich mir gleich noch anhören so ein schönes leben wie du hätte ich gern mal ausschlafen usw sag dann nur ja genau ausschlafen von wegen paar mal in der nacht aufstehen usw das sieht meiner auch alles nicht.
Mischa87
Mischa87 | 06.08.2008
3 Antwort
hallo
schaff dir oasen, wenn der kleine schläft leg dich auch hin und ruhe dich aus! Bitte denke nicht, dass du während er schläft putzen musst...das geht auch wenn er wach ist...nur wenn er wach ist kannst du dich nicht ausruhen.....das schaffst du schon....
09mama
09mama | 06.08.2008
2 Antwort
Hallo,
würd mal sagen einfach wenn er nach Hause kommt im den Kleinen geben und du gehst einfach mal in die Stadt und isst ein Eis oder so genießt die Ruhe
maeusel21
maeusel21 | 06.08.2008
1 Antwort
Männer...
sie müssten mal unsre rolle übernehmen dann wüssten sie wies uns geht... lg
ich85
ich85 | 06.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich fühl michh wie ein balong
12.07.2012 | 4 Antworten
38 ssw und fühl mich nicht gut an
12.03.2012 | 8 Antworten
34 ssw und fühl mich total komisch
16.02.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen