Startseite » Forum » Partnerschaft » Allgemeines » Eifersucht?

Eifersucht?

Wunschkind2007
Das ist jetzt ein bisschen schwer zu erklären, aber ich mache mir halt zur zeit sehr viele gedanken und überlege wie ich mit manchen Situationen umgehen soll. Es ist so wir waren 4 Freunde (2 Pärchen, Mein Freund und ich, sein kumpel und eine gute freundin von meinem freund die dann auch meine beste freundin war). Wir haben wirklich jede frei minute miteinander verbracht, bis zu dem zeitpunkt als sie zu mir gesagt hat sie hat davon geträumt das sie sex mit meinem freund hatte. Ich war schon leicht sauer weil ich da doch eifersüchtig wurde. Das war dann immer zwischen uns gestanden und naja jetzt haben ich und sie gar keinen kontakt mehr und wenn wir uns sehen das wir uns net gegenseitig die augen aus kratzen wundert mich schon. Aber mein Freund ist ja auch sehr gut mit ihr befreundet und er hat noch kontakt zu ihr und sieht sie auch fast täglich. Ist das verständlich das ich da eifersüchtig bin wenn sie schon von ihm träumt? Oder spinn ich mir da einfach was zam?
von Wunschkind2007 am 16.01.2008 15:54h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
Impression
Eifersucht!
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer such, was Leiden schafft! Ich finde es gut, das Deine Bekannte so viel Vertrauen in Dich setzt und Dir den Traum erzählt hat! Sei nicht dumm und sei wachsam! Geh ihr nicht aus dem Weg sondern sprich mit ihr darüber. Dein Freund weiß jetzt, was sie über ihn denkt und Du weißt nicht, wie er insgeheim damit umgeht! Laßt nichts zwischen euch stehen und ristkiert eure Freundschaft nicht!
von Impression am 17.01.2008 22:57h

17
Xenia2006
ich wäre auch eifersüchtig!!
aber erst einmal:keiner kann etwas für seine Träume, wenn ich mir jeden abend einen schönen Traum aussuchen dürfte, na das wär doch was oder?? aber:es heisst ja auch, unsere Träume haben etwas mit unserer Seele zu tun, und dinge aus dem Unterbewusstsein.ob ich an sowas glaube, weiss ich auch nicht genau.manchen quatsch den ich geträumt hab, da denke ich mir wie das etwas mit meiner seele zu tun haben kann. und JA ich wäre auch sauer und eifersüchtig, hätte das Mädel aber auch mal gefragt wieso sie sowas nicht einfach für sich behält. naja ich hätte aber auch an sich was dagegen wenn ein anderes Mädel mit meinem mann befreundet wäre.durch schlimme erfahrungen lass ich sowas nicht mehr zu.mein schatzel kennt aber auch keine anderen mädels und ich keine andere Typen.bestens! *smile*
von Xenia2006 am 16.01.2008 16:52h

16
Mugl1204
Vertrauen
Ich denke das kommt auf das gegenseitig Vertrauen in der Beziehung an, wenn das stimmt dann kann einem sowas nicht beeinflussen. Klar man würde sich kurz Gedanken machen, aber am Ende sollte man an die Liebe glauben und an das was der Partner einem sagt. Ich würde ihr gegenüber ganz selbstbewusst auftreten und lächelnd sagen, na Gott sei dank muss ich nicht davon träumen und brauche mir da keine Gedanken machen dass dein Traum Wirklichkeit wird :))
von Mugl1204 am 16.01.2008 16:23h

15
Danloona
auch das ist
normal! Ging mir genauso! Aber vorsicht ist auch kein Verbrechen! wie blue83 schon gesagt hat! Kläre das doch nochmal mit ihr und rede auf jeden fall noch mal mit deinem Freund darüber! Mfg Danloona
von Danloona am 16.01.2008 16:19h

14
Wunschkind2007
..........
Ja vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele gedanken zur zeit aber ich denke ma das is normal weil durch die hormone bin ich eh sehr sehr komisch finde ich und nehm alles sehr persönlich und heule wegen jeder kleinigkeit
von Wunschkind2007 am 16.01.2008 16:17h

13
Blue83
.......
das ist ja was anderes das müsstes du dann mit ihr mal abklären was das soll in dem Punkt kann ich dich schon verstehen aber trotzdem würde ich immer erst mal reden bevor ich eine Freundschaft beende
von Blue83 am 16.01.2008 16:16h

12
mgpower
..............
..Ich denke auch das dir du wegen einem Traum keine Sorgen machen solltest. Wir Träumen doch alle hin und wieder von jemand anderen, meine Frau sagt mir sogar ganz offen was sie für Träume und wünsche hat. Ihr Traum ist es Sex mit Chester Bennington von Linkin park zu haben und das einzige was ich dazu gesagt habe, ist Klar darfst du gerne haben, wenn er denn auch will:-)Und deine Freundin hat es dir ja auch sogar erzählt, also verheimlicht Sie es ja noch nicht einmal, von daher find ich es nicht so schlimm.
von mgpower am 16.01.2008 16:16h

11
Wunschkind2007
......
klar ist es NUR ein TRAUM. Aber was ist das für eine Freundschaft wenn sie ihm wirklich alles gleich erzählt was ich ihr anvertraue. Wir hatten uns schon einige male wegen ihr in den haaren und sie lacht dann immer nur, ich denke irgendwo das bei ihr da schon mehr ist als Freundschaft zu ihm....
von Wunschkind2007 am 16.01.2008 16:14h

10
Danloona
hast du ihn
mal gefragt was wäre wenn es umgekehrt wäre??? Er soll sich mal versuchen in deine lage zu versetzten vielleicht hilft das ja! Mfg Danloona
von Danloona am 16.01.2008 16:14h

9
Blue83
Traum
Hmmm also ich kanns nicht nachvollziehen sorry, für Träume kann doch keiner was und jeder hat doch schon mal von Sex mit jemand anderen geträumt ich gehe mal strak davon aus sogar du.... also wegen einem Traum eine Freundschaft aufzugeben finde ich etwas Kindisch und ich kann dein Freund verstehen das er das nicht tut und sich weiterhin gut mit ihr versteht denn wie er schon sagte es war NUR ein TRAUM....
von Blue83 am 16.01.2008 16:12h

8
Wunschkind2007
danke
ja er sagt dann immer wenn ich damit anfange das is doch nichts schlimmes und er hat nichts mit ihr und will auch nichts von ihr. Mir fällt es halt zur zeit sehr schwer zu vertrauen, da meine hormone eh verrückt spielen...
von Wunschkind2007 am 16.01.2008 16:12h

7
Danloona
Männer sind
manchmal so trottelig! Ich denke er denkt sich nichts dabei und sieht nicht wirklich die Problematik die für dich dahinter steckt! Du solltest nochmal mit ihm reden und ihm klar und deutlich sagen wo bei dir das Problem ist und das du nicht weißt wie du damit umgehen sollst! Vielleicht könnt ihr ja so ein Kompromiss finden wie es für beide seiten inordnung ist! Aber trotz allem kann ich dich sehr gut verstehen wie es dir geht! Hab ne ähnliche situation hinter mir............ Mfg Danloona
von Danloona am 16.01.2008 16:10h

6
Wunschkind2007
Ja er weis von dem Traum...
aber er findet es lustig....
von Wunschkind2007 am 16.01.2008 16:10h

5
mandarinli
Eifersucht
Mir würde es überhaupt nicht anders gehen als Dir, hätte glaub jedesmal einen hochroten Kopf wen ich wüsste das mein Freund bei Ihr ist. Weiss Dein Freund denn von dem Traum deiner Freundin?
von mandarinli am 16.01.2008 16:07h

4
Wunschkind2007
Ja habe mit ihm geredet...
er sagt nur er würde nie was mit ihr anfangen und es war ja nur ein traum. Aber mich verletzt sowas schon, sie war mir sehr wichtig habe mit ihr über alles geredet und dann sowas und egal was ich mit ihr besprochen habe mein freund hat es auch sofort erfahren von ihr. Da ist kein vertrauen mehr drum ist sie für mich gestorben aber er sagt immer nur das er kein problem mit ihr hat.....
von Wunschkind2007 am 16.01.2008 16:07h

3
Danloona
hast du mal
mit deinem freund darüber geredet???? Wenn ja was hat er zu der ganzen Situation gesagt???ß
von Danloona am 16.01.2008 16:05h

2
Wunschkind2007
.......
ja ich finde es auch echt nimmer lustig und mich nervt das total ;(
von Wunschkind2007 am 16.01.2008 15:57h

1
MiaMama
Kinder
Meine Güte was geht denn bei dir ab! Ich wär sicherlich auch eifersüchtig.
von MiaMama am 16.01.2008 15:56h


Ähnliche Fragen


Bin ich zu Eifersüchtig?
06.08.2012 | 19 Antworten

eifersüchtig beim essen ??????
30.07.2012 | 2 Antworten

eifersucht...
26.07.2012 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter