Was tun bei feindseligen, eifersüchtigen Schwiegereltern?

pinkiinki
pinkiinki
13.05.2008 | 9 Antworten
Hallo Ihr Lieben, bin seit 1, 5 Jahren verheiratet und meine "Nenn-Schwiegereltern" (Onkel + Tante) hassen mich, anders kann ich es nicht nennen. Sie fallen hinter meinem Rücken über mich her und zerreißen sich das Maul über mich. Unsere Beziehung belastet das so extrem, dass mittlerweile die Trennung droht. Wie seht Ihr das? Was würdet ihr tun?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Feindselige Schwiegereltern.
Danke familiy, für Deine Antwort. Das tat wirklich gut. Unsere Beziehung ist belastet, weil mein Mann, nach seinen Worten, immer zwischen den Stühlen sitzt und nach eigenen Angaben, sehr unter der Situation leidet. Er möchte, dass wir drei Frieden schließen und kann nicht akzeptieren, dass dieses - meiner Meinung nach - nicht möglich ist, da immer mehr oder weniger unterschwellige Feindseligkeit herrschen würde, denke ich. Oder es bricht ein offener Krieg aus. Die beiden kritisieren alles was ich sage, tue und mache, meinen Lebensstil, dass ich als berufstätige und jetzt schwangere Frau, die Haus und Hof und zwei Tiere hat, trotzdem alleine für den Haushalt zuständig bin und meinem Mann nach einem harten 12 Stunden Tag trotzdem eine warme Mahlzeit auftischen soll usw. usw. Sie sind extrem übergriffig, kritisierend und korrigierend und mischen sich in unsere Ehe ein.
pinkiinki
pinkiinki | 13.05.2008
8 Antwort
Das tut mir echt leid
Gut, dass du keinen Kontakt mehr zu den beiden hast. Was aber sagt dein Mann, wenn sie dich schlecht machen und wieso droht dann einen Trennung von euch? Sprich am besten in Ruhe mit deinem Mann. Sag ihm, dass du gut verstehen kannst, dass er sie liebt. Das du ihn auch ganz doll liebst. Du möchtest auch, dass er sich mit ihnen trift, hast allerdings ein Problem damit, dass sie so schlechte Dinge über dich sagen, obwohl du selbst keinen Kontakt zu ihnen hast. Deshalb soll er sie bitten, "dich" als Thema zu unterlassen . Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber seine Tante und seine Mutter finden mich auch furchtbar ohne mich wirklich zu kennen, nur tut seine Mutter nett gegenüber mir und wenn ich weg bin, wird über mich hergezogen. Ich wünsch dir alles Gute und das dein Mann lernt, dass du jetzt seine Familie bist und damit wichtiger!
family1234
family1234 | 13.05.2008
7 Antwort
Eifersüchtige Schwiegereltern.
Ich habe ihnen gar nichts getan. Meine Theorie ist, dass ganz besonders die Tante von Eifersucht zerfressen ist. Mein Mann ist früher immer mit den beiden in Urlaub gefahren und hatte eine sehr enge Beziehung, da seine Eltern früh gestorben sind. Das ist jetzt natürlich vorbei. Aber vorgefallen zwischen uns ist gar nichts, es gab keinen Streit. Allerdings wird die Situation immer schlimmer, die beiden fallen regelrecht über meinen Mann her, wenn er sie besucht und machen alles schlecht, was ich sage und tue. Ich selbst habe seit 1, 5 Jahren keinerlei Kontakt zu den beiden.
pinkiinki
pinkiinki | 13.05.2008
6 Antwort
Schwiegereltern
Du kannst nur was tun, wenn dein Mann hinter dir steht. Wenn er das nicht tut, dann hast du schlechte Karten. Hast du schon mal versucht, deine Schwiegereltern ganz offen und ganz direkt zu fragen, was sie gegen dich haben? Warum sie dich so behandeln? Meistens sind die Angesprochenen dann so überrascht, dass man endlich mal Klartext reden kann. Das wichtigste wäre aber wirklich, dass dein Mann hinter dir steht, damit ihr für den Notfall einfach den Kontakt abbrechen könnt. Ich drücke dir alle Daumen, dass ihr das schafft!
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 13.05.2008
5 Antwort
Schwiegereltern!
Rede mit deinem Mann entwerder er steht hinter dir oder nicht. Ich habe das porblem auch mit meinen Schwiegeltern. Ich habe meinem Mann gesagt entweder seine Eltern oder ich und er hat sich für mich entschieden. Seine Eltern möchten sich gerne in unsere Erziehung einmischen das lass ich aber nicht zu und somit mein Mann auch nicht!
Moorhuhnmama
Moorhuhnmama | 13.05.2008
4 Antwort
hallo
hält dein mann zu dir?? bei uns war es so ähnlich ich habe meiner schwiegermutter ihren jungen weggenommen. wir haben dann noch im haus über schwiegereltern gewohnt bis mein mann gesagt hat, so es reicht wir ziehen aus. er hat dann eine zeitlang den kontakt zu seiner mutter komplett abgebrochen. mittlerweile geht es einigermaßen, aber reden tut sie immer noch.
linsan80
linsan80 | 13.05.2008
3 Antwort
Ich würd das einfach nicht an mich rankommen lassen
und die nicht an meinem Leben teilhaben lassen. Und, wieso hassen sie dich? Was hast du ihnen böses getan?
Ashley1
Ashley1 | 13.05.2008
2 Antwort
einfach überhören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wen dein mann nicht hinter dir steht dan soll er gehn
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 13.05.2008
1 Antwort
hallo
hast du mal mit ihnen darüber geredet? was sagt dein mann dazu? kannst du den eltern nicht aus dem weg gehen?
jasmin2312
jasmin2312 | 13.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen