Startseite » Forum » Partnerschaft » Allgemeines » wie soll ich das meistern

wie soll ich das meistern

lustigezicke
Ich fang mal so an mein freund ist jetzt bei der bundeswehr und ich bin im 5 monat schwanger der staat hängt mir im nacken die wollen mich in die "klapse" stecken und wenn des kind dann da ist wollen sie mir es weg nehmen! esseiden ich würde heiraten aber das geht ja mit 15 nicht oder?
ich bitte um antworten
liebe grüße conni
von lustigezicke am 25.05.2008 22:13h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Mammasteffi
wegen deiner Frage
Ich an deiner Stelle würde mich an das diakonische Werk in Karlsruhe gehen und mich mit Ute Jahr treffen und darüber sprechen die kann dir bestimmt helfen! viel Glück und wenn du mal reden mags kannst du dich gerne melden Steffi
von Mammasteffi am 03.07.2008 17:30h

16
MamiRamona
Minderjährig und schwanger......
bitte doch einfach mal Dein für Dich zuständiges Jugendamt um Hilfe..... Ich bin nach wie vor völlig sprachlos.....Und das ist bei mir selten der Fall......
von MamiRamona am 25.05.2008 22:35h

15
lustigezicke
.....
ja ich muss nicht heiraten ich will nur mein kind nicht verlieren! darum heiraten! und das mit der klapse! die wolle mich da reinstecken weil ich angeblich eine soziale fobi habe! aber das ja nicht stimmt weis ich nicht wie ich das alles machen soll
von lustigezicke am 25.05.2008 22:27h

14
mamasony
hhhaaaallllllllllllooooo
lustigezicke schreib mal warum
von mamasony am 25.05.2008 22:23h

13
SchwarzLicht
an die Vorrednerinnen
die Auskunft, dass das Einverständnis der Eltern ausreicht ist leider falsch! Warum antwortet ihr, wenn ihr es nicht wisst?
von SchwarzLicht am 25.05.2008 22:20h

12
xBabyBoox
heiraten kann man nicht so einfach mit 16!!!!!!
Da braucht man nicht nur die unterschrift der eltern!!!! Ich wollte auch mit 17 heiraten und das ging nciht einfach
von xBabyBoox am 25.05.2008 22:19h

11
SchwarzLicht
zu deiner Frage
Grundsätzlich muss man für eine Eheschließung 18 sein. Auf Antrag kann das Familiengericht von dieser Vorschrift eine Befreiung erteilen, wenn du 16 bist und der künftiger Ehepartner volljährig ist. Jedoch muss das Vormundschaftsgericht einverstanden sein. Die Eltern haben lediglich ein Widerspruchsrecht aus triftigem Grund. Aber bitte warum muss man mit 15 schwanger werden? Sag bitte nicht, dass das absicht war! Und warum bitte sollst du in die Klapse und darfst das Kind nicht behalten?
von SchwarzLicht am 25.05.2008 22:18h

10
Ninchen84
...........................................
na irgendwas muss ja passiert sein, dass sie dich dann einfach einweisen wollen?! öhm....
von Ninchen84 am 25.05.2008 22:18h

9
dori-maus-79
wieso in die klapse?
so einfach würde, dass mit der klapse stecken denke ich nicht gehen. Heiraten müsste gehen soweit die eltern damit einverstanden sind und das unterschreiben. hört sich nicht gut an was du schreibst.
von dori-maus-79 am 25.05.2008 22:18h

8
Claudi25
Wiso wollen
die dich deshalb in die Klapse stecken oder dir das Kind wegnehmen? Wieviele Mädchen gibt es mittlerweile die mit 15 ein Kind bekommen und weder verheiratet sind noch einen beruf etc haben. Hast du nicht deine Eltern die dir helen können? wenn du das belegen kannst das sie dich unterstützen können die dir nix. Erkundige dich mal genauer denn das aknn nicht sein. Man muss net in die Klapse oder eien Psychiatrische behandlung nur weil man mit 15 ein Kind bekommt.
von Claudi25 am 25.05.2008 22:17h

7
KathaUndLara
heiraten kann
man ab 16 mit einverständniserklärung der eltern, der partner muss mind. 18 sein
von KathaUndLara am 25.05.2008 22:17h

6
12Linde340
++++++++++++++++++++
wozu in die Psychiatrie?Warum Baby wegnehmen?Muss doch einen Grund haben, ohne Grund passiert doch nichts, und niemand wird zur Ehe gezwungen
von 12Linde340 am 25.05.2008 22:16h

5
xBabyBoox
ähm ???
Hab ich das jetzt richtich verstanden du bist 15 sollst in die klapse und dein kind wird dir weg genommen wenn du nicht heiratest??? Es muss ja gründe geben warum du in die klapse sollst... Und ich denke nicht das eine heirat deine probleme wegen den du in die klapse sollst einfach verschwinden lässt
von xBabyBoox am 25.05.2008 22:16h

4
triene16
??????????????
wieso wollen die dich in die klapse stecken?
von triene16 am 25.05.2008 22:15h

3
julia1012
?????????
bitte ein bißchen genauer!!!!!!!
von julia1012 am 25.05.2008 22:14h

2
Lassome
ohje das klingt übel
soweit ich weiß, kannst du heiraten, aber nur, wenn deine eltern unterschreiben! Drück dir die daumen!
von Lassome am 25.05.2008 22:14h

1
Sweety26
wieso sollst
du denn in die klapse ????
von Sweety26 am 25.05.2008 22:14h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter