trennen vom Lebenspartner

Naba123
Naba123
16.06.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben, meine beste Freundin hat einen kleinen Sohn, dieser wird im September 3 Jahre.

Mit ihrem Freund (nicht verheiratet) verbindet sie natürlich das Kind, aber leider nicht mehr so viel Liebe ihrerseits. Er ist eher ein guter Freund, als ihr Partner. Glücklich wird man so auch nicht.

Könnt ihr mir sagen, was sie für Möglichkeiten hat? Sie geht zwar Halbtags arbeiten, aber wie sieht so eine Trennung aus? Ich meine die Teilen ja alles und so viel Geld verdient sie auch nicht. Sind vielleicht 500 € im Monat..Gut, der kleine geht ab September in Kindergarten, dann wird sie mehr arbeiten können.

Wisst ihr rat?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Sie hat bei einer Trennung Anspruch auf Unterhalt für das Kind wenn er die Vaterschaft anerkannt hat und genug verdient. Das war's aber glaube ich auch schon. Dann gibt es u.U. noch "ergänzende Maßnahmen" vom Amt falls es nicht ausreicht. Üppig wird das nicht. Was soll man da raten? Natürlich ist ein gemeinsames Kind keine Grundlage für eine Beziehung. Aber Liebe verändert sich auch im Laufe der Zeit...
Unca
Unca | 16.06.2009
2 Antwort
Hallo
Am besten mal zur Caritas oder Pro Familia gehen, die beraten ein echt super. Und sagen ein auch wo man was beantragen kann. Wo ich mich getrennt hab von mein Freund war ich auch vorher dort.
lara-tizian
lara-tizian | 16.06.2009
1 Antwort
geh
doch einfach mal mit ihr zu einer beratungsstellem wie pro familia, caritas oder iwie sowas! und dann soll sie sich dort beraten lassen und die können ihr dann sicher sagen was sie machen kann was ihr zusteht etc! und wenn sie sich in freundschaft trennen, dann wird das sicher auch nicht so viel probleme geben!
carryX
carryX | 16.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich will mich von meinem mann trennen
05.08.2012 | 2 Antworten
vom Freund trennen
28.12.2010 | 29 Antworten
Wenn Eltern sich trennen?
31.07.2010 | 3 Antworten
Von Partner trennen aber wie?
05.06.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading