meine schwiegermutter fragt jeden abend

pheobe1983
pheobe1983
29.05.2012 | 15 Antworten
was ich für meinen mann koche, das nervt, ich soll das und das machen, wenn ich dann aber sge ich koch das, was der kühlschrank her gibt ist man eingeschnabt, man das geht sie doch einen scheiss an, mich nervt es voll und sie bekommt das nicht mit, immer muss sie sich in allem einmischen und meint sie hat immer recht.

so das musste mal raus.
dnke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich hab das zwar nicht aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr dich das nervt sag ihr doch mal klipp und klar das sie dir noch so oft sagen kann was du machen sollst, du wirst eh das machen was du für richtig hälst; kann man alles in nem netten und ruhigen ton sagen und fals das nichts bringt dann sag es ruhig auch mal etwas kräftiger das sie merkt das sie nicht zu entscheiden hat was du zu kochen hast
Prinzen_Mami85
Prinzen_Mami85 | 29.05.2012
14 Antwort
Ja bei uns ist das gleiche theater, aber sie fragt nie mich was ich koche wenn wir telefonieren sondern immer nur ihren sohn, weil sie weiß wie emich nervt wenn sie mir kochtipps gibt obwohl ich nicht nachgefragt habe, naja einfach dein ding durchziehen
Magi_91
Magi_91 | 29.05.2012
13 Antwort
dann frag sie doch was du kochen sollst wenn sie anruft um zu fragen , sag hinterher an genau das hab ich auch gedacht und mach was du willst ;)
precious85
precious85 | 29.05.2012
12 Antwort
Ich würd sagen: "WAS WARMES AUFM KALTEN TELLER". Dann würde ich sagen, dass ich jetzt leider auflegen muss, weil mir sonst das Wasser anbrennt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2012
11 Antwort
Reg dich nicht auf :-D Das nächste Mal erzählst du ihr irgendwas total untypisches Meine frägt mich jedes Mal ob ich immernoch nicht koreanisch kochen könnte^^Ich erzähl ich dann immer, wie sehr ihr Sohn mein Bayrisches Essen liebt, dann ist sie meißtens still. LG
Lia23
Lia23 | 29.05.2012
10 Antwort
habt ihr ne katze oder nen hund? wenn sie mal da ist würd ich dann meinen mann fragen welches gulasch er denn morgen gerne hätte und zwei verschiedene dosen zur auswahl hinstellen... ist doch eure sache was es zu essen gibt... oder sie fragt weil sie keine ideen hat und ja selbst wohl auch kochen muss...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 29.05.2012
9 Antwort
Meine Schwiegermutter hat mal zu meiner Schwägerin gesagt, ich würde jeden Tag Nudeln kochen ;) Wir essen ein- bis zweimal die Woche Nudeln. Ansonsten koche ich total abwechslungsreich und lecker. Allerdings auch nicht so, wie mein Mann es aus seiner Kindheit gewöhnt war. Bei Schwiegereltern gab es jeden Tag das, was es bei uns nur am Sonntag gab. Gulasch, Braten, usw. Ich beantworte meiner Schwiegermutter einfach die Frage. Sie wirkt manchmal genervt von dem, was ich koche. Finde ich bescheuert. Aber nicht für mich, sondern für sie.
Noobsy
Noobsy | 29.05.2012
8 Antwort
er gibt ihr aber kein kontra, das ist ja das problem, dann heisst es immer meinen mama kocht das und es ist sooo lecker.man das geht ihr nen scheiss an, man muss doch net immer fragen, er wird schon net verhungern und vom fleisch fallen, muss ja auch für unsere 2 kiddis kochen und die bekommen auch immer was, sie mekkert eh immer, das muss man machen und so und so auch für die kinder, ich mache das was mir gefällt. danke euch
pheobe1983
pheobe1983 | 29.05.2012
7 Antwort
kann dich auch gut verstehen, versuche ihr klar zu machen das es ihr nichts mehr angeht.Viel Kraft und Geduld!
veilchen76
veilchen76 | 29.05.2012
6 Antwort
hmmmm.... da würde ich wohl nurnoch ironische antworten geben. dinosaurier hacksteak , glibbersuppe..... auf nachfrage würde ich dann direkt sagen, dass ich langsam etwas genervt bin von der frage. ehrlich währt am längsten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2012
5 Antwort
Ich würde ihr sagen was ich koche und wenn sie meckert und sagt mach lieber das oder das, dann würde ich sagen: Kein Problem, wir sind dann um XY Uhr zum Essen bei euch, freue mich übér die einladung....
bluenightsun
bluenightsun | 29.05.2012
4 Antwort
Wo ist das Problem??? Wenn meine mich fragen würde, würde ich sagen, dass sie das mal absolut gar nichts angeht, was ich ihm koche und ob ich überhaupt was koche. Unser Leben. Klare Ansagen helfen oft und wenn nicht, dann einfach das Durchzugprinzip. An der einen Seite rein, an der anderen raus. Oder aber gar nicht erst rein lassen
Jinja87
Jinja87 | 29.05.2012
3 Antwort
oh, das klingt ja nach ner sehr eifersüchtigen mama, die immernoch sorge um ihr söhnchen hat ;-) ich fürchte, da muss dein mann mal in die spur und ihr erklären, dass sie nen gang zurückschalten soll...
ostkind
ostkind | 29.05.2012
2 Antwort
das würde mich auch tierisch nerven ... hat sie angst das ihr bubi verhungert ;-)
Mommy_0809
Mommy_0809 | 29.05.2012
1 Antwort
hmmmmm kenne ich und ich finde es toll das du kontra gibst ich würde ihr sagen sie soll sich da nicht einmischen oder sie kocht selber ;) aber mach weiter so gib kontra ;)
papi26
papi26 | 29.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beziehungsstress wegen schwiegermutter
22.06.2011 | 4 Antworten
meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten
Schwiegermutter hilfe
06.02.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading