Wieso tut er das? : -(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.08.2009 | 33 Antworten
Ich brauche dringend euren Rat..wie ihr das seht oder ob ich einfach nur blöd bin..folgendes Problem:
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich habe aus meiner letzten beziehung einen 3 Jährigen Sohn..ich wurde von meinem Ex übelst beschissen und betrogen..nun bin ich mit meinem Freund zu dem entschluss gekommen das wir zusammenziehen damit wir nicht mehr pendeln müssen am wochendende..ich sagte zu ihm nur unter der vorraussetzung das er immer offen und ehrlich zu mir ist..er sagt mir ja immer alles eigendlich..das problem ist das: seine erste große liebe heisst katharina..mit der war er fast 2 1/2 jahre zusammen und dann kam das große aus..das sind jetzt fast 4jahre her..er hat alle log ins in seinem Computer mit dem Namen Katharina und ich fragte ihn warum er das nicht ändert naja er sagte daran erinnert er sich alt immer..toll dachte ich und dann fragte ich wann er das letzte mal kontakt mit ihr hatte er sagte vor einem jahr ungefähr..sie lebt wohl jetzt in hannover..ich konnte den gedanken nicht mehr ertragen und schaute in seinem handy und was ich da lass schockte mich..seit 2 wochen textet er mit ihr..er ist jetzt in hannover auf montage und mann könne sich ja mal treffen..sie würde sich so freuen und er sagte ja nach soo langer zeit wärs schön was sie so macht und so weiter und so weiter.. treffen sich diese woche und mir sagte er er hat vor einem jahr das letzte mal kontakt gehabt..wieso tut er das kann er mir das nicht erzählen?wir haben beide männliche und weibliche freunde und zeige ihn nie ne eifersucht .. wisst ihr ich habe solche angst wieder alles zu verlieren und betrogen zu werden aber wenn ich ihm sage das ich in seinem handy geschaut habe vertraut er mir doch nicht mehr .. was soll ich nur tun..in 4 wochen ist umzug..bitte helft mir ..tut mir leid das ich soviel geschrieben habe..:-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten (neue Antworten zuerst)

33 Antwort
@Finchen2009
ja da gebe ich dir vollkommen recht. Nichts ist perfekt. und etwas gegenteiliges habe ich niemals behauptet. Also was ist dein Problem? Du hast auch nichts falsch gemacht, auch dass habe ich niemals gesagt. Wie gesagt, am Anfang habe ich dich nicht einmal angesprochen.
Naba123
Naba123 | 03.08.2009
32 Antwort
@Maus32
ja ja ist schon gut. Wenig einfühlungsvermögen, obwohl ich am Anfang nicht einmal etwas an sie gerichtet habe. also schon etwas komisch, oder? Und gleich so einen aufzufahren, finde ich reichlich übertrieben.
Naba123
Naba123 | 03.08.2009
31 Antwort
Also,....Naba123
Wenn Du keine Kritik verträgst und andere Meinungen, dann tuts mir leid... Und ich habe dich nicht beleidigt im Gegensatz zu dir.... Ich habe bestimmt keinen knall....habe dich nur drauf aufmerksam gemacht, das du wenig einfühlungsvermögen hast....Und das sollte man hier, in diesem Forum haben....denn manchen gehts hier echt nicht gut !!! Aber auf dein niveau begeb ich mich nicht....
Maus32
Maus32 | 03.08.2009
30 Antwort
@Naba123
ich glaube hier wurde der sinn des mamiweb s vergessen..unhöfflich und nicht nett zu sein ist keine schöne art...lass es einfach..klar du lebst deine partnerschaft anders aus..hast noch nie je eine art von einversucht verspürt oder ähnliches...ich hatte ein problem und wollte rat mehr nicht..habe nichts falsches getan und beende hiermit diese unterhaltung...keine Beziehung ist perfekt und alles hat höhen und tiefen..bis denn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2009
29 Antwort
@Maus32
sagmal hast du denn nen kleinen Knall. Ich habe doch überhaupt nichts gesagt, was gegen sie war. Ich habe auch nichts umgedreht. Und hallo? Wo bitte ist ihr mann der "Arme". Also ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig. Noch dazu war der Anfang nicht einmal mein Text. Ich habe mir des noch einmal durchgelesen meine Antworten, kann es nicht verstehen, dass ich da nun so angegriffen werde. Ich habe sie am Anfang nicht einmal angesprochen. Meinte nur, dass ich es in meiner Beziehung anders handhabe.. Ja und?
Naba123
Naba123 | 03.08.2009
28 Antwort
@Maus32
habe ich..da bekam ich nicht eine antwort drauf und hat versucht abzulenken..ich denke es liegt ihm noch sehr viel an dieser tussi..anders kann ichs nicht beantworten..kann doch nicht immer die schuld bei mir suchen..klar er gibt gerade seine heimat auf und wir ziehen in meiner stadt hier zusammen in ein schönes haus..würde er das tun wenn er noch was empfindet denke wohl nicht aber diese ungewissenheit macht einfach krank...heul
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2009
27 Antwort
Kann dich absolut verstehen...
Das würde mir auch gegen den strich gehen ! Und es ist auch nicht zu viel verlangt. Gerade wenn man wie du schon so ne scheiße durchgemacht hat und Er das ja sicherlich weiß ! Mach ihm doch den Vorschlag, Er soll deinen Namen nehmen !!! Denn wird Er doch wohl auch nicht vergessen !!! Dann wirst du sehen, wie Er reagiert.....
Maus32
Maus32 | 03.08.2009
26 Antwort
ist es denn soo schlimm?
kann er denn nicht einfach auch die log ins ändern in seinem computer..es ist unerträglich das alles katharina heisst..ebay, studi, gmx usw....sooo schlimm dann vergisst er ihn nicht..hallo?Mich würde er doch auch nicht vergessen oder seine mama...was soll das nur...:-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2009
25 Antwort
@Maus32
ich wollte es nicht auf den punkt bringen aber du hast den nagel auf den kopf getroffen...sehe das genauso und gebe dir recht..man kann doch nicht einfach den spiess umdrehen..ich habe mein problem geschildert...und nicht mein freund der ein problem mit mir hat und hätte gerne behilflich ratschläge gehabt und keine vorwürfe..danke für dein verständniss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2009
24 Antwort
Oh Gott Naba 123 Lass es echt...
Du weißt schon wie ich das meine !!!!! Ich mein, jeder kann und sollte hier seine Meinung sagen können. Aber dir fehlt echt jedes feingefühl und sensibilität.... Du warst anscheinend noch nie in so ner beschissenen Situation, sei froh... Aber dann lass deine sinnlosen texte hier, wenn du dich eh nicht reinversetzen kannst und dir jegliches mitgefühl fehlt.....
Maus32
Maus32 | 03.08.2009
23 Antwort
@Finchen2009
ich möchte nicht streiten. Aber ich verstehe dein Problem nicht.. ich meine, sie hat doch nur geschrieben, wie es bei ihr ist. und so ist es bei mir nicht anders. Ich achte nicht jeden Tag auf seine Mails, aber ich habe immer die Möglichkeit. ich hätte nichst zu verbergen und er auch nicht. ich finde eifach auch, in einer gut funktionierenden Beziehung sollte dies einfach kein Thmea sein. Und ich finde nicht, dass der Text böse geschrieben war.
Naba123
Naba123 | 03.08.2009
22 Antwort
@Naba123
es war auch auf ihren text bezogen das du das für daumen hoch erklärst...ich habe ein problem..darum habe ich mir auch rat geholt hier..musst doch wissen wieso du ihren beitrag toll findest..lassen wir das..sind nicht zum stenkern hier...sondern um anderen leuten rat zu geben und zu helfen..bis denn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2009
21 Antwort
@Finchen2009
ähm dein Problem ist mir wirklich unbekannt. Ich habe nicht dir geantwortet, sondern @natli...also ich weiß nicht, was du für ein Problem hast....
Naba123
Naba123 | 03.08.2009
20 Antwort
@Naba123
daumen hoch?ich bin immer ehrlich zu ihm und er auch zu mir..ich darf an sein handy und er an meins und haben eigendlich keine geheimnisse...es geht um den punkt das er mit ihr kontakt hat und sich mit ihr treffen möchte und nicht ehrlich zu mir war..ich werde einfach nicht mit ihm darüber reden und nichts mehr zu dem thema sagen..ich habe das schon mal durch mit dem Papa und da hatte es sich bestätigt nach 5 jahren beziehung mit einem inkl Kind und kurz vor der Hochzeitsplanung kam es auch über sein handy raus...also schaue ich besser nicht mehr rein in sein Handy und warte einfach bis es wieder zu spät ist..daumen hoch sage ich nur bin ja nur dabei wieder alles zu verlieren..weisst du eigendlich wie es sich anfühlt keinen bosen unter den füssen zu haben...es kommt aus der vergangenheit diese angst etwas zu verlieren...manchmal sollte man sich erst darüber gedanken machen wieso weshalb sovor man urteilt...bis denn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2009
19 Antwort
@Katidennis
das sehe ich auch so..aber irgendwie stellen mich die meisten soo hin als hatte ich ein verbrechen begangen weil ichs getan habe..was soll ich dazu sagen klar haben alle recht ich hätte es nicht tun dürfen zwecks privatsphäre aber erstens er tuts auch und ich habe kein problem und zweitens hater mich angelogen..klar lasse ich ihm seine freiräume und die hat er auch andersrum habe ich die auch..mir gehts um den punkt ehrlichkeit und nichts anderes..:-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2009
18 Antwort
einfach mal fragen
also das mit im handy schnüffel ist mist!!! ran gehen wenns mal klingelt ist io - aber extra nachrichten etc. checken ... NEIN aber trotzdem würde ich mal fragen, wenn er auf montage ist und die ex dort wohnt, ob er sich evtl. mit ihr treffen möchte?? ganz einfach so nebenbei und dann wirst du ja sehen was passiert. und wenn kein vertrauen da ist, dann kannst du es auch lassen und ihr seht euch nur mal so ... denke ich mal
greyk
greyk | 03.08.2009
17 Antwort
Schwierig!
Ihr kennt euch ja noch nicht lange, in so kurzer Zeit kann man einfach noch kein Vertrauen aufgebaut haben. Naja, und Kontakt mit der Ex? Ist meistens keine guten Sache... Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber das hört sich für mich nicht gut an. Sprich ihn auf jeden Fall drauf an, denn wenn er so eine Sache vor dir verbirgt, dann hat das einen Grunde. Versetz dich doch einfach mal in seine Lage: wenn nix dran wäre, würdest du doch auch nix verheimlichen, oder? Aber mach dich drauf gefaßt, daß er versuchen wird, dich zum Buh-Mann zu machen, weil du in seinem Handy spioniert hast. Wenn dem so ist, dann solltest du dir wirklich Sorgen machen. Denn nur getroffene Hunde bellen... Sorry, daß ich dir nix schön rede, aber du möchtest sicherlich ehrliche Meinungen, oder?
Genueva
Genueva | 03.08.2009
16 Antwort
@natli
also ganz ehrlich, ich will dir nicht ins wort fallen, soll jetzt auch net bös oder so klingen. aber ich finde ein bisschen privatsphäre gehört in jede gesunde beziehung. wenn man alles über den partner weiss, wird es doch langweilig. und ich finde jeder sollte sich ein paar geheimnisse für sich behalten. was jetzt nicht so rüber kommen soll, als wenn man sich gegenseitig verarscht oder gar betrügt. aber ein handy durchzusuchen find ich unter aller sau. das würde ich auch nicht wollen und ich habe bestimmt nichts zu verbergen. es geht einfach nur um die privatsphäre und das mein partner nicht alles wissen will, was ich mit freunden etc. schreibe, ausmache usw. ich gebe zu, dass ich ihm eifersuchtswahn auch schon mal geschaut hab. hab es aber auch gebeichtet, weil ich es nicht richtig finde. sowas ist ein absolutes tabu.
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 03.08.2009
15 Antwort
@natli
guter Beitrag wirklich. So sehe ich das auch. bekommst gleich nen Daumen :-)
Naba123
Naba123 | 03.08.2009
14 Antwort
also ich würde zu ihm ehrlich sein
das du dir gedanken gemacht hast und mache ihm keine szene ....erkläre ihm deine angst und wenn er euch wirklich liebt dann wird er dir auch alles erklären und erzählen....
claudimaus81
claudimaus81 | 03.08.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieso wills einfach nicht?
09.09.2009 | 4 Antworten
wieso haben ältere frauen?
20.08.2009 | 111 Antworten
wieso vertraut er mir nicht?
01.07.2009 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading