wie kann ich jemanden begreifflich machen das er ausgenutzt wird

LizzyDore
LizzyDore
29.07.2008 | 1 Antwort
also mein freund wird von seiner familie väterlicher seits nur ausgenutzt. wenn die etwas brauchen oder so wissen sie immer wo sie ihn finden, wenn er aber was braucht ist keiner für ihn da.
heute auch wieder. der vater von seiner stiefmutter brauch seine hilfe und er springt. allerdings hat genau der besagte typ meinen freund letztens noch als riesen großes arschloch hingestellt und ihn total dumm gemacht.
sein vater ruft letzten montag an mit der aussage "er könne ja MAL was für seinen opa machen" (bei seinen auto war was defekt). das mein freund aber der einzige is der überhaupt MAL was für seinen opa macht das sieht wieder keiner .. also rennt mein freund hin, bastel 8 stunden am auto rum (in denen ich hier übrigens alleine saß) so einen tag später ruft der opa an und schreit so in das telefon das ich es im schlafzimmer noch gehört habe (die tür war zu) und brüllt ihn voll ob er sich denn um die ersatz teile gekümmert hätte (es war abend 21uhr und morgens 9.30uhr also noch keine möglichkeit sich groß um die teile zu kümmern). da brüllt der opa "du bist so ein arschloch, so ein nichtsnutz auf dich kann man sich nicht verlassen ..

so mal ein grober einblick wie es so abläuft. was soll ich denn machen um ihn endlich begreifflich zu machen das die ihn nur ausnutzen? ich hab jetzt schon gedroht meine sachen z packen und zu gehen wenn er sich weiter so behandeln lässt, da kommt abe nur "das ist ja meine familie die macht es dir ja eh nicht recht"
ich meine es doch nur gut mit ihm, will ihn nix böses. aber ich kann es auch nicht mehr mit ansehen wie man sich so verarschen lassen kann ..
bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
ach herje
das ist ja übel, ich glaub das muss dein freund selber raffen wenn du ihn auch noch unter druck stzt geht das nur nach hinten los!!!!!
mami-maus08
mami-maus08 | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen