Eifersucht, Meinungsumfrage

Mami_2006
Mami_2006
20.05.2008 | 15 Antworten
Wär nett, wenn ihr mir kurz helfen könntet, Frage wird etas länger, sry schonmal deswegen ;)
also ich versteh grad einen freund von mir nicht. Stellt euch mal folgende Situation vor: Dein Freund/Mann (schon länger zusammen) ist mit Arbeitskollegen auf nem Fest (Du warst auch eingeladen, hattest aber keine Lust). Während er weg ist, bekommst du von unbekanntem Absender sms mit folgendem Inhalt: Dein Mann ist ein richtig guter Küsser! So kennen wir ihr gar nicht, er amüsiert sich hier köstlich! Schon doof, wenn sich der eigene Mann lieber allein amüsieren geht, weil er sich für seine Frau schämt. Er ist so gut drauf. Sieh ein, dass Du ihn verloren hast. Gib ihn frei!

Was würdet ihr denken? Wie würdet ihr reagieren? Seid ihr traurig, wütend?
Also diese Frau war sauer und sehr traurig ist enttäuscht. weiß nciht, ob es enrst ist oder sie jemand ärgern will .. Rein vom Gefühl wäre ich wahrscheinlich ausgetickt und erstmal verschwunden, also zu mienen eltern oder so, weil die emotionen so hochgekocht wären. Könntet ihr da ruhig und sachlich bleiben?
Ich will das wissen, weil dieser freund seine frau nciht versteht, dass sie so traurig ist. Er meint, dass müse man locker sehen, stimmt ja eh nicht. Aber habt ihr als frau eure gefühle so unter kontrolle? oder können das nur Männer?

Danke
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Er muss seine Gefühle ja nicht kontrollieren
Er wurde ja nicht angegriffen, sondern sie. Wenn er so ne sms bekommt, kann man die Reaktionen miteinander vergleichen. Männer sind auch eifersüchtig - sollten sie jedenfalls. Ist nämlich n guter Liebesbeweis ;O)
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.05.2008
14 Antwort
mami_2006
warum schreibt du denn nicht gleich das du weißt das das verarsche ist und fragts hier erst nach meinungen? was für ein blödsinn wieder....
Zwergi
Zwergi | 20.05.2008
13 Antwort
sowas kenne ich persönlich
zum glück nicht aber ne ehemalige freundin hat sowas ner freundin geschickt das ihr lebendsgefährte das angeblich auch gemacht haben soll.ich habe nur zu ihr gesagt geb da nix drauf höre auf dein bauchgefühl.ich denke mal wenn sich die beiden lieben und kennen dann sollte man schon wissen wieviel glauben man dem ganzen schenken kann.
josie
josie | 20.05.2008
12 Antwort
per Internet
die Frau ist auf ner Party und verschickt sms übers Internet? Was für Partys sind das denn? Ich würd davon kein Wort glauben. Vielleicht will ihr ja n Bekannter eins auswischen und es geht eigentlich gar nicht um den Mann. Und ein grundsätzliches Vertrauen dem Mann gegenüber sollte schon vorhanden sein
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.05.2008
11 Antwort
also hier mal meine Meinung dazu
nach so einer SMS würde wahrscheinlich zuerst mein Hirn ausschalten und mein Temperament mit mir durchgehen - in der Situation wie Du sie schildert ist man ja alleine zuhause also erst mal schreien stampfen heulen .... danach kommt das Hirn wieder und fängt zu ticken an .... tick tick verarsche wer will jetzt mich so ärgern hmm der beste Freund ... der eigene Mann ... oder doch hmmm grübel grübel und studier ich würd und da bin ich mir sicher die ganze Zeit überlegen packst Du jetzt den Autoschlüssel und fährst hin oder bleibt Du die coole überlegene Frau aber so ein langer Text also das kann keine andere Frau sein warum sollte sie mir schreiben sie hätte ja dann das was sie will also wenn ich weiß das unsere Beziehung gut ist und unser Sex Leben auch dann mach ich mir keine Gedanken sonst müsste ich ja immer Eifersüchtig sein und das macht auch nicht gerade gute Laune also Fazit die gute Schoki packen und cool bleiben und schauen wie doof die besten Freunde schauen wenn ich keine Szene mache
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 20.05.2008
10 Antwort
Eifersucht
Ich würde total ausflippen! Mein Freund ist Sizilianer und sieht nicht schlecht aus, das weiß er auch! Er flirtet auch sehr gerne, was nicht weiter schlimm ist, "appetit darf man sich holen, gegessen wird zuhause" aber wenn so was käme, würde ich total ausflippen. Immerhin hat mich mein ExMann 3 Monate mit einer Kollegin betrogen und das war nicht witzig. Auf jeden Fall würde ich meinen Mann/Freund erst mal zur Rede stellen und aber auch bei dieser dubiosen Nummer anrufen und herausfinden, wer das sein könnte.
aurelie81
aurelie81 | 20.05.2008
9 Antwort
Anrufen !
ich würde ihn auch erst mal anrufen, und ihn fragen, ob der den Absender kennt, und was er dazu sagt. Er sollte Stellung nehmen. Und dann würde ich den Absender anrufen, ob er oder sie nen Schuss hat ?! Natürlich als anonymer Anrufer.
sanchen88
sanchen88 | 20.05.2008
8 Antwort
verarsche
ich weiß auch dass es verarsche ist. er macht sowas nciht und es gibt aus der vergangenheit ein menge leute die mit der partnerschaft der beiden nicht einverstanden sind. also es ist sicher verarsche... wollte ja auch nur wissen, wie ihr eure gefühle als frau seht. weil ich finde, dass er sie nicht versteht, wenn sie da ausrastet deutet darauf hin, dass männer und frauen da anders ticken
Mami_2006
Mami_2006 | 20.05.2008
7 Antwort
Ich wäre
auch eher erstmal am forschen, was meint er dazu wer is der Absender? Aber kalt läßt sowas echt nur männer die würden auf sowas gar nicht erst reagieren
LukasMa9680
LukasMa9680 | 20.05.2008
6 Antwort
numer rausfinden
war übers internet geschcikt, also rausfinden keine chance!
Mami_2006
Mami_2006 | 20.05.2008
5 Antwort
Eifersucht...
Hallo, also, wenn das mein Mann wäre, hätte ich mich sofort zu der Feier begeben und mir vor Ort angesehen, was da abgeht. Hat Deine Freundin leider ja nicht gemacht. Ich finde, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Da es ja nun zu spät ist für die Kontrolle, hätte ich ihn mir natürlich mal vorgenommen und ein ernstes Wort mit ihm geredet. Stutzig macht mich aber, dass offensichtlich Jemand die Handy-Nr. Deiner Freundin kennt. Wer könnte also ein Interesse daran haben, sie und ihren Mann auseinander zu bringen. Deine Schilderung sieht mir nämlich ganz danach aus. Denk mal darüber nach...
Lisa-Marie2007
Lisa-Marie2007 | 20.05.2008
4 Antwort
...............
dann hattest du aber vorher auch kein vertrauen wenn du einer fremden sms gleich glauben schenkst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2008
3 Antwort
ich würde ausrasten
und ausziehen ;-) mein vertrauen wäre erst mal total erschüttert.
Lassome
Lassome | 20.05.2008
2 Antwort
Anrufen
Ich würd die Nummer anrufen und mal herausfinden, wer den der Absender ist. Gerade bei so anonymen Sachen klingt das doch ziemlich nach verarsche.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.05.2008
1 Antwort
........................
ich würdemit dem mann offen und ehrlich drüber reden und ihn fragen was er dazu zu sagen hat
goodangel
goodangel | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bin ich zu Eifersüchtig?
06.08.2012 | 19 Antworten
eifersucht...
26.07.2012 | 3 Antworten
Mal ausheulen :(
12.07.2012 | 12 Antworten
Was würdet Ihr rein theoretisch tun?
27.06.2012 | 49 Antworten
schon Eifersucht auf Baby?
26.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen