fernbeziehung? erfahrung?

Mami1990
Mami1990
16.05.2010 | 6 Antworten
hallo ihr lieben,

habe vor 8 monaten einen wirklich tollen mann kennen gelernt übers Internet. wir schreiben und telefonieren auch täglich via skype, es ist so oarg ( sry aber ich weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll ^^) wir verstehen uns so wahnsinnig gut, wenn ich an ihn denke hüpft mein herz bis in den Himmel hoch, schmetterlinge durchfliegen meinen ganzen Körper, sprich ich bin komischerweise echt verknallt/verliebt in ihn .. dabei kenn ich ihn noch gar nicht wirklich! das ist nämlich auch so ein Punkt, wir haben uns bisher noch nie gesehen. jetzt endlich im Sommer wird es sich ergeben u ich fahr rauf zu ihm, denn er kommt aus berlin, ich aus wien. wir beide haben uns echt schon sehr gerne u jetzt bin ich total gespannt auf den sommer, wie das so in real wird. einerseits hab ich ein wenig angst davor, da er ja auf gewisser weise doch auch fremd ist, dann davor dass wir uns in real gar nicht verstehen u auch davor dass wir uns super verstehen u uns zur Gänze verlieben..und dann? wie kann eine beziehung über so eine Distanz funktionieren? ich habe nicht die mittel u das geld ihn öfters zu besuchen, er eben so nicht..(denk ich ^^)..kann das überhaupt eine Zukunft haben?
habt ihr erfahrungen in Sachen fernbeziehung?
es ist so schlimm, denn seit der Trennung von dem Kindsvater kann ich mir ehrlich gesagt mit keinem anderen eine beziehung vorstellen als mit meinem Berliner ;) habe schon mehrere männer getroffen, aber er geht mir auch einfach nicht aus dem Kopf..
is es vll auch nur irgendwo selbstschutz? weil er ja weit weg ist u ich doch weiß dass so eine beziehung schwierig sein wird u wahrscheinlich gar nicht klappen kann u somit kann er mir nicht weh tun?
bin ich zu naiv?

egal..schreibt mir bitte eure erfahrungen in der hinsicht..würde mich mal interessieren :) dankeschön schon mal im vorraus :)

hoffe ich hab jetzt nicht total verwirrend geschrieben ;)

lg lena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
huhu
meine beste freundin hatte da auch mal jemanden im internet kennen gelernt vor so ca. 3 Jahren. die beiden haben sich dann getroffen also das kann schon klappen.... nur ich weiss nicht ob das auch klappt wenn es dann irgendwann soweit ist, das einer ja dann zu dem jenigen ziehen muss/will! wünsche dir alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010
5 Antwort
Fernbeziehung
Auch hab auch schon sowas ähnliches mitgemacht. Ich hab 2005 einen Kerl übers Internet kennengelernt, der 400km von uns entfernt wohnte und wir haben uns verliebt! Wir haben täglich telefoniert und gechattet, haben uns auch mehrmals getroffen. Also er ist übers We zu uns gekommen und wir zu ihm. nach knapp 1 jahr sind wir zu ihm gezogen und haben mit seinen eltern, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, in einem Haus gewohnt. Anfangs ging es auch gut, bis ich erfahren habe, dass er mir sehr viele Lügengeschichten aufgetischt hat, die erst mit der Zeit rausgekommen sind. Beziehungen mit Leuten aus dem Internet können gut gehe, aber auch nicht, also pass gut auf dich auf und vor allem denk an dein Kind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010
4 Antwort
Die Liebe treibt
Wenn die Liebe stark genug ist wirst du jedes Wochenende zu ihm fahrenFahr mit dem Zug, da gibt es sondertickets in Deutschland. Und wenn es klappt ziehst du dann bald nach Berlin. Kannst Du Dir das vorstellen? Einer muß auf jeden Fall einmal die Heimat aufgeben. Ansonsten ist es nur was für schöne Stunden. und da ist der Weg zu weit es sei denn Du bist abenteuelustig und noch sehr jung, dann wirds schon passen. Denk nach , bevor Du hinauffährst , was Du Dir vorstellen kannst und was nicht.
rosenhof
rosenhof | 16.05.2010
3 Antwort
........................
also, ich erzähl dir mal meine geschichte... mein mann und ich haben uns vor 9 1/2 jahren im internet kennen- und lieben gelernt. er war damals in bayern bei der bundeswehr und ich wohne in niedersachsen. kommen tut er aus sachsen, also lagen zwischen uns auch mindestens 400km. haben auch relativ schnell gemerkt, dass da mehr ist und irgendwann stand er vor meiner tür... und seitdem sind wir zusammen. nach nem guten jahr ist er dann zu mir her gezogen und wir haben uns ne gemeinsame wohnung genommen. seit dez 08 sind wir zu dritt und seit februar diesen jahres verheiratet. die knapp 1 1/2 jahre fernbeziehung waren nicht leicht. ich hab oft gezweifelt, ob es richtig ist und ob ich ihm wirklich vertrauen kann. aber was blieb mir anderes übrig... hab ihn schließlich geliebt.... irgendwie haben wir es geschafft... ich an deiner stelle würde das alles auf mich zukommen lassen. ich mein, was hast du zu verlieren?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010
2 Antwort
hihi, das kenn ich
ich hab mich auch übers internet verliebt...bin dann zu ihm für zwei wochen die ängste die du beschreibst hatte ich auch, aber es lief sofort als wären wir schon immer ein paar gewesen! bin zurück und hab nägel mit köpfen gemacht, meinem mann, von dem ich schon getrennt war, gesagt das ich nu endgültig die scheidung will..meine ausbildung geschmissen und meine sachen gepackt, zu ihm gezogen das war vor 2, 5 jahren und mittlerweilen haben wir ein kind zusammen also kann gut gehen, aber auch nicht...ich würde erstmal den sommer abwarten, egal wie man sich versteht via internet und schreiben, die realität sieht trotzdem anders aus und dann wird sich alles andere ergeben
evil-bunny
evil-bunny | 16.05.2010
1 Antwort
......
Ich hatte auch über 2 Jahre eine Fernbeziehung und wir konnten das gut überstehen, weil wir die Aussicht darauf hatten, dass wir dann zusammen ziehen können. Ansonsten hätte es vielleicht nicht so gut geklappt. Irgendwie war die Zeit auch schön. Man konnte unter der Woche unternehmen was man wollte und an den WE haben wir uns meistens gesehen. Mittlerweile sind wir fast 5 Jahre zusammen und bekommen genau morgen unser 2. Kind:-) Viel Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung mit IUI?
22.06.2012 | 5 Antworten
Erfahrung mit PCO?
04.11.2011 | 5 Antworten
* Buggy -Erfahrung*
12.01.2011 | 10 Antworten
fernbeziehung
06.08.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading