Ist es harmlos oder war da was

schnuQi
schnuQi
15.07.2011 | 22 Antworten
Hallo ich brauch mal einen Rat, ich und mein Freund hatte längere Zeit schon probleme weil er keine Arbeit gefunden hat und wir sehr wenig bis gar kein Geld mehr hatten. dann eines tages kam ich nach hause und er hatte seine sachen gepackt und war so feige mir nur einen zettel auf den tisch zu legen. ich wusste nicht mal den grund... wir hatten zwei wochen keinen kontakt, da mein gefühl mir sagte das was nicht stimmt sah ich bei ihm auf sein facebook profil nach (ich weiß tut man nicht aber ich hatte eben so ein gefühl) und da sah ich das er wieder mit seiner Jugendliebe gleich nach unser Trennung kontakt hatte und über unsere Beziehung schlecht spricht und über mich auch... das tat sehr weh. ich kam drauf das ich schwanger war und schrieb ihm eine sms er meldete sich gleich.. das kind hab ich dann verloren.wir haben uns noch mal zusammen gesetzt und wir haben und entschlossen dass wir es nochmal versuchen.
Aber seine jugendliebe schreibt ihm noch immer ab und zu über facebook aber nachrichten die man so nicht lesen kann nur er. er meinte das es nur freundschaft ist nur die ersten drei jahre unserer beziehung hatte er keinen kontakt mit anderen frauen und seit diesen zwei wochen .... seine jugendliebe ist verheiratet . ich liebe ihn und wünschen mir ein gemeinsames kind mit ihm aber ich muss immer nachfragen ob sie ihm geschrieben hat und es nagt an mir innerlich was nun ... soll ich ihn vor eine entscheidung stellen ?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Ja, dann sag ihm das...
und zwar, ohne das er sich dann zurückzieht....
TiVo
TiVo | 15.07.2011
21 Antwort
....
ich hab ihm angeboten wenn er sich mit dem reden schwer tut kann er mir ja auch schreiben oder so..... is net so das wir nicht über unsre probleme sprechen nur er zieht sich meistens zurück. wir haben nach unserer trennung 4 stunden lang miteinander gesprochen.... ich hab halt einfach angst das er mich wieder anlügt aber dass hab ich ihm eh schon gesagt...
schnuQi
schnuQi | 15.07.2011
20 Antwort
Und wieso redest du nicht ganz offen mit ihm drüber????
Nimm dir ein Herz und red einfach mit ihm drüber .... Auch wenn vielleicht die Fetzen fliegen, aber wenn euch wirklich was an euch liegt, dann rauft ihr euch schon wieder zusammen und es haut auch wieder besser hin. Und wenn ihr euch nicht zusammenrauft, dann is eh besser, weil dann wärs eh nix mehr geworden. Dann kannst froh sein, daß du ihn los hast.... Ich finde Kurz und knapp: Redets drüber, streitet euch wenns sein muß und dann siehst du, was draus wird! Viel Glück und LG TiVo
TiVo
TiVo | 15.07.2011
19 Antwort
@schnuQi
na ich würde nicht unbedingt wollen, dass mein partner alles liest, was ich mit meiner freundin schreibe. okay, kann man nicht vergleichen, hast natürlich grund zur skepsis, aber ich denke ich würde sowas trotzdem nicht von meinen partner verlangen. und grad wenn dein mann ein kleiner alpha-tier macho ist, würd ich ihm immer wieder sagen, dass er mit dir über alle sorgen reden kann. kann mir gut vorstellen, dass er nach jobverlust mächtig down war. vllt könnt ihr ja einen deal schließ0en: er darf schreiben ohne dass du mitliest, aber er muss im gegenzug mit dir drüber reden, was ihn auf der seele brennt. vllt hilft's?
ostkind
ostkind | 15.07.2011
18 Antwort
@ostkind
ich kann ihm nicht jedesmal sagen das ich für ihn immer da bin und er mit mir über alles reden kann wenn ers dann doch net tut. wie schon gesagt ich hab kein problem wenn er mit seiner JL schreibt solange ich die nachrichten lesen kann. er hatte sich sehr aufs baby gefreut es war für mich gar net so leicht ihm zu sagen das es eine fehlgeburt ist... ich will unbedingt arbeiten daran dass unsre bez wieder so wird wie früher
schnuQi
schnuQi | 15.07.2011
17 Antwort
@schnuQi
das zeigt ja aber schon, dass er sich sehr bemüht, zumindest geld ranzuschaffen. warum spricht er nicht mit dir über finanzielle probleme? warum hat er da zu anderen mehr vertrauen? würd ihn wegen der schreiberei nicht verurteilen, sondern eher über die obigen fragen gedanken machen. was könnt ihr tun, damit in eurer beziehung wieder vertrauen aufgebaut wird? ein partner sollte immer auch der beste freund sein, mit dem man seine probleme bereden kann. ich weiß nicht, ist schwer von außen einzuschätzen, aber vllt solltest du ihm auch mal mehr zuhören, anstatt immer gleich eifersucht zu schieben. sorry, wenn das nicht fair ist jetzt, aber das schreiben mit der JL sind nur symptome, ihr müßt da wohl mehr an der beziehung arbeiten. wünsch euch jedenfalls alles gute.
ostkind
ostkind | 15.07.2011
16 Antwort
@stern89
in der zeit wo wir die geldprobleme hatten , machte ich ihn nur mehr druck weil er eben keine arbeit gefunden hat... er ist immer der meinung das der mann das geld heimbringen muss und die frau eben wenns net anders geht für kinder und haushalt sorgt jetzt war seine ich sag mal so "männlichkeit" bisschen im sand weil er eben keinen job fand. es war bis vor einem monat noch alles ok zwischen mir und ihm wir wollte nächstes jahr heiraten usw... und dann kam dass...
schnuQi
schnuQi | 15.07.2011
15 Antwort
...
hmm, also sorry ich weiß ja nicht was er seiner JL dann über dich geschrieben hat aber wenn ein mensch schlecht über dich redet wieso willst du dann ein kind und eine gemeinsame zukunft mit ihm?? sollche menschen brauchen sich bei mir nie wieder melden die schlecht über mich oder meiner familie reden -meine meihnung
stern89
stern89 | 15.07.2011
14 Antwort
@kiska86
nein keine gemeinsamen kinder , meine tochter ist mit ihm aufgewachsen.... er hat jetzt ein halbes jahr nicht gearbeitet als er erfuhr das ich schwanger bin hatte er in der nächsten woche schon einen kleinen job als zeitungsausträger in der nacht und kann jetzt im august als produktionsmitarbeiter in ner firma tagsüber anfangen...
schnuQi
schnuQi | 15.07.2011
13 Antwort
@schnuQi
ihr habt aber keine gute basis. habt ihr kinder zusammen, wenn nicht pack deine sachen und lauf weg, mit sonen Mann wird es schwierig sein. wie lange arbeitet er schon nicht? Was hast er gelernt?
kiska86
kiska86 | 15.07.2011
12 Antwort
...
Wenn man sonen kerl zurück nimmt ist man selber schuld...sorry so ein feiges hinterhältiges arschloch der wird dich für die nächste auch wieder verlassen...
linda1986
linda1986 | 15.07.2011
11 Antwort
..
wir hatten sehr starke geldprobleme dadurch er von seiner früheren beziehung 4 kinder hat , kame schulden auf wegen denn alimenten er wusste einfach nicht mehr wo er anfangen sollte den richtigen job fand er auch nicht ..... aber er sprach mit mir nie über seine probleme also wusste ich garnichts davon
schnuQi
schnuQi | 15.07.2011
10 Antwort
sag ihm
einfach dass es dich verletzt und nicht möchtest dass er mit ihr kontakt hat, sprich dich aus. wenn er dich liebt wird er das verstehen und akzeptieren. oder schreib ihr dass du nicht mehr möchtest dass sie mit ihm schreibt, eine normale frau würde dass auch verstehen.
kiska86
kiska86 | 15.07.2011
9 Antwort
mich
würde viel mehr interessieren, warum er mich überhaupt kommentarlos verlassen hat, und das schlecht reden über die beziehung inklusive mir....das wären faktoren für mich die definitiv gegen eine weitere beziehung sprechen...liebe meinerseits ihn oder her
evil-bunny
evil-bunny | 15.07.2011
8 Antwort
...
er ist seit diesen zwei wochen anders geworden.... früher hat er sich schon aufgeregt wenn ich mit einer freundin auf facebook schrieb jetzt meinter er weil ich sagte das ich dann ja auch mit meinen alten freund von früher schreiben kann seine antwort: solange du nicht jeden tag mit ihm schreibst ... ?!ich find das ganz komisch wenn ich die nachrichten auch lesen kann was die beiden schreiben hab ich kein problem damit aber ich will net jedn tag fragen und hat sie dir geschrieben ....
schnuQi
schnuQi | 15.07.2011
7 Antwort
entscheidung
ich denke wenn du ihm die waffe auf dir brust setzt dann kann das auch nach hinten los gehen. ich würde offen mit ihm reden, ihm sagen dass dich das verletzt und du unsicher bist und angst hast ihn zu verlieren, ... gleichzeitig versuche dich in seine lage zu versetzten, vielleicht ist sie wirklich einfach eine gute freundin, manchmal muss man auch mit jemandem ausserhalb der partnerschaft reden ich bin der festen überzeugung freundschaft zwischen männern und frauen gibt es auch ohne sexuelle hintergedanken, ich habe auch eine freundschaft mit einem mann ohne körperliche kontakte, mein mann hatte hier anfangs auch probleme, aber ich habe mit ihm geredet und alles geklärt. ich würde an deiner stelle mit meinem mann offen reden und ihm kein ultimatum setzen. mir würde es nicht gefallen wenn mir jemand vorschriften machen wollen würde, da kommt bei mir der trotz raus. redet miteinander ohne vorwürfe oder druck, damit kommt man meist weiter viel erfolg!
Jutta77
Jutta77 | 15.07.2011
6 Antwort
-...
ich hab kein problem wenns nur freundschaftlich ist aber die beiden müssen ja nicht über unsre beziehung sprechen , das geht sie ja gar nichts an oder will sie im tipps geben wies bei uns wieder besser läuft oder was ?!oO
schnuQi
schnuQi | 15.07.2011
5 Antwort
...
ich kanns echt net akzeptiern , er hat mich die letzten paar monate angelogen was das geld betrifft .... und dann spricht er mit ihr über unsre beziehung ist das net komisch ?? hab nur angst dass wenn ich zuviel darüber mecker das er gleich sagt dass wirs lassen solln ....
schnuQi
schnuQi | 15.07.2011
4 Antwort
ich habe mit meinem Ex
auch freundschaftlichen Kontakt... mit der Ex von meinem Mann sind wir ne zeitlang sogar Party machen gegangen... wir haben vor "unserer gemeinsamen Zeit" auch ein Leben gehabt, Partner gehabt, mit denen wir Zeit verbracht haben... ich persönlich find es gut, wenns af freundschaftlicher Basis weiter funktioniert... ich denke, wenn du ihn nun unter Druck setzt, ist er ganz schnell wieder weg...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2011
3 Antwort
vor was denn für eine Entscheidung?
.... ehrlich WAS für eine Entscheidung willst du von ihm? Das er nimmer mit ihr schreibt?...würdest du es ihm denn glauben wenn er sagt OK ich HÖR auf?.....ich würde jetzt mal sagen NEIN wirst du nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Angelsound gefährlich doer harmlos
06.07.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading