trennung, gemeinsames sorgerecht, was kann er machen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.02.2011 | 6 Antworten
hallo, ich habe mich gerage von meinem lebensgefährten getrennt. wir haben das gemeinsame soorgerecht für unseren sohn (5monate).
in wie weit kann er mir das leben schwer machen und was genau hat er für rechte bzw mitspracherecht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
er KANN, wie bereits geschrieben wurde Dir das Leben echt schwer machen - ABER anfangs ist alles möglich - es wird sich legen - das ist nur selten nicht so ...von daher wünsche ich Dir VIEL Kraft für die erste Zeit - und Kopf hoch! LG
kayserellen
kayserellen | 25.02.2011
5 Antwort
warum
möchte er dir denn das Leben schwer machen? Er darf im Prinzip alles mitentscheiden - Kur, Kiga, Schule und und und...
Engelchen2712
Engelchen2712 | 24.02.2011
4 Antwort
.
kiga, schule ausbildung, ärzte, medizinische eingriffe, bankgeschäfte, wohnort, urlaube im ausland, er kann dich wirklich fertig machen! ich hoffe für euer kind, dass ihr das alles gut geregelt bekommt und trotzdem noch als eltern zusammen fungieren könnt.
assassas81
assassas81 | 24.02.2011
3 Antwort
Wieso gehst Du davon aus, dass er Dir das Leben schwer macht ??
Er kann alle wchtigen Entscheidungen mitbestimmen .... ärztl. Behandlung, Kita- und Schulwahl, Auslandsreisen usw. Und er hat ein Umgangsrecht ... mehrmals doe Woche für 1-2 Stunden wäre ideal ... oder halt nur 2 x die Woche Lass Dich von JA mal richtig beraten und gehe nicht so negativ ran - er ist und bleibt der Vater, auch wenn ihr Beide kein Paar mehr seid LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.02.2011
2 Antwort
sorgerecht
schau mal hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Elterliche_Sorge_%28Deutschland%29
baerenfee76
baerenfee76 | 24.02.2011
1 Antwort
...
Eigentlich hat er bei so ziemlich allem was euren Sohn betrifft ein Mitsprache recht ... zB Sparbucheröffnung ... Er hat auch das Recht seinen Sohn regelmässig zu sehen ... und und und ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gemeinsames sorgerecht - umgangsrecht
06.05.2012 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading