Das leidige Thema schnarchen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.11.2013 | 18 Antworten
Wie handhabt Ihr das wenn der Patner ziemlich schlimm schnarcht so dass man nicht mehr schlafen kann? (Kann ihm ja schlecht ein Kissen ins Gesicht drücken...) Getrennte Zimmer ist auf Dauer auch doof und Ohropax geht auch nicht, muss mein Baby schließlich hören. Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Sabi das ist so nicht korrekt viele von uns haben nalape ans Herz gelegt ihren Mann zum hno Arzt zu schicken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2013
17 Antwort
Hm.. warum macht sich hier jeder Sorgen um den eigenen Schlaf, nicht aber um die Gesundheit des Mannes der schnarcht? Schnarchen kann gefährlich sein, oder durch Krankheiten ausgelöst werden. Ich hab meinen Mann zum Arzt geschickt als es mit dem Schnarchen so schlimm wurde dass ich nicht mehr schlafen konnte und er musste ins Schlaflabor-dort wurde dann festgestellt dass er durch das schnarchen kurze Atemaussetzer hatte die zu Sauerstoffmangel führten. Ein möglicher Grund übrigens für den Sekundenschlaf der oft leider tödlich endet wenns am Steuer passiert. Meist bei eintönigen Fahrten z.b. auf der Autobahn
Sabi77
Sabi77 | 26.11.2013
16 Antwort
@Milerna Das geht bei mir nicht. Entweder ich höre alles oder nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2013
15 Antwort
Also ich nehme Ohrstöpsel und höre damit das Schnarchen nicht. ABER: Ich höre trotz Ohrstöpsel IMMER, wenn einer meiner Hunde winselt oder nervös durchs Haus tapst, egal wie leise! Ist wohl der Mutterinstinkt. Geht das bei dir nicht? Übrigens: Singen soll gegen Schnarchen helfen ;-) ... und mein Mann schnarcht nicht mehr, seit er zufriedener und gelassener in seinem Leben ist ;-) ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2013
14 Antwort
Wir schlafen getrennt deswegen. Kann man sich auch dran gewöhnen. Zusammen ins Bett gehen und dann geht später einer rüber ins andere Zimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2013
13 Antwort
Ich versuche ihn dazu zu bewegen, sich auf die Seite zu drehen, mit dem Rücken zu mir und stopfe dann ein Kissen in seinen Rücken, damit er nicht wieder so schnell auf den Rücken zurück rollt. Hilft auch nur bedingt, aber manchmal schlafe ich eben auch schneller ein, als er wieder auf den Rücken kippt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 25.11.2013
12 Antwort
Haha du arme meiner schnarcht Gott sei dank nicht ich würd durchdrehen haha Maus geh zum hno Arzt mit ihm LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2013
11 Antwort
Ich würde sagen der Gesundheit deines Mannes zuliebe sollte er schleunigst zum HNO und ins Schlaflabor!! Mein Mann hat ein Schlafapnoegerät bekommen. das hört man zwar auch aber daran gewöhnt man sich recht schnell.
Sabi77
Sabi77 | 24.11.2013
10 Antwort
mein Männe hat sich deswegen anfang des Jahres operieren lassen. bei ihm war die Nasenscheidwand total schief. das ist nun okay, leider wurde bei der OP festgestellt, das der wahre Grund seines Schnarchens ist, das seine Zunge in der Rückenlage sehr weit in den Rachen rutscht und dadurch die Luftröhre verengt. aber ein Gang zum HNO würde ich schon empfehlen. da wird auch mal ordentlich geschaut. und ich fand es auch toll das mal alles gecheckt wurde zB ob er Atemaussetzer hat. meine Mutti und mein Schwager haben beide auch diese Nasenkorrektur machen lassen und sind absolut begeistert und trotz der Schmerzen nach der OP empfehlen alle diesen Schritt!!
Junibaby
Junibaby | 24.11.2013
9 Antwort
@Louis13 Am Anfang hatte ich ihn immer leicht gestupst, mittlerweile muss ich ihn richtig boxen. Er schläft auch sofort wieder weiter und es geht von vorne los :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2013
8 Antwort
Mein Mann schnarcht gott sei dank nicht. Aber ihn auch mal andtupsen oder auf die seite drehen kann auch helfen
Louis13
Louis13 | 24.11.2013
7 Antwort
@wossi2007 zitat: "Mir ist es egal warum ich ihn boxe" geil xD das mit dem abdruck kommt stark auf den zahnarzt an. bei grobmotorikern muss man sich fast übergeben und angst haben, dass sie einem die zähne mit raus reissen .. aber bei guten merkst so gut wie nichts, musst nichmal würgen oder sowas. aber ich kanns au verstehen, wenn er sich davon eher distanziert
DASM
DASM | 24.11.2013
6 Antwort
Er schnarcht nur wenn die Nase leicht zu ist, also jetzt wieder... Aber ich brumm dann und dann hört er wieder auf und nach 3-4 Mal schnarchen udn brummen schlafen wir zum Glück ein. Er sägt aber bei weitem nicht so schlimm wie andere Männer, sonst könnt ich auch nicht neben ihm schlafen :D
Zenit
Zenit | 24.11.2013
5 Antwort
@DASM Ich weiß aber er geht nicht zum Zahnarzt wegen der Spange. Was ich verstehe, schon beim Gedanken an den Abdruck bekomm ich würgereiz. Mir ist es egal warum ich ihn boxe.
wossi2007
wossi2007 | 24.11.2013
4 Antwort
@wossi2007 gegen zähneknirschen kann man sich ne spange machen lassen. soll gut helfen und schont das kiefer
DASM
DASM | 24.11.2013
3 Antwort
Mein Mann hat so ne Nasenklammer, aber seit dem knirscht er mit den Zähnen.
wossi2007
wossi2007 | 24.11.2013
2 Antwort
Wir haben dieses Problem auch und uns zum Wohle beider auf getrennte Schlafzimmer geeinigt. Es bringt uns beiden nichts, wenn ich ständig wach bin, weil ER so heftig schnarcht und er durch meine Anti-Schnarch-Attacken ständig geweckt wird . Wir müssen schließlich Beide morgens raus und arbeiten gehen.
Antje71
Antje71 | 24.11.2013
1 Antwort
meine exffreundin war beim hno-arzt und hat sich mal gründlich untersuchen lassen. dabei haben die festgestellt, dass sie operiert werden sollte. daraufhn ist das mit dem schnarchen besser geworden weiß ja nich, aber ein gang zum arzt schadet bestimmt nicht
DASM
DASM | 24.11.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

die leidige frage
10.02.2011 | 11 Antworten
das leidige thema
09.11.2010 | 11 Antworten
Das leidige Thema laufen
26.10.2010 | 28 Antworten
jaja das leidige thema
26.10.2010 | 27 Antworten
die leidige frage
19.10.2010 | 11 Antworten
schnarchen
21.08.2010 | 13 Antworten
mittagessen das leidige thema
10.08.2010 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading