Geheimes Konto? das Mann nicht an mein Geld kommt?

ina1903
10.05.2008 | 10 Antworten
Hallo Mamis! Habe gestern mit meiner Schwiegermutter telefoniert. Da ich schon länger vorhabe was zu meinem Karrenzgeld dazuzuverdienen. Sie war jahrelang Putzfrau und hat Kontakte. Ich würde zwar lieber wieder als Krankenschwester arbeiten, aber ich denke das wird zuviel für mich, da ich mich neu bewerben müsste und nur geringfügig beschäftigt werden kann. Das ist mit der Einarbeitung total anstrengend. Jedenfalls weiß er ja das ich nebenbei arbeiten werde, wenn ich am Montag bescheid bekomme. Da ich 300 Euro dazuverdienen darf, werde ich sicher genau das verdienen. Ich möchte ihm aber sagen das ich nur 150 Euro verdiene und wenn er arbeien ist gebe ich meine Maus zur Schwiegermutti und er bekommt somit nur mit wenn ich Abends arbeiten gehe. Jetzt überlege ich ob ich ein Guthabenkonto oder Sparbuch anlegen soll und jeden cent den ich ohne das er es merkt, abzwicken kann auf das Konto tu. Nur bin ich am überlegen, auch wenn ich zu einer anderen Bank gehen, bekomme ich ja sicher Post (z.B wenn ich vergessen habe meine Kontoauszüge zu holen, Werbung oder so .. ) Wenn er das mitbekommt haben wir sicher streit (weil er dann wei0 das ich kein Vertrauen mehr zu ihm hab.) Wenn ich das GEld aber Einfach in unserer Wohnung verstecke, könnte er es finden .. Ist da ein Sparbuch besser oder ein konto (Das Sparbuch müsste ich ja auch verstecken) Ich möchte das tun weil er mein und sein Geld ohne zu überlegen ausgibt und ich darunter leiden muss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Ähm . ich frage mich gerade warum du alles so geheim machen willst? Ihr seit doch verheiratet, da kommt doch eh alles in einem Topf. Ihr habt euch doch bei der Eheschließung ein Vetrauensversprechen gegeben, na & das was du da jetzt vor hast, ist alles andere als vertrauenswürdig.
Luzifee
Luzifee | 10.05.2008
2 Antwort
hm, ganz ehrlich...
. wenn ich solche gedanken hätte würde ich mal über meine beziehung nachdenken . warum willst du geld vor ihm verstecken?? weil er es ausgeben könnte?? leg ein girokonto an, da kommt er nicht dran, aber sags ihm! ehrlichkeit ist super wichtig, oder nicht?? lg. bine
bineafrika
bineafrika | 10.05.2008
3 Antwort
hallo ina
also erstmal muss ich sagen, dass ich schade finde wenn zwischen partnern kein vertrauen mehr gibt . aber was ich dir raten kann LÜG NICHT . weil wenn er dahinter kommt dann streitet ihr ja nur mehr . aber du sagst ja das du mit deiner schwiegermutter telefoniert hast, also weiß sie bescheid oder? ich mein falls anders nicht geht könnt ihr ja bei der bank ihre adresse angeben, Aber besser wärs wenn du´s ihm sagst und sparbuch für das kind anlegst
Arkan
Arkan | 10.05.2008
4 Antwort
bei nem girokonto
kanner auch nciht dran . du musst angeben das nur du selber anheben kannst . egal was gesagt wird von deinem mann .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallo du
wenn man fragen darf . wieso kein vertrauen mehr?! und mit sparbuch kein problem, habe ich auch, da bekommst du keine post und ausserdem kannst du es mit nem kennwort versehen lassen, wo nur du hinkommst. und versteck auch kein problem unter die matratze vom babybett damit spannbettlaken drüber und gut ist, mach ich auch
sarahmaus
sarahmaus | 10.05.2008
6 Antwort
Auch wenn er weiß,
dass du irgendwo Konto hast, kommt er da nicht so einfach ran. Du kannst ja deinen Konto so einrichten , dass nur du befügt bist, da was abzuheben. Sparbuch von unserer Maus haben wir z.B. mit Kennwort versehen. Wenn da jemand versucht, Geld zu holen, muss er den richtigen Kennwort nennen. Sonst gibt es nichts.
SiljasMa
SiljasMa | 10.05.2008
7 Antwort
hallloooo
ihr wisst vielleicht nicht warum sie das macht, wird schon ein grund haben . !
sarahmaus
sarahmaus | 10.05.2008
8 Antwort
Hallo,
als Erstes würde ich dir raten das Problem beim Schopfe anzupacken. Ich würde an deiner Stelle immer wieder mit ihm reden, sonst wird sich ja nie etwas ändern. Lieber später lernen mit Geld umzugehen, als es nie lernen. Ihr müsst doch an einem Strang ziehen! Er wird ja, denke ich, auch den Wunsch haben, im Leben gemeinsam etwas zu erreichen. Das wäre doch ne gute Basis. Wenn du doch hinter seinem Rücken etwas sparen möchtest und es nicht im Haushalt haben kannst, wie ist es mit einer Person deines Vertrauens? Ich habe damals meinen Vater drum gebeten etwas Geld von mir für Notfälle zu verwaren, damit ich nicht rangehe. Alles Gute, lG von Jacqua.
Jacqua
Jacqua | 10.05.2008
9 Antwort
hallo du
also, punkto vertrauen habe ich und mein partner, aber da er auch gern mal schnell was einkauft ohne drüber nach zu denken hat jeder sein eigenes Konto und wir haben ein gemeinschaftkonto. von diesem gehen alle fixkosten ab. Miete Versichrung u.s.w. und das eigene Konto is so ne art taschengeld konto. funktioniert super. Aber wenn des nicht infrage kommt, mach ein eigenes Kontoauf und sag bei der bank bescheid das du keine post haben möchtest oder gibt ne vertrauensadresse an. lg manu
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Geheimes Konto? das Mann nicht an mein Geld kommt?
Oje! Sei mir nicht böse, aber ich glaube das läuft in deiner Ehe einiges schief! Ich und Mein Mann wir sagen uns alles! Auch wenn ich wieder was dazuverdienen würde . Soviel vertrauen muss in einer Ehe da sein! Er wird doch sicher verständnis haben, wenn du etwas Geld für dich haben möchtest! Und wenn nicht solltet ihr mal überlegen was in eurer Ehe nicht stimmt und das klären! Redet mal miteinander darüber!
butterfly7806
butterfly7806 | 10.05.2008